The Joker (2020) Jared Leto

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 06. Jun 2018, 16:16
Kriegt jetzt auch einen Film, verzweifelt wie man gen Marvel schielt.
D.Smith
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2018, 23:50
Schlechtester Joker aller Zeiten.

Suicide Squad habe ich nach 35min ausgemacht.
patrick27
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2018, 07:59
Ich fand SS eigentlich recht gut. Besser als so mancher Marvelmist

Leto als Joker fand ich ebenfalls sehr cool ( natürlich kein Vergleich zu Dark Knight ). Er passt in die moderne Zeit mit Tattoos und coolen Outfits.

Ich freu mich auf den Film
Benares
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2018, 10:40
An für sich halte ich Leto schon für eine ziemlich gute Besetzung für die Rolle. Das Problem in Suicide Squad war, dass das Drehbuch das Potential der Rolle und des Schauspielers nicht annähernd ausgeschöpft hat und einen der interessantesten und vielschichtigsten Schurken der DC-Welt zu einer völligen Nebenfigur degradierte. Zumindest dieses Problem dürfte sich bei einem Solofilm aber zwangsläufig von selbst lösen.


Allerdings hat Leto in dieser Rolle auch eine echte Bürde zu tragen, und die heißt Heath Ledger. Sein Joker übertraf sogar den unvergleichlichen Jack Nicholson und definierte wohl die ewige Messlatte für diese Figur im Speziellen und Superschurken im Allgemeinen.


[Beitrag von Benares am 14. Jun 2018, 10:44 bearbeitet]
RCZ
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2018, 13:45
Man kann nur die Rolle spielen, die man vorgesetzt bekommt. Man kann Nicholsons, Ledgers und vermutlich auch Letos Joker nicht miteinander vergleichen. Wenn das Drehbuch kacke ist, kann der Schauspieler noch so gut sein. Ich bin sehr gespannt, da Leto ein sehr guter Schauspieler ist, meiner Meinung nach sogar "underrated".
whitey-bs
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jun 2018, 15:00
Ich muss immer schmunzeln, wenn Leute Vergleiche der Joker anstellen oder Heath Ledger über alles stellen.

Dies aufgrund folgenden Punkten:

A) Der Joker gibts in mehreren Varianten... vom reinen Komiker (siehe die Batman hält die Welt in Atem Reihe), über den Gangster, Jack Napier (übrigens NUR im Burton-Batman mit diesem Namen, der JOKER hat nämlich keinen Namen resp. mehrere und niemand weiss, wer er wirklich ist..)
B) Heath Ledger war zweifelsohne grandios. Aber ein Oscar hätte er als Lebender nicht bekommen... das ist Fakt... Ausserdem, wenn man NAHE AM COMIC bleiben will muss man sich eingestehen, dass der "Dark Knight - Joker" eigentlich am wenigsten den Comics nahe kommt.
C) Jared Leto ist eben genau das.... COMIC JOKER.... nahe an der Jason Todd Story.... aber wer/wie/was er ist.... wer weiss :-)

Mein Fazit: jeder Joker ist auf seine Weise genial...
Jared Leto hat absolut das Potential zum besten JOKER aller Zeiten und daher bin ich sehr gespannt...
Es muss halt mit einem geilen Drehbuch etc daher kommen...

DC verkackte leider so einiges in den letzten 5-10 Jahren... Schade....
Für mich war zum Beispiel "BatFleck" perfekt.... ein Batman, wie er in den Comics ist.
Bale war auch geil, aber Bale war mehr James Bond in Maske und weniger "Comic"...

hehe... ich freu mich auf jeden fall und hoffe, dass es gut wird...
Benares
Inventar
#7 erstellt: 14. Jun 2018, 17:01
Ich muss dazu sagen, dass ich die Comics inhaltlich nicht kenne, sondern lediglich das Erscheinungsbild des Joker darin vor Augen habe. Daher gehe ich nach meinem subjektiven Eindruck der Film-Joker. Dabei empfand ich Nicholson als amüsant und unheimlich, Leto als echt durchgeknallt und Ledger als alptraumhaft und echten Gänsehautfaktor. Nur Ledger war so, wie ich mir einen echt diabolischen Superschurken vorstelle. Dass sein Erscheinungsbild am wenigsten dem des Comic-Joker entspricht, sehe ich aber auch so. Letzten Endes lege ich darauf aber keinen Wert, da ich keine Verbindung zu den Comics habe und die dort gezeigten Figuren meines Erachtens keinesfalls besser sind als die in den Filmen. Auch bei den Marvel-Filmen finde ich die meisten Darstellungen besser als in den Comics.

Aber wie ich schon schrieb besitzt Leto zweifellos das Potential, mit seiner Interpretation der Figur an den Gänsehautfaktor von Ledger heranzukommen - wenn DC bzw. das Drehbuch bzw. der Regisseur ihn denn lassen. Denn eines muss ich leider auch sagen: DC hat bei seinem Filmuniversum meines Erachtens bisher fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Und obwohl ich das Franchise nach dem vorher gelobten und für mich dann ziemlich enttäuschenden Wonder Woman eigentlich schon abgeschrieben hatte, gebe ich diesem Film aufgrund der Figur und ihres Darstellers gerne nochmal eine Chance.
danielson
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jun 2018, 20:51
Wer wird regie führen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Morbius (2020)
SFI am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  10 Beiträge
Joker (2019) Joaquin Phoenix
SFI am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  55 Beiträge
The Fast and the Furious 9 (2020)
SFI am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  33 Beiträge
The Gentlemen (2020) Guy Ritchie
SFI am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  6 Beiträge
Guardians of the Galaxy Vol. 3 (2020)
SFI am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2023  –  22 Beiträge
The King's Man (2020) von Matthew Vaughn
Dr._XTC am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  8 Beiträge
MCU Phase 4: The Eternals (2020)
SFI am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  13 Beiträge
Wrong Turn Reboot (2020)
Dr._XTC am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.08.2020  –  8 Beiträge
Spawn (2020)
SFI am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  6 Beiträge
Gambit (2020)
SFI am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.288