Valerian – Die Stadt der tausend Planeten (2017) SciFi von Luc Besson

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 20. Aug 2015, 15:19

Luc Besson has set Clive Owen to star alongside Dane DeHaan (The Amazing Spider-Man 2) and Cara Delavingne (Paper Towns) in Valerian, the $180 million budget sci-fi film that is based on a comic series he loved as a child. It is an adaptation of the iconic French sci-fi graphic novel series from writers Pierre Christin and Jean-Claude Mézières that first appeared in 1967. Owen will play Commander Arün Filitt. The film will begin shooting early next year. Besson gathered a handful of reporters in the back room of a bar during Comic-Con to show us the storyboards for the film, which is actually called Valerian And The City Of A Thousand Planets. It is a big bet for his indie company EuropaCorp, and the visuals conveyed a futuristic world with these amazing creatures and vistas that looked like Star Wars meets Blade Runner meets Besson’s The Fifth Element ...


Quelle: deadline.com
SFI
Moderator
#2 erstellt: 06. Dez 2015, 18:49
Ethan Hawke ist mit dabei.
SFI
Moderator
#3 erstellt: 24. Mrz 2016, 23:02
SFI
Moderator
#4 erstellt: 27. Mrz 2016, 16:11
neue Bilder: KLICK und KLICK
Archivo
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2016, 10:17
Zu Bild 2 - boooring...

Zylonen
SFI
Moderator
#6 erstellt: 10. Nov 2016, 20:07
poppeye
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2016, 23:34
Super, da freue ich mich schon drauf
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2016, 14:24
Beeindruckende Optik! Hoffentlich bleibt vom Budget auch noch was für eine überzeugende Story übrig.
SFI
Moderator
#9 erstellt: 29. Mrz 2017, 18:01
poppeye
Inventar
#10 erstellt: 29. Mrz 2017, 21:46
Der Trailer ist schon nicht mehr verfügbar? "Urheberrechte"


[Beitrag von poppeye am 29. Mrz 2017, 21:47 bearbeitet]
Beebleprox
Stammgast
#11 erstellt: 29. Mrz 2017, 22:01
Hi,

Freue mich total, hoffentlich versauen die das ganze nicht. Was haltet ihr übrigens von der neuen Schwermetall Serie ?

Lg

Holger


[Beitrag von Beebleprox am 29. Mrz 2017, 22:05 bearbeitet]
SFI
Moderator
#12 erstellt: 30. Mrz 2017, 06:03
Trailerlink funktioniert bei mir.
Schwiega
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 30. Mrz 2017, 11:16
Sieht vielversprechend aus, aber das Gefühl habe ich schon oft nach Trailern gehabt und der Film war letztendlich nicht das Gelbe vom Ei
poppeye
Inventar
#14 erstellt: 30. Mrz 2017, 21:21

SFI (Beitrag #12) schrieb:
Trailerlink funktioniert bei mir.

Komisch, jetzt funktioniert er, danke
Visuell gibt das ein Fest für mich
human8
Inventar
#15 erstellt: 31. Mrz 2017, 22:44

poppeye (Beitrag #14) schrieb:

Visuell gibt das ein Fest für mich :hail


Visuell sicherlich ja, aber ich befürchte irgendwie, dass der Rest mir nicht so gut gefallen wird.
Beebleprox
Stammgast
#16 erstellt: 31. Mrz 2017, 23:08
Hi

@human8

Saugeile Signatur,😅

Hoffentlich kann der Inhalt mit der Päsentation mithalten
Ist,leider,häufig ein Besson Problem

Lg,

Holger
human8
Inventar
#17 erstellt: 24. Mai 2017, 16:50
Igelfrau
Inventar
#18 erstellt: 24. Mai 2017, 18:57
Also ich bin angefixed! Hoffentlich wieder ein guter FIlm von Luc Besson.
Danke für den Link.
poppeye
Inventar
#19 erstellt: 25. Mai 2017, 00:21
Danke für den Trailer Link, meine Vorfreude steigt weiter
SFI
Moderator
#20 erstellt: 25. Mai 2017, 07:12
Starker Trailer, doch die beiden Protagonisten sind für mich wenig charismatisch.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 25. Mai 2017, 08:42
Cooler Trailer. Und ich finde zumindest den männlichen Protagonisten gut. Und Clive Owen erfreut mein Auge ebenso.
4-Kanal
Inventar
#22 erstellt: 25. Mai 2017, 11:08
Der Film dürfte anhand des Trailers sehr gut in 3D rüberkommen. Also bin ich dabei.
Sal
Inventar
#23 erstellt: 25. Mai 2017, 16:15
Auwei-bei fast jeder Einstellung das Gefühl, vom Design her dass irgendwo schon mal gesehen zu haben - vom Strand bei "Contact" über "Blade Runner" zu "Avatar" bis zum Raumschiff "Cygnus" aus "Das schwarze Loch". Selbst der Trailersoundtrack hämmert die Harmonien aus "Gangsta´s Paradise"
Aber ich lasse mich gerne überzeugen, dass seit 1967 Hollywood vom Comic geklaut hat...
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 29. Mai 2017, 16:05
Wow, inhaltlich bestimmt genau mein Ding.

Aber optisch gefällt er mir nicht. Zu sehr auf Hochglanz getrimmt. Zu bunt, zu schrill. Scheint ein neuer CGI Overkill zu werden. Hätte auch der Trailer für ein neues Computerspiel sein können.
Dann auch wieder in 3D, womit gleich alles noch künstlicher wirken dürfte.


[Beitrag von MasterKenobi am 29. Mai 2017, 16:07 bearbeitet]
alex242
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Jul 2017, 08:13
Hallo,

ich denke es hat seinen Grund, warum dieser Film hier nicht diskutiert wird.
Für mich war es einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Bei dem Film hat aber auch garnichts gestimmt. Die ersten 10 Minuten waren schön und Bildgewaltig, dass muss ich zugeben, aber dann....
Ich weiß dass es eine Comicverfilmung ist, aber sowas gab es schon viele Male besser, aber noch nie schlechter.

- Das Zusammenspiel der Hauptdarsteller: OMG
- Ausstrahlung der Haupdarsteller: CGI kreiert wäre billiger und besser gewesen
- Charakterentwicklung: Was ist das ??? Wie aufgesetzt und unglaubwürdig wirkte dieses Werben unseres " Helden" um seine " Heldin"
- Die Dialoge : OMG OMG, Dumm, Oberflächlich, ohne Substanz, von den Worten teilweise Inhaltsschwer, aber dann doch völlig unpassend da einfach so dahingesagt....
- Logik und Nachvollziehbarkeit: Selbst bei diesem Genre sollte dies doch im Mindestmaß vorhanden sein
- usw......

Leider haben auch, die meist sehr schönen Bilder und guten Effekte es nie geschafft mich in den Film reinzuziehen.
Aber was soll es, ich bin ja selbst Schuld, wenn ich immer wieder auf die gut gemachten Trailer reinfalle...

Wenn ich mit meinem Kommentar wenigstens einigen Personen diese Erfahrung ersparen kann, wäre ich froh.

In diesem Sinne , Gruß
Alex
sealpin
Inventar
#26 erstellt: 22. Jul 2017, 08:46
Ich war vorgestern auch in dem Film.

Für Menschen, die die Comics nicht kennen und wenn sie die kennen, diese nicht mögen, ist der Film nichts.

In vielen Punkten hat der Film den Charakter des Comics gut nachgebildet, allerdings erschließen sich viele Szenen nur, wenn man die Comics kennt.

Die schauspielerische Leistung der beiden Protagonisten ist zugegebenermaßen recht schlicht. Hier sicherlich wurde Potenzial verspielt.
Für mich (als Fan der Comics) hat sich der Film schon gelohnt - nicht der beste Film des Jahres (beileibe nicht) aber gute Unterhaltung.

Was mich auch noch etwas gestört hat, sind die unterschiedlichne Namen von Handelnden im Vergelcih zum Comic, liegt aber wohl daran, dass ich die Comics in deutsch habe und da kann es sein, dass die Namen bei einzelnen Personen anders ist als im französischen Original.

Was mich am Film in meinem Kino genervt hat ist die schlechte Technik: die 3D Qualität war teilweise unter aller Sau, unschärfen und Doppelbilder (kann es nicht anders bezeichnen) und die Weltraumdarstellung bei der Totalen auf die Station Alpha war echt grottig.

Ich bin mal gespannt, wie sich der Film macht, wenn es ihn auf BR gibt.

Im Film war ich ohne Kumpels (keiner meiner Freunde kann mit dem Comic was anfangen) und es waren auffällig viele Personen meines Alters solo da.
Ich kann nur dazu raten, dort nicht mit Leuten reinzgehen, die nicht voll hinter dem Comic stehen - das geht schief.

Weiterhin bezweifle ich, dass der Film ein großer Erfolg wird, dazu ist das Thema schon zu speziell.

ciao
sealpin
4-Kanal
Inventar
#27 erstellt: 22. Jul 2017, 09:07
alex 242

Ich kann dem, was du geschrieben hast, nur voll zustimmen. Ich habe mir den Film angesehen, weil ich dachte, er käme an das 5. Elememt heran. Undurchsichtige Handlung, blasse Schauspieler plus blasse Kunstwesen al la Avatar. Nur ein paar nette Flugaufnahmen durch Zeit und Raum genügen nicht.

Sealpin,

Dann hat der Film wenigstens dir etwas gefallen. Man kann aber von den Zuschauern nicht verlangen, da´alle die Comics kennen. Daher muß die Handkung füpr alle nachvollziehbar sein. Mich hat die Handklung so angeödet, daß ich nahezu geschlafen habe, weil ich gar nicht mehr hinsehen wollte.Aber ich war neugierig auf die paar tollen 3D Flugaufnahmen. Die aber hätten ruhig länger gezeigt werden können.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 22. Jul 2017, 09:08
..danke für den Tip, im Zweifel lieber alleine ins Kino zu gehen, wird umgesetzt
Apalone
Inventar
#29 erstellt: 22. Jul 2017, 09:14

alex242 (Beitrag #25) schrieb:
.....Wenn ich mit meinem Kommentar wenigstens einigen Personen diese Erfahrung ersparen kann, wäre ich froh....


Hmm.

Solche Kommentare reizen mich eher, den Film selbst zu sehen und sich ein eigenes Urteil zu bilden.

Im vorliegenden Fall wäre sowieso alles egal, da ich Besson-Fan bin und mir alle Filme sowieso ansehe. Die Ergebnisse sind durchaus unterschiedlich, nicht alle sind supertoll.

Mal sehen, wie es bei diesem Film aussehen wird.
sealpin
Inventar
#30 erstellt: 22. Jul 2017, 09:22
[quote="4-Kanal (Beitrag #27)"]...Man kann aber von den Zuschauern nicht verlangen, da´alle die Comics kennen. Daher muß die Handkung füpr alle nachvollziehbar sein. ... [/quote]

Vollkommen richtig. Und daher denke ich auch, dass der Film keinen Massenerfolg haben wird. Und das ist auch etwas, was mich am Filmkonzept gestört hat: der Film kann m.M.n. nicht ohne Kenntnisse der Comic SERIE (ein Heft alleine reicht nicht) stehen. Luc Besson hat es nicht geschaft, den Plot alleine so abzubilden, dass ein klarer Spannungs- und Handlungsbogen sichtbar wird. Bildgewalt alleine reicht m.M.n. heute nicht mehr. Daher ist auch für mich der Film nicht "der beste des Jahres", aber gute Unterhaltung (für mich) allemal.

Ciao
sealpin


[Beitrag von sealpin am 22. Jul 2017, 09:25 bearbeitet]
SFI
Moderator
#31 erstellt: 22. Jul 2017, 09:57

Vollkommen richtig. Und daher denke ich auch, dass der Film keinen Massenerfolg haben wird


Der wird in den USA floppen, jede Wette. Besson kann nur hoffen, dass er in Europa einschlägt, wo er doch schon das Script für das Sequel fertig hat.
RCZ
Inventar
#32 erstellt: 24. Jul 2017, 22:58
Hm, ich kann die eher durchschnittlichen Kritiken nicht nachvollziehen. Besson hat mal wieder eine Bildgewalt abgeliefert, einfach Wahnsinn. Ich kenne die Comics nicht die Bohne, braucht man auch nicht um dem Plot folgenden zu können. Die vielen CGI-Kreaturen, Charaktere, Kostüme und was man sonst noch im Valerian Universum präsentiert bekommt, ist sehr beeindruckend. Cara fand ich spitze in ihrer Rolle. Hoffe da kommt noch mehr von ihr. 3D lohnt sich auf jeden Fall.
Er braucht etwas, bis er in fahrt kommt, das Ende ist nicht soooo überraschend und die Laufzeit von 140min verlangt einen anständigen Kinosessel

Ich gebe 8/10


[Beitrag von RCZ am 24. Jul 2017, 23:01 bearbeitet]
SFI
Moderator
#33 erstellt: 25. Jul 2017, 08:35

SFI (Beitrag #31) schrieb:

Vollkommen richtig. Und daher denke ich auch, dass der Film keinen Massenerfolg haben wird


Der wird in den USA floppen, jede Wette. Besson kann nur hoffen, dass er in Europa einschlägt, wo er doch schon das Script für das Sequel fertig hat.


Magere 17 Mio. $ sind es in den USA geworden.
gapigen
Inventar
#34 erstellt: 10. Mai 2018, 09:25
Da jetzt Valerian teilweise den ganzen Tag auf Sky gezeigt wird muss man sich den schon ansehen.

Obwohl ich eigentlich auf SciFi-Filme stehe muss ich sagen, dass der öde, öde und nochmals öde war. Eine Mischung aus Animation und Kinderfilm mit kruder Handlung. Irgendwie gruselig.


[Beitrag von gapigen am 10. Mai 2018, 09:25 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#35 erstellt: 10. Mai 2018, 10:55
Ich fand den ausgesprochen unterhaltsam.
Nick_Nickel
Inventar
#36 erstellt: 10. Mai 2018, 12:54
Ich finde den auch gut.
Drei bis viermal habe ich ihn mir schon angeschaut.
sealpin
Inventar
#37 erstellt: 10. Mai 2018, 13:08
ich hab sogar die BR...aber ich bin auch ein ausgesprochener Fan der Comics (hab sie alle, inkl der Sonderbände )

Allerdings sind die Comics zum Ende hin inhaltlich - nun ja - etwas strange geworden...

Ich hätte einige Dinge im Film anders gemacht, aber ansonsten fand ich den Film coole Unterhaltung.

ciao
sealpin
Benares
Inventar
#38 erstellt: 11. Mai 2018, 09:33
Ich war hin- und hergerissen. So schlecht wie er im Vorfeld gemacht wurde, fand ich ihn auf keinen Fall. In einer Zeit, in der ich als Zuschauer durch unzählige CGI-Orgien visuell schon völlig abgestumpft bin, hob der Film an ein paar Stellen zumindest meine Augenbrauen. Andererseits fand ich die Optik auch gewöhnungsbedürftig, da Besson hier auf reinen CGI-Overkill und Blue Screens bis zum Erbrechen setzt und damit eigentlich eine inzwischen überkommene Vorgehensweise gewählt hat. Im Grunde genommen handelt es sich daher um einen Animationsfilm mit einkopierten Schauspielern, was ich spätestens seit Star Wars EP I-III nicht mehr ertragen kann.

Alles in allem fühlte ich mich aber trotzdem gut unterhalten, auch wenn die Story genretypisch flach war.

Hat eigentlich jemand etwas davon gehört, ob die geplante Fortsetzung zustande kommt?
ziz33333
Stammgast
#39 erstellt: 30. Mai 2018, 15:19
Hi,

mir sagte dieser Titel nichts, kenne auch die Comics nicht; also war die Erwartung nicht sehr hoch.
Mich hat der Film sehr beeindruckt, insbesondere in optischer Hinsicht.
Die Kreaturen wirkten auf mich so, wie damals als ich das erste mal StarWarsIV-VI gesehen habe.
Toller Film.

Grüße
Ziz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Section 8 (SciFi Action produced by Luc Besson)
SFI am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  5 Beiträge
Life (2017) Space SciFi mit Reynolds & Gyllenhaal
SFI am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  16 Beiträge
The Leviathan (2017)
SFI am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  2 Beiträge
The Fifth Element
master030 am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  63 Beiträge
Doomsday (SciFi Thriller)
SFI am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  83 Beiträge
Gravity (2013) SciFi
SFI am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  44 Beiträge
Europa (2013) SETI SciFi
SFI am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  7 Beiträge
Infini (2015) SciFi-Horror
SFI am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  14 Beiträge
Upgrade (2018) SciFi Action
SFI am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  5 Beiträge
CHiPs (2017)
SFI am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646