Jurassic World: Dominion (2022)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 23. Feb 2018, 17:57
Universal hat den Kinostart für Teil 3 auf den 11.06.2021 datiert.
sumpfhuhn
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2018, 20:19
Da haben die aber Pech gehabt, an dem Tag bin ich bei der Pediküre.
BassT83
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2018, 13:35
Da wird die Kuh gemolken bis sie keine Milch mehr gibt.... Hollywood meint es wohl zu gut mit dem Recycling
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2019, 08:35
Kurzfilm "Battle at Big Rock" von Trevorrov zur Einstimmung

https://www.youtube.com/watch?v=C7kbVvpOGdQ

Finde den Clip großartig. Das gewohnte Jurrasic Park Feeling (welches bei Teil 2 mit Verlassen der Insel leider verloren ging) war gleich wieder da.
Verstärker123
Stammgast
#6 erstellt: 11. Feb 2022, 10:04
Nach dem fünfminütigen Opener war ich noch voller Hoffnung, aber nach dem Trailer sinkt meine Hoffnung auf einen würdigen Abschluss, der sich wie von den Machern in den letzten Jahren angepriesen angeblich wieder mehr auf dem Niveau des ersten Teils von 1993 befinden soll.

Mein Eindruck nach dem aktuellen Trailer ist: Noch übertriebener als die ersten beiden JW-Filme. Ein neues Zeitalter sieht für mich bis jetzt aus wie ein Michael Bay Transformers Film. Man ersetze nur Transformers durch Dinosaurier.
Der Trailer hat so viele dermaßen übertriebene und teils auch lächerliche Szenen, die aussehen als würden mal Bond und mal Rambo gegen Dinosaurier kämpfen und Transformers (Verzeihung Dinos) durch Städte pflügen.

Die Optik gefällt mir auch wieder nicht, da man den Dinos das CGI einfach ansieht.

Ich glaube die einzige Nostalgie, die hier zu erwarten ist und vermutlich auch noch schlecht geschrieben, dass sie den Originalcast des ersten Teils zwanghaft dazu oder dazwischen gequetscht haben.

Das einzig Positive bislang ist, dass sich zumindest der Trailer in Sachen Klamauk und coolen Sprüchen aka Marvel, um die Atmosphäre aufzulockern, etwas zurückhält. Wird im Film selbst aber wie bei den anderen beiden JW Filmen bestimmt wieder reichlich vertreten sein, denn schließlich kann man niveauvolle Dialoge, ernsthafte, bedrohliche Atmosphäre und ein ebensolches Verhalten der Figuren (Charakteren) den heutigen Zuschauern nicht mehr zumuten.

Man merkt einfach, dass alle JW Filme seit 2015 vor allem die Jugend ansprechen wollten.

Jurassic Park 1 wollte auch die reiferen Jugendlichen und auch Erwachsenen ansprechen und am Ende einfach nur einen weitestgehend intelligenten und ernsthaft gehaltenen Wissenschaftsthriller wie das Buch abliefern, was Spielberg damals zusammen mit den Drehbuchautoren und Dank der realistischen Optik dank Animatronic auch gelungen ist.


[Beitrag von Verstärker123 am 11. Feb 2022, 13:48 bearbeitet]
Faulkner
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2022, 17:06
Größer, schneller, weiter ! - galt eigentlich schon immer bei Action/Abenteuer Filmen.

Was erwartet man aber auch sonst ? Eine kritische, wissenschaftliche Expertise über das Zusammenleben von Dinosauriern und Menschen ?

Ich wollte von den Jurassic Park Filmen eigentlich nur unterhalten werden, mehr nicht und das hat mal mehr, mal weniger geklappt.
Genauso wie auch bei den King Kong/Godzilla Filmen. Als ich mir 1975 "King Kong gegen Godzilla" im damaligen UT Kino in Bremen angeschaut habe war mir schon klar, dass das jetzt kein Woody Allen Film à la "Die letzte Nacht des Boris Gruschenko" wird.
Bei diesen Monster Filmen hinterfrage ich jetzt nicht in jeder Szene irgendeine Logik.

Wenn es anspruchsvoller sein soll, bleiben ja für mich immer noch für Woody Allens Filme.


[Beitrag von Faulkner am 11. Feb 2022, 17:08 bearbeitet]
micha5.1.2
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jun 2022, 09:25
Gestern im Kino angeschaut.4/5 von 10 Punkten würde ich vergeben.
Der.Antiker
Inventar
#9 erstellt: 12. Jun 2022, 12:57
War auch im Kino und hab ihn in 4D gesehen was wirklich spaß gemacht hat. Audiovisuell doch sehr unterhaltsam. Story Jurassic typisch wie immer schon recht einfach aber immer noch besser als Teil 2.
Inklusive Kinoerlebniss gebe ich schon 7,5 Punkte
guest_jo
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jun 2022, 09:48
Gestern zu zweit in 3D gesehen.
Ich sag mal so, wer viele Dinos sehen will kommt auf seine Kosten.
Unsere Punkte:
- ich fand der sah gut aus, an der Quali habe ich nichts zu meckern, 3D war aber merkwürdig flach.
- die Dinos waren aber reine Monster ohne Persönlichkeit
- zu viele laute Kampfszenen (irgendwan nervts nur noch)
- im späteren Verlauf zu wenig ruhige Szenen (am Ende die Dinos im Sonnenuntergang/See waren regelrecht eine Wohltat)
- schwarze lesbische Kampfpilotin/Superheldin omg irgendwann is auch mal gut mit Diversitätsmist
- viel zu lang. Ich war nach der Hälfte echt genervt
- Die Charaktere haben mich zu keiner Zeit wirklich interessiert.
Chris Pratt ist (nach Starlord und Passengers wo ich ihn gut fand) bei mir irgendwie durch.
Laura Dern ebenso seit Admiral Holdo. Kann ich mir nicht mehr antun, sorry.

Insgesamt maximal 4/10 weil der Film optisch ganz gut aussah.
jeremiah
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jul 2022, 14:07
MMn besser als der zweite Teil. Für Nostalgiker sehr geeignet und mit versöhnlichem Ende. Daher für mich ein ganz schöner Abschluss. Bis es weitergeht.
Kornilein
Stammgast
#12 erstellt: 07. Aug 2022, 09:49
Gestern den Film in 4DX gesehen und für gar nicht mal so schlecht befunden.

Den vielen schlechten Kritiken zu trotz, hat mich der Streifen gut unterhalten.
Die ein oder andere Kampfszene war sicher zu viel und man hätte den Film auch 20, 30 Minuten straffen können. Aber dennoch habe ich schönes Popcornkino bekommen. Eigentlich genauso, wie ich es erwartet habe.

6/10 + 1/10 für 4DX ergibt dann 7/10.
Verstärker123
Stammgast
#13 erstellt: 11. Aug 2022, 10:24
Wirklich Geldverschwendung. Heute Nacht auf Prime auch endlich geguckt.

Empfinde den Film sogar schon als Frechheit. Hier wurde sich wirklich überhaupt keine Mühe gegeben. Schlimmer: Mir scheint, hier wurde absichtlich Murks produziert. Warum? Wer segnet so einen Trash ab?

Der schlechteste JW- Film. Dagegen war Fallen Kingdom durch die Einflüsse Bayoanas ja sogar schon fast ein Meisterwerk.


JW - Ein neues Zeitalter ist in allen Belangen schlecht:
Story hätte auch von Bay sein können, obwohl der Film dann wenigstens optisch gut ausgesehen hätte. In JW gibt es mittelmäßige Action gepaart mit mittelmäßigem CGI - einschließlich der Dinos. Einzig die hin und wieder auftauchenden Animatronischen Köpfe können sich sehen lassen, sehen aber auch längst nicht so gut wie Anno 1993 aus.

Spannung baut sich zu keiner Zeit auch nur ansatzweise während des Films auf. Obwohl viel passiert - bleibt es immer langweilig. Das muss man auch erst mal schaffen. Der erste JP- und JW-Film bei dem ich wirklich mehrmals vor Langerweile auf Pause gemacht oder auch während des Films an was anderes denken musste. Hier packt einen gar nichts oder fesselt einen vor den Bildschirm.

Keinen der Darsteller kann man ernst nehmen. Die werden alle ins Lächerliche gezogen und betrifft auch den Ur-Cast. Dämliche-hölzerne Dialoge treffen auf Pseudo-Tiefgang und wäre das noch nicht genug dürfen natürlich auch nicht die coolen Sprüche fehlen, die leider nicht cool oder witzig sind. Im Film haut wirklich jeder mehr als einmal einen dämlichen Spruch zur Auflockerung raus.

So dermaßen übertriebene Action, dass es schon weh tut. Bei Bond und Mission Impossible sieht es wenigstens optisch gut aus. Hier sieht es leider nur nach Mittelmaß aus.


Was haben die nur aus dem Jurassic Park gemacht. Ich hatte gehofft, dass es nicht so schlimm wird.

Koexistenz zwischen Mensch und Sauriern geht man nur kurz anfangs darauf ein.
Der Schwarzmarkt hätte auch aus einer schlechten Star Wars-Episode oder von Marvel sein können und zum Schluss spielt sich alles nur auf dem Biosyn-Gelände ab - Jurassic Park der bösen Kapitalisten.
Das ist wahrscheinlich das einzige, was realistisch ist, da ich einigen Kapitalisten dieser Welt und hätten sie die Möglichkeiten, das im Film oder ähnliches zutrauen würde, um sich zu bereichern und die Kontrolle über den Markt zu erlangen.

Die Riesen-Heuhschrecken gefallen mir an dem Film noch am besten - besonders optisch.

Klon-Mädchen-Story wirkt unnötig aufgeblasen, um dem Film mehr Inhalt zu geben.

Und ja, Chris Pratts Hand-Thing, was mal und bei vereinzelten Dinos ja noch cool gewesen sein mag, nervt hier einfach nur noch. Selbst Grant macht den Quatsch zum Ende hin mit. Damit versauen sie auch diesen Charakter endgültig.

Und zu guter letzt:

Anstelle des schönen Openers 65.Millionen Jahre vor unserer Zeit, um dann wieder in die Neuzeit zu einer Jagd auf den T-Rex zu springen, beginnt der Film auf Wasser und transformersmäßig darf sich gleich der Mosasuarus präsentieren. Wer von den Verantwortlichen auch das entschieden hat, gehört gefeuert.


Dem Film fehlt jede Ernsthaftigkeit, Atmosphäre und Spannung und vor allem die Leidenschaft., die noch ein Spielberg hatte. Schafft das wenigstens ein Film interessieren mich auch Logiklöcher und eine schlechte Story nicht so sehr bzw. kann ich dann darüber hinwegsehen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Auch ist die Tötungsszene eines Dylophosauriers selten dämlich. Pratt packt ihn mal eben am Hals wie Chuck Norris und die Pilotin killt ihn per Elektroschocker.

Nicht mal die Dinos sehen wirklich gut aus, wenn sie nur per CGI animiert sind.
Hier ging es wirklich nur darum das schnelle Geld machen zu wollen. Das merkt man dem Film an. Darum wohl auch besonders dreiste Täuschung vorab, um die Kinokassen klingen zu lassen.

Showdown ist auch wie schon in JW 1 lächerlich:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Zwei Saurier tun sich zusammen, um einen noch größeren gemeinsam zu killen.



Der Film hat wirklich nichts positives. Ist nicht mal spannend oder optisch ein Hingucker. Und der alte Ur-Cast verliert auch jeden Respekt. Warum haben die für so einen Müll unterschrieben?


Der erste JW von Colin Trevorrow war schon nicht der Hit, aber dieser hier von Trevorrow, ist eine Katastrophe und beweist überdeutlich, dass Tevorrow kein guter Regisseur ist. Die Drehbuchautoren gehören aber auch alle entlassen.


Bayoana hätte den dritten Teil wahrscheinlich auch nicht gut werden lassen, aber unter seine Regie hätte man bestimmt immerhin ein paar Momente gehabt, die Jurassic Park würdig gewesen wären. So hat Ein neues Zeitalter nicht mal einen wirklich guten Moment, den man auch immer wieder gerne sehen würde. Da hatte ja sogar noch der erste JW bessere Momente hin und wieder.

Bin wirklich sehr enttäuscht. Nicht mal der Score, bis auf die alten Einlagen von Williams, ist diesmal wirklich gut. Wirkt auch nur dahinkomponiert und wie scheißdrauf.

1:10

Vielleicht empfinde ich ihn irgendwann nach einer zweiten Sichtung nochmal besser. Hätte wenigstens 3 oder 4/10 gegeben, wenn dieser Trash-Film wenigstens noch spannend und wirklich optisch gut ausgesehen hätte oder wie Fallen Kingdom wenigstens ein paar gute Momente oder Szenen gehabt hätte, aber nicht mal das schafft Ein neues Zeitalter.

Ps.


Gott: Zum Glück gibt es den ersten JP von 93 (ein Meisterwerk in allen Belangen) und selbst The Lost World konnte sich noch mit Abstrichen sehen lassen.
Auch der dritte Jurassic Park von 2001, hatte neben dem hohen Trash-Faktor, immerhin noch sowas wie Charme. Also Trash, den man gerne haben kann.


[Beitrag von Verstärker123 am 11. Aug 2022, 11:04 bearbeitet]
Lavantinus
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Aug 2022, 17:40
Habe ihn mir gestern auch über Amazon ausgeliehen. Wirkt auf mich nur wie eine Aneinadereihung diverser Action- und Kampzszenen. Recht viel alter Wein in neuen Schläuchen. Ich war über die komplette Länge des Films nicht immer zu 100% dabei. Hab hier und da sogar nebenher mal die ein oder andere Nachricht über Whatsapp beantwortet und ab der Hälfte des Films sogar meine Fitnessübungen nebenher gemacht. Passiert normalerweise überhaupt nicht, wenn mich ein Film fesselt. Der ganze Film war mir zu überladen mit Verfolgungsjagten usw. Lag sicherlich auch mit daran, dass man den ganzen "Hauptdarstellern" ihre Action-Szenen gönnen wollte. Für mich nicht mehr als eine 4/10 Wertung.
y0r
Stammgast
#15 erstellt: 24. Mai 2023, 16:20
Meiner Meinung nach ging das "magische" nach JP1 verloren. 2 und 3 konnte man noch halbwegs schauen aber danach war vorbei. JP1 lebt nicht nur von Spielberg und Animatronic, auch 35mm und die Anfänge von Dolby Digital und THX sind hier ein Meilenstein. Dieses ganze Rumgeballere und mit Action überzogene Kinoprogramm für Generation AD(H)S, nervt einfach nur noch. Da hilft auch kein Atmos.
War leider mit Star Wars genauso. EP1 war die Hölle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jurassic World (2015)
FutziMcFlipp am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  487 Beiträge
Jurassic World: Fallen Kingdom (2018)
SFI am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  121 Beiträge
Jurassic Park II Kinotrailer
artica68 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  4 Beiträge
Uncharted (2022)
SFI am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2022  –  13 Beiträge
Ambulance (2022)
Mankra am 13.06.2022  –  Letzte Antwort am 08.07.2022  –  7 Beiträge
Avatar Sequels (2022-2028)
SFI am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2023  –  188 Beiträge
The Expendables 4 (2022)
SFI am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2021  –  48 Beiträge
The Flash (2022)
SFI am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  10 Beiträge
The Batman (2022)
SFI am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2022  –  82 Beiträge
Spider-Man 3 (2022)
SFI am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen