Jurassic World: Fallen Kingdom (2018)

+A -A
Autor
Beitrag
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 06. Jul 2017, 06:59
Ihr müsst doch wirklich zugeben, auch die Jüngeren, dass es nur positiv werden kann, wenn Bayona in JW 2 bzgl der Tricktechnik in die Vergangenheit wieder zurück rudert - statt so modern wie möglich zu sein.
Animatronische Modelle sind durch nichts zu ersetzen.

2014/2015:

35588301127ce3abc7cdf77b2c36105fmaxresdefaultJurassic-World-2-T-Rex



1992/1993:


jp1behind-19018332fscxh0o2bn1scygmnfcrtyrannosaurusrex-01





CGI Einsatz von 1993:



JP-WhenDinosaursRuled0bd0cb747ee3984222d778b774e2889e0


Und das sind jetzt nur Beispiele des Rex. Mit den Raptoren und co könnte man es ebenfalls aufzeigen.
fischpitt
Inventar
#52 erstellt: 06. Jul 2017, 16:01
sorry,
Mein der zeitiges haßthema ist Ben Hur.
von der idee nicht schlecht,sogar näher am Buch als Heston.
Soviel schlechtes CGI geht ja fast nicht.
darum Hut ab vor JW2.
Das die back to the Roots gehen
Gefällt mir.
Peter
4-Kanal
Inventar
#53 erstellt: 06. Jul 2017, 17:15
ich möchte doch mal wissen, was schlechte Computer Animation ist. Haben bei Ben Hur die Pferde nur 3 Beine?
fischpitt
Inventar
#54 erstellt: 06. Jul 2017, 17:48
moin,
Nein,da sind schon alle 4 Hufe richtig
Nur wie die zusammensetzung der Szenen.
Wie die CGI Bilder in Szene gesetzt werde .
zb,die Galeeren,das Wagenrennen,die
Arena Zuschauer.
Sorry,da habe ich fast Augenkrebs bekommen.
Auch irgendwie war das ein Episoden Film.
Ich fand,er hatte keinen zusammen hängende Handlung.
Zum glück ist meine meinung nicht maßgebend.
Ich mag ihn nicht.
Peter
4-Kanal
Inventar
#55 erstellt: 06. Jul 2017, 21:35
Niemand muß natürlich alles mögen. Ich fand den Film ganz ordentlich. Aber irgendwelche Fehler sind mir bei den Darstellern oder Tiern oder Gebäuden in 3D nicht aufgefallen.

Man denke - was Bildfehler betrifft - mal an den alten TRON-Film. z.B. die Szene, wo der alte Übergeist der Computerei zu dem Helden spricht. Dessen Tron und er selbst ist schön wacklig in den Film gestanzt worden. Selbst das finde ich noch putzig, den damaliogen Möglichkeiten geschuldet (und den alten besser oder "witziger" als die düstere Neuauflage. Da ist die heutige Animation per Computer schon sehr weit gekommen.
DaLurch
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 19. Jul 2017, 10:44
@Master Kenobi: Ja es ist positiv, wenn der passende Spagat zwischen den verschiedenen Tricktechniken gefunden wird. Gerade in Bewegung aber können animatronische Modelle nicht mithalten, das wirkt nicht lebensecht. Sieht man dem ersten Teil auch deutlich an, obwohl hier durch Dunkelheit und die einfach grandiose Stimmung ein wenig kaschiert wird.
celle
Inventar
#57 erstellt: 24. Jul 2017, 08:22
Film = Bewegtbild und da schaut Animatronic immer schlecht aus, weil es steif und abgehackt wirkt. Bei dem Animatronic-T-Rex und der dümmlichen Armhaltung muss ich auch immer an "Haddu Möhrchen" denken. Beim CGI-Modell immer noch falsch, aber von den Proportionen wirkt es stimmiger und durch die Muskelbewegung einfach in Bewegung lebendiger.
celle
Inventar
#58 erstellt: 07. Dez 2017, 08:56


[Beitrag von celle am 07. Dez 2017, 08:57 bearbeitet]
JPDoc
Gesperrt
#59 erstellt: 08. Dez 2017, 03:38
Braniac
Stammgast
#60 erstellt: 08. Dez 2017, 06:35
Hm... weiß auch nicht so recht...
celle
Inventar
#61 erstellt: 08. Dez 2017, 08:08
Mir gefällts Besser als diese ganzen Superheldenfilme die gefühlt 90% der Kinoveröffentlichung der letzten Jahre einnehmen.
Ich finde es klasse dass Godzilla, King Kong und JP wieder im Kino zu sehen sind.
Evtl. wird ein großer Teil des Films auch nicht mehr auf der Insel, sondern wie in JP2 auf dem Festland stattfinden (glaube noch nicht daran, dass der Showdown des Films hier am Trailerende zu sehen ist - es werden ja offensichtlich einige Tiere auf das Festland verschifft)? Oder das ist dann für den dritten Teil reserviert und Isla Sorna existiert ja auch noch.

Wenn man schon die ganzen Superheldengeschichten ausschlachtet, sollte JP doch ebenfalls genügend Filmstoff bieten.
Der Trend geht ja zum Mehrteiler, weil Dank Streaming auch kinoreife Serien die Filmlandschaft und die Ansprüche der Zuschauer komplett verändert haben. JP als Netflix-Serie wäre da doch einmal ein echtes Unikat? Eine wirklich gescheite Dinoserie gibt es ja nicht.

In Deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=v1WDEvNNfgY


[Beitrag von celle am 08. Dez 2017, 09:29 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#62 erstellt: 08. Dez 2017, 08:44
Sieht gut aus. Der erste Jurassic Park war einer der wenigen Filme, für den ich damals zweimal das Kino bezahlt habe (Fight Club war noch einer davon...). Ist immer noch genau das, weswegen ich ins Kino gehe: Nette Unterhaltung, schöne Bilder, großartiger Sound. Und bitte bitte wieder in 3D.
JPDoc
Gesperrt
#63 erstellt: 08. Dez 2017, 14:43
Mir schon wieder viel zu viel übertriebene Transformer Action mit Slapstick und CGI. Aber, konnte jetzt lesen, dass laut Trevorrow, der Trailer nur die ersten 57 Minuten des Films zeigen soll.

Gibt aber auch einige gute Momente im Trailer, die schon eher danach aussehen, als wäre da Bayona beteiligt und nicht Bay, Abrams oder Trevorrow oder Emmerich.
3D, ja leider wird wohl auch dieser wieder in 3d rauskommen. Das ist heute wichtiger, als ne schöne ernste, düstere Atmosphäre und echte Kulissen/Modelle.

3D, Transformer Action und unpassender Slapstick - das ist zu 90% heute das Kino, die Filme.


[Beitrag von JPDoc am 08. Dez 2017, 14:52 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#64 erstellt: 08. Dez 2017, 18:20
Ich bin absolut gehyped und kanns kaum erwarten. Jurassic World habe ich 3x im Kino gesehen und bei dem hier wirds hoffentlich nicht anders
MuLatte
Inventar
#65 erstellt: 08. Dez 2017, 18:28
Dieser Trailer ist einer der einen null ins Kino lockt. Das was da gezeigt wird ist ordentlich langweilig.
m_schlonz
Stammgast
#66 erstellt: 08. Dez 2017, 19:54
Popcornkino und endlich mal kein Dino Park oder nervende Kinder.
Allecomead
Neuling
#67 erstellt: 08. Dez 2017, 20:37

m_schlonz (Beitrag #66) schrieb:
Popcornkino und endlich mal kein Dino Park oder nervende Kinder.


Na warte ab! Es sind IMMER irgendwelche nervig, kreischenden Kindern dabei!
Braniac
Stammgast
#68 erstellt: 09. Dez 2017, 09:57
Hat mich irgendwie an Teil 1 erinnert...
m_schlonz
Stammgast
#69 erstellt: 09. Dez 2017, 14:43
Na warte ab! Es sind IMMER irgendwelche nervig, kreischenden Kindern dabei! :D[/quote]

Wenn die innerhalb der ersten 10 Minuten gefressen werden, ist´s OK.
MuLatte
Inventar
#70 erstellt: 09. Dez 2017, 16:05

m_schlonz (Beitrag #69) schrieb:

Wenn die innerhalb der ersten 10 Minuten gefressen werden, ist´s OK.


Haha
NeroNepolus81
Gesperrt
#71 erstellt: 09. Dez 2017, 18:21

MuLatte (Beitrag #65) schrieb:
Dieser Trailer ist einer der einen null ins Kino lockt. Das was da gezeigt wird ist ordentlich langweilig.



Ich wollts nicht sagen. Wenn man den trailer so sieht scheint das ein ganz schoener flop zu werden.
celle
Inventar
#72 erstellt: 10. Dez 2017, 10:01
Das wird kein Flop. Mit Sicherheit nicht. Allein schon weil nun viele Querverweise und Dinos der Bücher zu sehen sind. Die Fanbase bei JP ist riesig. Allein in Asien wird der seine Kosten locker einspielen.

https://www.youtube.com/watch?v=ox23dJJ7EAU
sumpfhuhn
Inventar
#73 erstellt: 10. Dez 2017, 14:14

NeroNepolus81 (Beitrag #71) schrieb:

MuLatte (Beitrag #65) schrieb:
Dieser Trailer ist einer der einen null ins Kino lockt. Das was da gezeigt wird ist ordentlich langweilig.



Ich wollts nicht sagen. Wenn man den trailer so sieht scheint das ein ganz schoener flop zu werden.


Blödsinn, da Rexy wieder bei ist.
NeroNepolus81
Gesperrt
#74 erstellt: 10. Dez 2017, 14:34
Mit flopp meinte ich eher die handlung.die insel explodiert die dinos muessen in sicherheit gebracht werden. Ohjaaa olee olee was kommt als nächstes ? Es ist wie mit allen anderen fortsetzungen.die kuh wird bis zum erbrechen gemolken obwohl nach dem ersten teil laengst schluss sein musste.Terminator ist hier das beste bsp.
sumpfhuhn
Inventar
#75 erstellt: 10. Dez 2017, 16:32
Wir lassen Uns einfach mal überraschen, was wir vorgesetzt bekommen.
Das ich damals bei JW 6x im Kino war, hätte ich vorher auch nicht für möglich gehalten.
Aber der Film hat einfach Laune gemacht, was der Film im Heimkino immer noch macht.
Wenn JW2 anläuft, wird es bestimmt ein Doppelpack werden, auch da geht es rein.
JPDoc
Gesperrt
#76 erstellt: 10. Dez 2017, 18:04

m_schlonz (Beitrag #66) schrieb:
Popcornkino und endlich mal kein Dino Park oder nervende Kinder.


dafür ein nervendes paar oder ex paar, siehe anfang des trailers. selten einen so unpassenden anfang für einen trailer dieses genres gesehen.
JPDoc
Gesperrt
#77 erstellt: 10. Dez 2017, 18:06

Braniac (Beitrag #68) schrieb:
Hat mich irgendwie an Teil 1 erinnert...



wohl eher an den mittelmäßigen, aber in guter optik gemachten zweiten teil lost world.

bei Jurassic World 2015 fehlte im übrigen alles. Magie, Atmosphäre, halbwegs gute Schauspieler und Spannung.
JW wurde dem heutigen Zeitgeist angepasst. Aber besser als Teil 3, der schlechteste von allen, war er.


[Beitrag von JPDoc am 10. Dez 2017, 18:11 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#78 erstellt: 11. Dez 2017, 06:20
Interessant war nur der 1. Jurassic, alles was danach kam, auch die Neuauflage hatte nix mehr was einen guten Film ausmacht. Nebenbei konsumieren ok, aber mehr wird das auch nicht mehr werden.
NeroNepolus81
Gesperrt
#79 erstellt: 11. Dez 2017, 07:13
Exact !!
danyo77
Inventar
#80 erstellt: 11. Dez 2017, 08:02

NeroNepolus81 (Beitrag #74) schrieb:
Terminator ist hier das beste bsp.


Okay. Dann wäre der beste Teil der Reihe halt nie gedreht worden.
MuLatte
Inventar
#81 erstellt: 11. Dez 2017, 15:04

danyo77 (Beitrag #80) schrieb:

NeroNepolus81 (Beitrag #74) schrieb:
Terminator ist hier das beste bsp.


Okay. Dann wäre der beste Teil der Reihe halt nie gedreht worden.


T2 hat T1 getoppt, ist also ein schlechtes Beispiel. Schaut euch mal T2 in 3D an. Ich fand das Movie wieder spitze. Was nach T2 kam ist leider nichts besonderes mehr.
JPDoc
Gesperrt
#82 erstellt: 11. Dez 2017, 15:52

MuLatte (Beitrag #78) schrieb:
Interessant war nur der 1. Jurassic, alles was danach kam, auch die Neuauflage hatte nix mehr was einen guten Film ausmacht. Nebenbei konsumieren ok, aber mehr wird das auch nicht mehr werden.



Endlich mal einer, der es exakt genau so sieht, wie ich. Wobei ich bei Fallen Kingdom immer noch auf die Fähigkeiten eines J.A Bayona hoffe. Seine Filme waren nie typisches Action Klamauk Mainstream.


[Beitrag von JPDoc am 11. Dez 2017, 15:55 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 11. Dez 2017, 15:56
..hör ich da Hochzeitsglocken?

JPDoc
Gesperrt
#84 erstellt: 11. Dez 2017, 16:12
nein, warum. wir kennen uns nicht, vertreten aber scheinbar die selbe Meinung bzw haben wir scheinbar die selbe Wahrnehmung, mehr nicht.

alle anderen dürfen natürlich gern einen anderen geschmack haben. meine ellis zb waren damals, als sie noch jung waren, so vom dritten Teil begeistert, dass sie ihn sich 2002 gleich auf dvd holten. ich fand ihn furchtbar.

wie gesagt, warten wir nun mal ab. der erste trailer zu fallen kingdom soll ja nur die ersten 60 minuten ca zeigen. und alles war ja nun auch nicht schlecht, was es im ersten trailer zu sehen gab. der ganze mittelteil lässt hoffen.


[Beitrag von JPDoc am 11. Dez 2017, 16:13 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 11. Dez 2017, 16:34

jetzt könnt ich noch nen Witz über eilige Dementis machen..

Nee, Quatsch - wie bei Musik ist auch beim Film nicht jedes Werk automatisch für alle ein Erlebnis..
MuLatte
Inventar
#86 erstellt: 11. Dez 2017, 18:10

kinodehemm (Beitrag #83) schrieb:
..hör ich da Hochzeitsglocken?

:angel


haha, nicht schlecht der Gag.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 11. Dez 2017, 18:26

die realität ist öde genug - gerade um diese Jahreszeit..
ich freu mich erstmal auf den Film- ärgern kann ich mich ja hinterher noch lange genug..
JPDoc
Gesperrt
#88 erstellt: 11. Dez 2017, 18:31
aber sowas von. geschaut wird er sommer 2018 auf jeden fall.


[Beitrag von JPDoc am 11. Dez 2017, 18:32 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#89 erstellt: 11. Dez 2017, 18:38

MuLatte (Beitrag #81) schrieb:


T2 hat T1 getoppt, ist also ein schlechtes Beispiel.


Auf gar keinen Fall, außer: bei der Technik, aber die Story....bäh.
Für mich ist Teil 1 das Maß der Dinge.
Für den 2.könnte ich Cameron heute noch zum Mond schießen, werde Ihm nie verzeihen, das Er aus eine Killermaschine, solch Wattebauschschmeißende Witzfigur gemacht hat.
Habe den 2.verbannt, wird nie wieder gesichtet, in die Sammlung kommt dieses Ding jedenfalls nicht.
Die anderen Teile sind eine Parodie, als Komödie brauchbar.
Black-Devil
Gesperrt
#90 erstellt: 11. Dez 2017, 19:04
Ich halte Teil 2 auch für deutlich überbewertet, T1 war richtig schön böse und spannend.
Wenn ich ne Komödie sehen will, schaue ich lieber True Lies
sumpfhuhn
Inventar
#91 erstellt: 11. Dez 2017, 20:11

Black-Devil (Beitrag #90) schrieb:

Wenn ich ne Komödie sehen will, schaue ich lieber True Lies :*


Würde ich auch gerne, vorzugsweise auf Bluray, aber: da geht Er nicht mit der Kneifzange ran.
Hauptsache T2 in 3D, voll wichtig.
Ach, was reg ich mich auf, bringt ja eh nix.
SFI
Moderator
#92 erstellt: 05. Feb 2018, 06:42
JPDoc
Gesperrt
#93 erstellt: 05. Feb 2018, 14:50
Der neue Trailer gefällt mir deutlich besser wie der erste. Da ist auch wieder Atmosphäre in einigen Szenen zu spüren. Was mir immer noch nicht gefällt, diese Verharmlosung der Raptoren.


[Beitrag von JPDoc am 05. Feb 2018, 14:52 bearbeitet]
m_schlonz
Stammgast
#94 erstellt: 05. Feb 2018, 15:43
Beim ersten Trailer hatte ich schon gefreut, keine nervigen Kinder zu sehen. Beim Trailer 2 stirbt diese Hoffnung.
JPDoc
Gesperrt
#95 erstellt: 05. Feb 2018, 15:59
Wenn Kinder, dann bitte aber nur solche KinderSzenen wie die legendären Küchenszenen aus JP 1, wo die Kinder gut zugepasst haben bzw auch die nötige Angst glaubhaft rüber brachten.
Chris2014
Stammgast
#96 erstellt: 05. Feb 2018, 19:08
WoW, mich hat das gezeigte total kalt gelassen. Sieht für mich nach einem Film aus, den ich mir garantiert nicht im Kino sehen möchte, geschweige denn kaufen werde.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 06. Feb 2018, 06:47
Black-Devil
Gesperrt
#98 erstellt: 06. Feb 2018, 07:03
Danke für die Info - mit JW hat das aber nicht wirklich was zu tun, oder?
m_schlonz
Stammgast
#99 erstellt: 06. Feb 2018, 09:02
Trotzdem hatte ich den Raptoren die Daumen gedrückt


JPDoc (Beitrag #95) schrieb:
Wenn Kinder, dann bitte aber nur solche KinderSzenen wie die legendären Küchenszenen aus JP 1, wo die Kinder gut zugepasst haben bzw auch die nötige Angst glaubhaft rüber brachten.
celle
Inventar
#100 erstellt: 06. Feb 2018, 09:22

Wenn Kinder, dann bitte aber nur solche KinderSzenen wie die legendären Küchenszenen aus JP 1, wo die Kinder gut zugepasst haben bzw auch die nötige Angst glaubhaft rüber brachten.


Die Bettszene deutet ja genau darauf hin.

Der Trailer ist besser als der Erste und bestätigt viele Spekulationen, dass sich die zweite Filmhälfte auf dem Festland abspielen wird und auch düsterer als der erste JW-Teil sein wird.

Trotzdem wäre ich froh, wenn nach all den überpräsenten Marvel-Kiddifilmen im Kino, auch mal jemand das JP-Franchise entsprechend zu vermarkten weiß. Von einer Netflix-Serie bis hin zum einer Neuverfilmung des ersten Teils, wenn nicht gar auch Prequel zum ersten Teil, könnte ich mir da vieles vorstellen und bitte auch nach einem nochmals akurateren Kenntnisstand über Dinosaurier, als es der Originalfilm schon zur teils hier doch noch viel lächerlich wirkenden Romanvorlage versuchte. Ansonsten bietet die Romanvorlage noch viel Stoff für bisher nicht gezeigte Wendungen und Szenen.
JPDoc
Gesperrt
#101 erstellt: 06. Feb 2018, 09:43

Chris2014 (Beitrag #96) schrieb:
WoW, mich hat das gezeigte total kalt gelassen. Sieht für mich nach einem Film aus, den ich mir garantiert nicht im Kino sehen möchte, geschweige denn kaufen werde.



Da wäre ich vorsichtig. J.A Bayona hat eigentlich nur gute Filme bisweilen gemacht, die auch nicht so mainstreammäßig waren. Wenn er viele Freiheiten bekommen hat, der Film mehr Bayona statt Universal beinhaltet, kann das echt mal wieder nach langer Zeit was werden. Glaub er ist auch Fan des aller ersten JP. Meine das gelesen zu haben.


[Beitrag von JPDoc am 06. Feb 2018, 09:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jurassic World (2015)
FutziMcFlipp am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  487 Beiträge
Jurassic World: Dominion (2022)
SFI am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2023  –  14 Beiträge
Future World (2018)
SFI am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  6 Beiträge
Forbidden Kingdom im Kino?
lapje am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  3 Beiträge
Jurassic Park II Kinotrailer
artica68 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  4 Beiträge
Aquaman (2018)
SFI am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  30 Beiträge
Venom (2018)
SFI am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  58 Beiträge
Predator (2018)
SFI am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  89 Beiträge
Alpha (2018)
SFI am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  3 Beiträge
Samson (2018)
SFI am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen