Southpaw (2016) Fuqua

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 30. Nov 2014, 10:26

(Deadline/USA Today)


A boxer fights his way to the top, only to find his life falling apart around him.


Regie: Antoine Fuqua
Cast: Jake Gyllenhaal, Rachel McAdams, Rita Ora, Naomie Harris, Forest Whitaker
Archivo
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2014, 11:44
Da hat der gute Jake aber offensichtlich ganz schön trainiert - Respekt...
SFI
Moderator
#3 erstellt: 27. Mrz 2015, 19:53
Studebaker82
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mrz 2015, 15:37
Mal ganz ehrlich, Jack Gyllenhaal hat einige gute FIlme gespielt in letzter Zeit..und dieser schaut ebenso nach wirklich großem Kino aus.
Burczinho
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:26
Finde den Trailer Klasse. Wird bestimmt ein sehr guter Film

Gruß aus dem Ruhrgebiet
SFI
Moderator
#6 erstellt: 19. Jul 2015, 09:13
DerHeldvomFeld
Stammgast
#7 erstellt: 27. Aug 2015, 12:02
Fand ihn nicht so geil. Die Story ist halt schon ziemlich abgenutzt und es ist kaum etwas Innovatives im Film. Bis auf:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich fand den Handlungsstrang mit seiner Tochter gut gemacht. Emotional kann einen das schon berühren und die Zeit, als die Tochter ins Heim kommt und die verschiedenen Phasen (Ablehnung, Wut, Annäherung) durchmacht, habe ich in einem Action-Streifen noch nicht gesehen und es wirkt auch einiger Maßen realistisch.


Gyllenhall spielt schon sehr gut, keine Frage, das rettet den Film. Es ist auch realistisch, dass sein Charakter nicht besonders intelligent angelegt ist und dass er schnell die Kontrolle verliert und ausrastet. Immerhin ist er ja ein Waisenkind. Ich konnte mich aber nicht damit identifizieren und hätte mir an manchen Stellen gewünscht, dass seine Figur doch wenigstens ein klein wenig schlauer gewesen wäre. So war doch vieles total vorhersehbar.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Seine Dummheit und Nichtbeherrschung hätten z.B. verhindern können, dass seine Frau erschossen wird. (Seine Schuld an dem Vorfall wird zudem imho nicht wirklich thematisiert. Es wird eher als unglücklicher Unfall dargestellt.)Dann wäre das natürlich ein ganz anderer Film geworden. Aber das wäre mal interessant gewesen! Ein Boxer, der sich von einem Herausforderer beleidigen lässt und dann die Fäuste außerhalb des Rings und auf der Stelle sprechen lässt. *Gähn*


Ich bin natürlich ein kritischer Zuschauer. Im Allgemeinen ist der Film nicht soooo schlecht im.Vergleich zu Vielem, was man sonst so im Kino sehen kann. Der Humor, der leider zu selten Platz findet, es ist ja auch eher ein düsterer Film, ist nämlich recht erfrischend gewesen.

6/10.
dvdler64
Stammgast
#8 erstellt: 28. Aug 2015, 17:43
Leider lässt der Film kein Klischee der Boxerfilme aus.Zum einen ein Fighter der ganz oben ist und durch einen Schicksalsschlag ganz unten ankommt,zum anderen sich natürlich hocharbeitet und ein guter Mensch wird.An den Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal der seinen Part klasse spielt liegt es nicht eher am schlechter und eintönigen Drehbuch dem nichts neues einfällt.Schade hatte mehr erwartet.Wertung:7/10
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Equalizer (2014) Fuqua & Washington
SFI am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  24 Beiträge
Antoine Fuqua bleibt unbestechlich
Scrat am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  2 Beiträge
Nightcrawler (2014)
SFI am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  4 Beiträge
Brooklyn's Finest (Fuqua, Hawke, Snipes)
SFI am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Enemy (2014)
SFI am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  9 Beiträge
Everest (2015)
SFI am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  5 Beiträge
Arrival (2016) SciFi by Denis Villeneuve
SFI am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  26 Beiträge
Repo Men (2010) Jude Law, Forest Whitaker
SFI am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  8 Beiträge
Prince of Persia: The Sands of Time (2010) [03.11: TRAILER]
Braniac am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  94 Beiträge
American Sniper (2015) by Eastwood
SFI am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  47 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506