The Fast and the Furious 9 (2020)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 06. Okt 2017, 06:44
Der ursprüngliche Kinostart im April 2019 wurde nun, zugunsten des geplanten Spin-Offs, auf den 10.04.2020 verschoben.
SFI
Moderator
#2 erstellt: 17. Nov 2017, 11:32
Justin Lin führt Regie und Jordana Brewster kehrt zurück.
Anpera
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2017, 23:47
Das heißt, es kommt 2019 ein SpinOff und 2020 dann die Fortsetzung?
Bin mal gespannt. Den FF8 fand ich ganz cool. FF6 markierte (für mich) denTiefpunkt der Serie.

Gruß,
Anpera.
SFI
Moderator
#4 erstellt: 29. Jan 2020, 07:17
Kogar
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Jan 2020, 15:56
Wie, man ist immer noch auf der Erde und nicht auf dem Mond oder einem anderen Planeten ?

Die Filme
The Fast and the Furious
2 Fast 2 Furious
The Fast and the Furious: Tokyo Drift
waren noch OK, danach wurde es immer blöder.

Nichts gegen gut "Car-Action-Filme" mit reichlich Action aber etwas realistischer und glaubhafter sollten sie schon.
Und was The Fast and the Furious an Unrealismus abliefert geht auf keine Kuhaut.

Beispiel gefällig:
Am Ende von Fast & Furious 6 hindern ein paar Autos ein Flugzeug am wegfliegen indem sie es mit Stahlseilen am Boden festhalten.
Abgesehen davon, dass allein dies schon unmöglich ist, hätte die Startbahn nach Dauer diese Handlung über 10 Kilometer lang sein müssen.

Nee, da schau ich mir lieber "Need for Speed" an, und das Rennen am Ende des Films ist 1000x besser als das was Vin Glatze & Co. abliefern.
Mankra
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2020, 21:41
Ich hab Ende letzten Jahres alle 8 Teile und dann Hobbs&Shaw angesehen:
FF1 ist Top. Damals nur ins Kino mitgegangen, da der Neffe meiner "Chefin" den sehen wollte. War wirklich positiv überrascht.
FF2 ist zwar noch nicht ganz so übertrieben wie später, aber die grausige CGI schießt den Film IMHO ab.
Tokyo Drift von Allen Teilen wohl der realste Film, verbinde ich aber nicht wirklich mit FF.
FF4 fing es dann an, ab FF5 wird's dann schlimm.

Bei der FF6 Szene wird nicht das Flugzeug wegen dem Gewicht unten gehalten, sondern weils die Flügelklappen nach unten ziehen. Will einem zumindest der Film so verkaufen. Eigentlich ist das die Start Flügelstellung. Weiters muss die Hydraulik bei Reisegeschwindigkeit mehr als 2 Tonnen Gegenkraft überwinden......

Schlimm finde ich auch immer wieder, wie sie durch Motortuning mehr Gewicht ziehen. Da hängens 2 Autos vor einem 100to Tressor (Ein 3m Würfel mit 30cm Wandstärke wären ca. 120to), der noch im Beton festhängt. Ok, Lachgas dazu und schon fahrens damit spazieren......
Noch absurder bei Hobbs&Shaw, da hängen 3 Autos in der Luft, weils einen Kampfhubschrauber runterziehen möchten. Ein Auto hat nur mehr mit der Vorderachse Bodenkontakt: Lachgas On und schon zieht er den Hubschrauber runter......

Dies find ich schade. Die ganze Geschichte um Familie, Zusammenhalt, Freundschaft kommt gut rüber. Warum zerstörens die Filme mit solchem Schwachsinn. Warum schießens mit den Harpunen die Stahlseile nicht in die Triebwerke. Klar, die die Szene könnte zeitlich nicht so gedehnt werden, aber würde die Filme wesentlich weniger schwachsinnig wirken lassen.
Kogar
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Jan 2020, 22:27
@Mankra
Genau richtig was du sagst !

Wenn ihr euch mal eine absolut geile "Fast and Furious" Parodie ansehen wollt, empfehle ich auch den Film "Superfast!"
Hier der Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=pboeOzKN_Ek
Zaianagl
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2020, 13:05

...da hängen 3 Autos in der Luft, weils einen Kampfhubschrauber runterziehen möchten. Ein Auto hat nur mehr mit der Vorderachse Bodenkontakt: Lachgas On und schon zieht er den Hubschrauber runter......


...auf sandigem Boden.

"No Brainer" bekommt bei den Filmen ne ganz neue Klasse. Nicht dass mich das irgendwie stören würde, aber sie machen sich halt mit solch abstrusem Zeug lächerlich.
Aber Physik und Action Film waren noch nie wirklich Freunde...
Mankra
Inventar
#9 erstellt: 30. Jan 2020, 13:36
Ich steh eigentlich auf "Popcorn Kino", bin mit den Aktionfilmen der 80ger groß geworden und klar darf man solche Filme nicht zu ernst nehmen.
Aber irgendwann ist die Grenze erreicht.
otacon2002
Inventar
#10 erstellt: 30. Jan 2020, 14:55
@Mankra

Dem ist nichts hinzuzufügen
Merzener
Inventar
#11 erstellt: 30. Jan 2020, 17:41
Werde ich natürlich wieder gucken - auch wenn die Teile immer kurioser werden Hoobs & Shaw ging dann schon fast gar nicht mehr...
Mankra
Inventar
#12 erstellt: 30. Jan 2020, 19:18
Das ist ja das Schlimme dran: Da man die Reihe schon kennt, schaut man auch den nächsten Filme wieder an......bin ich nix besser.
HiFi-Frank
Moderator
#13 erstellt: 30. Jan 2020, 21:10
Geht mir ganz anders. Den ersten Teil hab ich quasi ertragen und dann war Schluss
SFI
Moderator
#14 erstellt: 31. Jan 2020, 09:01
Für mich ist Teil 5 mit Abstand der beste, vorher wars übel, danach wurde es übertriebener und übel.
SFI
Moderator
#15 erstellt: 01. Feb 2020, 09:42
Kogar
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 01. Feb 2020, 09:51
Also wenn man demnächst auf Wikipedia nacht "Unrealistisch" sucht, findet man bestimmt den oben verlinkten Trailer
Merzener
Inventar
#17 erstellt: 01. Feb 2020, 09:57
Puh - die Vorfreude ist gedämpft...
knX
Inventar
#18 erstellt: 01. Feb 2020, 10:17
Spidercar!!!!

Ist mal was anderes
ostfried
Inventar
#19 erstellt: 01. Feb 2020, 11:29
Was für ein hanebüchener Unsinn.

Und mit jedem Teil wachsen zusätzlich noch die Superkräfte.
SFI
Moderator
#20 erstellt: 01. Feb 2020, 13:43
Denke auch das Genre sollte auf Science Fiction geändert werden, mit dem Schwerpunkt auf Fiction. Ansonsten der übliche Unfug, den ich wie bei Teil 8 maximal durchspule.


[Beitrag von SFI am 01. Feb 2020, 13:44 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#21 erstellt: 01. Feb 2020, 13:56
Naja, die Stunts und Kameraeinstellungen sind schon geil (ohne Schnitt durch Wände etc). Ich guck das, aber halt erst wenn VoD.
Mir geht dieses Familien Gejammer wiederum mächtig aufn Sack...


[Beitrag von Zaianagl am 01. Feb 2020, 13:59 bearbeitet]
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#22 erstellt: 01. Feb 2020, 23:16
Dieser Teil scheint wohl für die dümmsten Menschen auf der Erde zu sein. Selten soviel Scheiße in einem Trailer gesehen.
patrick27
Inventar
#23 erstellt: 07. Feb 2020, 02:08
Haben bei VD wohl den Film verwechselt . Sollte wohl BLOODSHOT sein

Ansonsten...... nicht mehr für die denkende Altersklasse geeignet
#slevin
Stammgast
#24 erstellt: 08. Feb 2020, 12:00
Mal ganz unabhängig ob das noch was mit Fast and Furious zu tun hat wundert es mich, dass der Trailer eigentlich schon die kompletten Actionhighlights und "Storyüberraschungen" (bewusst in Anführungszeichen) zeigt. Entweder der Film legt nochmal eine ordentliche Schippe drauf oder es reicht eigentlich der Trailer schon um den Film zu kennen...
Youstoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 11. Feb 2020, 18:25
Ich bin auch schon ganz gespannt auf FF9.

Als ich den Trailer gesehen habe musste ich mir erstmal alle Teile von neu ansehen.
Ich bin mal gespannt ob er an den 5. oder Tokyo Drift ran kommt welche meine
absoluten Lieblingsteile der Reihe sind.

Mal sehen wie es wird!
marodeur
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 12. Mrz 2020, 20:26

Youstoo (Beitrag #25) schrieb:
Ich bin auch schon ganz gespannt auf FF9.


Tja da wirst du dich aber noch 1 weiteres Jahr gedulden müssen, der Film wurde wegen dem Coronavirus auf April 2021 verschoben.

Quelle: Twitter
Youstoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 24. Apr 2020, 10:24

marodeur (Beitrag #26) schrieb:

Tja da wirst du dich aber noch 1 weiteres Jahr gedulden müssen, der Film wurde wegen dem Coronavirus auf April 2021 verschoben.


Ja das hab ich schon mitbekommen gehabt, ziemlich Schade eigentlich.
Sometimes68
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 26. Nov 2021, 23:10
von mir aus brauchen die den Film gar ned rausbringen, da gibts auch nur ein Gelaber von Familie ist... mit dem glatzendepp Diesel.
Merzener
Inventar
#29 erstellt: 01. Dez 2021, 11:10

Sometimes68 (Beitrag #28) schrieb:
von mir aus brauchen die den Film gar ned rausbringen, da gibts auch nur ein Gelaber von Familie ist... mit dem glatzendepp Diesel.


Du bist damit etwas spät - aber wer zwingt Dich den Film anzuschauen? Wahrscheinlich niemand
Sometimes68
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 01. Dez 2021, 20:39
ja ich weiss, Autos können fliegen ( nur amerikanische Modelle ) und Tote erwachen in nächsten Teil auch wieder...was man für ein paar Dollar nicht alles macht...für mich ist die total überdrehte Serie gestorben.
Verstärker123
Stammgast
#31 erstellt: 19. Dez 2021, 16:42
Die Rückblenden aus der Jugend waren das Beste. Etwas Hintergrundgeschichte ist immer gut. Im Directors Cut gibt es wohl noch etwas mehr Hintergrund. Habe nur die Kinofassung auf Sky gesehen.

Ansonsten, na ja... Nichts dolles. Big Budget Trash.
Die Truppe oder besser Familie bleibt auch ohne Paul Walker sympathisch. Am Ende dachte ich erst, dass er jetzt per Double (Bruder) zurückkommt, aber vielleicht auch jemand ganz anderes. Teil 10 wird das offenbaren, wer da noch überraschend zum Grillfest vorgefahren ist.
Auch wie es zwischen, siehe nach dem Abspann des Films, weitergeht, wo ein Totgeglaubter auf seinen Mörder trifft, wird man denke ich in Teil 10 erfahren. Da besiedeln sie bestimmt auch den Mars. Rennen auf dem Mars (haha).

Die Weltraumszenen fand ich aber entgegen schlimmster Befürchtungen richtig witzig und der Film hat sich da auch nicht so ernst genommen.

Insgesamt kann man sagen, dass so richtig abgedrehte unrealistische Filme echt nur die Amis hinkriegen und wagen. Dafür werden sie geliebt oder gehasst.


[Beitrag von Verstärker123 am 19. Dez 2021, 16:54 bearbeitet]
Sometimes68
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 19. Dez 2021, 19:19
ich weiß nicht, für mich ist die Reihe nicht mehr so relevant daß ich mich noch irgendwas anguggen muss, wo Auto durch die Luft fliegen und Vin Diesel ?
Als ich gesehen hab daß der auch noch in der Soldat James Ryan mitspielt hab ich mir auch überlegt, denn hätten die am besten auch gleicht mit erschossen, der hätte doch auch sicher wieder Mist über Familie und so nen Kram von sich gegeben, leider gabs da nur explodierte Panzer und keine Autos.

Fast and the Furios, ( furios stimmt schon, ) ist genauso dämlich geworden wie Machete kills, 1+2+3+4+5
Verstärker123
Stammgast
#33 erstellt: 19. Dez 2021, 20:56
Vin Diesels epische Reden über Familie sind eigentlich noch das beste an der Reihe und insbesondere an den neueren Teilen. Die Action wird irgendwann nur noch langweilig. Ich merke das immer mehr, dass mich zu viel Dauerfeuerwerk in Filmen langweilt. Die ruhigen Momente sind oftmals spannender.

Ja auch wahre Freunde können Familie sein. Vin Diesel hat schon recht.
Leider sehr selten die wirklich wahren Freunde in der realen Welt. Und falls doch, dann nur an einer Hand abzuzählen. Aber lieber nur einige wenige wahre Freunde als einen großen unehrlichen Kreis.


[Beitrag von Verstärker123 am 19. Dez 2021, 21:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fast and the furious 3 ?
patrick27 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  5 Beiträge
THE FAST AND THE FURIOUS 3
hifo am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  122 Beiträge
The Fast and the Furious 4
MrPositiv2306 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  236 Beiträge
Fast Five (2011) Fast and the Furious 5
SFI am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  77 Beiträge
The Fate of the Furious (2017)
SFI am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  40 Beiträge
The Joker (2020) Jared Leto
SFI am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  8 Beiträge
The Gentlemen (2020) Guy Ritchie
SFI am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  6 Beiträge
Fast & Furious 6 (2013)
SFI am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  94 Beiträge
Fast & Furious 7 (2015)
SFI am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  162 Beiträge
Guardians of the Galaxy Vol. 3 (2020)
SFI am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2023  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205