Six Underground (2019) Bay & Reynolds & Netflix

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 03. Jun 2018, 16:43
Skydance Media und Netflix produzieren zusammen den neuen Michael Bay mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle. Inhaltlich gibts noch keine Infos, Budget soll derweil satte 150 Mio. $ betragen. Weltweiter Netflix Release ist dann irgendwann 2019.
SFI
Moderator
#2 erstellt: 02. Okt 2019, 08:19
Trailer (ab 13.12.19 bei Netflix)
https://youtu.be/YLE85olJjp8
patrick27
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2019, 11:42
SEEEEEEHR GEIL !!!!!!
SFI
Moderator
#4 erstellt: 14. Nov 2019, 18:32
patrick27
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2019, 00:38
Typisch Bay Movie . I love it
SFI
Moderator
#6 erstellt: 09. Dez 2019, 18:44
polonius_HSK
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jan 2020, 14:24
Ich hab 10 Minuten durchgehalten, dann war selbst mir das zu doof. Dagegen ist Deadpool Arthouse.
marodeur
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jan 2020, 15:16
Jo ich hab nur 5 Minuten durchgehalten bevor ich ihn abgebrochen habe.
Zeus0190
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jan 2020, 18:08
Schade...5 Minuten kann ich leider nicht unterbieten....aber Punktlandung

Hab erst im Nachhinein erfahren das der Film 150 Millionen gekostet haben soll......
haben hier Reynolds und Bay 149 Millionen eingesackt oder steigt die Effektqualität
gegen Ende um mehrere tausend Prozent ?

(Konnte sogar bei der Autofluchtfahrt kurz ein Schutzglas für den Kameramann ausmachen.....
das ist mir bei den billigsten Trashfilmen noch nicht passiert)

Leider wiedermal ein sehr gutes Beispiel was passiert,
wenn man bestimmte Regisseure ohne Kontrolle Arbeiten lässt.
SFI
Moderator
#10 erstellt: 08. Jan 2020, 18:48
Habe zu Ende geschaut:

Six Underground wirkt wie ein Zwitterprodukt aus Michael Bay Parodie und Kopie. Die Farbfilter bilden den kompletten RAL-Farbkatalog ab und blenden dem Zuschauer ungeniert als Linsen-Lichtschein in die Visage, freilich im hochgänzenden Plastiklook. Diverse bayische Bildzitate (Sonnenuntergang, Helicopter, SUV Kolonnen) wirken affektiert und würde man die Autos bei der Autoverfolgungsjagd durch Autobots ersetzen, dann könnten die Szenen aus Transformers entnommen sein. Generell erinnert der Streifen in vielen Punkten eher an jene Franchise als an Bays klassische Actionfilme. Das Figurenkarussell bleibt beispielsweise genauso flach wie eine Flunder, Reynolds kopiert abermals seine Deadpool Schnauze und generell ist der Ton des Films eher infantil. Dabei können die Actionsequenzen durchaus überzeugen und dürfen im Finale sogar als innovativ bezeichnet werden. Aufkeimende Gefahr für die Protagonisten, die sich durch Spannung auf den Zuschauer überträgt, bleibt dabei allerdings genauso ein Fremdwort wie Raumübersicht. Von einem erdigeren Look, einem ernsteren Ton, charismaterischen Charakteren (wie in vielen ältere Bay Werken) und einem klassischen Score, hätte der Streifen bei der durchaus interessanten Prämisse sicher profitiert. Gnädige 4/10
patrick27
Inventar
#11 erstellt: 08. Jan 2020, 23:00
Hab ihn auch gesehen. Der Film ist SEHR aufwendig gemacht ( viel reale Action und nicht nur CGI ). Das sieht man und das macht Spaß

Was jedoch KEIN Spaß macht, ist die gesamte Geschichte

Guter Oneshooter. Aber ein 2tes mal, nein Danke. Typisch Netflix. Jeder Bigbudgetfilm bisher eine Niete

Die Poolszene und das mit dem Magnetismus war schon sehenswert
Faulkner
Inventar
#12 erstellt: 12. Jan 2020, 03:04
Non-Stop Krach-Bumm.
Das ist zwar ganz spaßig und für einen Michael Bay Film praktisch wie erwartet,aber irgendwie hat man die Handlung auch gleich wieder vergessen. Im Grunde also auch alles beim Alten bei Michael Bay Filmen.
Wem das reicht, kann durchaus Spaß haben.
Der.Antiker
Inventar
#13 erstellt: 15. Jan 2020, 11:11
Hab mir den Film auf Netfilx auch mal angeschaut, in erste Linie natürlich wegen Ryan Reynolds im Cast.
Bin hier etwas hin und her gerissen, fand ihn sicher nicht besonders gut aber auch nicht ganz schlecht!
Teilweise einfach eine Tick zu überzogen RR mimt mal wieder den Deadpool mit lockeren Sprüchen und wenig Ernsthaftigkeit was außerhalb dieser Rolle einfach mehr als ausgelutscht ist. Auch sonst waren so manche Action Szenen und Dialoge auch einfach zu viel des guten. Die Story war auch mehr als belanglos auch wenn hier eh nicht viel erwartet ist!
Ansonsten war es doch schon ein guter Laune Film mit ganz unterhaltsamer Action gepaart mit guter Musik, ein paar gute Gags waren auch dabei und es wurde auch fast alles sehr hübsch inszeniert. Man erkennt hier natürlich sofort das es ein Michael Bay Film ist bzw. der bekannte Transformers Style ist hier klar zu sehen. Ist zwar auch schon etwas ausgelutscht aber ich gebe gern zu ich mag den M. Bay Style irgendwie. Sicher keine große Filmkunst wie z.T. bei Scorsese/Tarantino oder Scott aber Bay garantiert doch immer ein sehr sehr gutes Bild. Viele helle, scharfe und Farbenprächtige Scenen/Bilder sind hier immer zu sehen und man kann somit sein Equipment zumeist ganz gut ausreizen!
Positiv fand ich auch noch das die Screentime der Hauptcharaktere ganz gut ausgeglichen war und RR nicht total im Mittelpunkt stand.
Mein Fazit kann man mal anschauen wenn einem das Genre gefällt, es gibt aber hier schon deutlich bessere Filme!
Fuchs#14
Inventar
#14 erstellt: 15. Jan 2020, 12:12
Also ich hab den zwei mal angefangen, aber weiter als 10 Minuten kann ich mir diesen nicht antun, da schau ich doch lieber Schwarzwaldklinik.
danielson
Stammgast
#15 erstellt: 15. Jan 2020, 22:27
Ich mag popcorn Kino mit viel Action... Auch transformers (bis Teil 2)... Aber das war einfach nur noch unterirdisch. Schade das netflix so viel Schrott raushaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Safe House (2012) Washington & Reynolds
SFI am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  3 Beiträge
Shazam! (2019)
Braniac am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2019  –  19 Beiträge
Life (2017) Space SciFi mit Reynolds & Gyllenhaal
SFI am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  16 Beiträge
Sinister Six (2016)
SFI am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  2 Beiträge
Captain Marvel (2019)
SFI am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  38 Beiträge
Alita: Battle Angel (2019)
SFI am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2019  –  40 Beiträge
Angel Has Fallen (2019)
SFI am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2019  –  12 Beiträge
Die Fliege (2019)
SFI am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  8 Beiträge
Downton Abbey (2019)
SFI am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 03.09.2019  –  7 Beiträge
Creed 2 (2019)
SFI am 22.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249