Sneak Preview: The Whole Ten Yards

+A -A
Autor
Beitrag
Genetrik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2004, 10:33
amazon.de

Inhalt:
Seit dem ersten Teil "The Whole Nine Yards" hat sich im Leben von Jimmy und Oz einiges getan. Jimmy hat seinen Profikillerjob an den Nagel gehängt und ist mit Oz Ex Zahnarzthelferin in Mexiko sesshaft geworden. Oz wiederum hat Jimmys Exfrau geheiratet und führt eine erfolgreiche Zahnarztpraxis. Doch als der Mafiaboss Lazlo entlassen wird und dieser Rache an Jimmy für den Tod an seinem Sohn üben will, müssen sich Oz und Jimmy wieder einmal zusammenraufen...

Wer erinnert sich noch an den Erstling "Keine halben Sachen"? War der Erstling noch ein ganz witziger Film enttäuscht der der Nachfolger leider auf der ganzen Länge.
Die Geschichte von diesem Teil ist so konfus und teilweise völlig planlos erzählt, dass man sich gegen Ende dann gar nicht mehr die Mühe macht, nachzuvollziehen wieso jetzt wer was gemacht hat.
Auch der Regisseur liefert ein absolutes Armutszeugnis ab. Es drängt sich einem immerzu die Tatsache auf, dass der Macher selber nicht wusste wie er diese wirklich dämliche Geschichte angehen soll. Ich weiß bis jetzt noch nicht, wozu einige Szenen in dem Film vorkamen. Ein Beispiel: Matthew Perry geht nach einer Szene mit Bruce Willis vor die Haustür und mit einer dramatischen Musik sieht man in schnellen Schnitten, wie Perry in alle Richtungen sieht. Danach geht er wieder ins Haus und man erfährt gar nicht, wozu diese schwachsinnige Szene jetzt gut war. Apropos Schwachsinnig. Der Regisseur wollte wohl Perrys Charakter noch dämlicher machen als er es eh schon war und daher lässt er ihn im Film so um die 20mal Holzhammermäßig gegen eine Wand, Tür, Schrank usw. laufen. War es beim ersten Mal noch lustig, fragt man sich beim 5ten Mal, WOZU? Wäre das Zielpublikum im Kindergartenalter zu finden, würde ich es ja wenigstens ein wenig verstehen, aber so...

Natürlich gibt es auch einige lustige Szenen, aber die meisten wirken einfach nur aufgesetzt oder nur noch dumm, was wirklich schade ist.

Schauspielerisch, dreht sich alles um Bruce Willis. Ohne ihn, würde man diesen Film sofort in der hintersten B-Movie Ecke der nächsten Videothek finden. Er nimmt sich amüsant selbst aufs Korn und ist sich auch nicht zu schade, sein Macho Helden Image durch den Kakao zu ziehen. Trotzdem hat man von ihm schon überzeugenderes gesehen.
Matthew Perry war schon für mich im Vorgänger nicht sehr überzeugend und hier ging er zumindest mir nur noch auf die Nerven. Und der vorher erwähnte regelmäßige "Ich renne gegen die Tür und das ist lustig" Witz unterstreicht dies nur.
Die übrigen Schauspieler wie Natasha Henstridge sind entweder belanglos oder wie Kevin Pollac als Mafiaboss einfach nur sehr sehr dümmlich, denen jeder Witz geschweige denn Charisma fehlt.
Ganz besonders störend war Amanda Peets als Frau von Jimmy. Schon im ersten Teil eher skurill interessant, ist sie hier nur noch eine Zeitverschwendung weil man gegen ihren Part mit der Zeit echte Antipathien entwickelt.

Fazit:
Was haben sich die Produzenten und besonders der Regisseur bei diesem Machwerk bloß gedacht. Wirklich schade, dass der ganz witzige Erstling durch diesen unnötigen Aufguss so zunichte gemacht wird. Eigentlich hätte dieser Film auf Grund seiner fragewürdigen Qualität sofort in der Videothek landen müssen. Nur einige ganz witzige Szenen und ein sich selber auf die Schippe nehmender Bruce Willis retten den Film vor der absoluten Katastrophe. Ich kann den Film eigentlich niemand empfehlen. Nur beinharte Bruce Willis Fans müssen diesen Film unbedingt im Kino sehen - Fans vom Erstling sollten sich überhaupt davon fernhalten wenn sie nicht enttäuscht werden wollen. Bei Rottentomatoes hat der Film übrigens unschlagbare 5% bekommen - ich glaube das erübrigt jedes weitere Wort von mir.
2 / 5 Sternen

PS: Noch die Meinung von zwei weiteren Freunden: Nummer 1 als Bruce Willis Fan vergibt 3,5 weil es einfach Bruce Willis ist und Nummer 2 sogar 4, weil es einfach eine niveaulose Unterhaltung war. Wie auch immer, denke ich, dass jeder einen Fehler macht, der für diesen Film das Geld für eine Kinokarte ausgibt.
donperignon1993
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2004, 10:57
Ich habe den Film schon seit drei Wochen Deutsch! Ich fand Ihn ganz Lustig, zum nebenher laufen! Natürlich darf man den Film nicht alzu ernst nehmen!
ABer alleine Natasha Hendstrike "irgendwas" auf jeden FAll die Tuse von Species ist der Ober Kracher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sneak Preview: Wicker Park
Genetrik am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  2 Beiträge
Sneak Preview: Bad Santa
Genetrik am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  2 Beiträge
Sneak Preview: Birth
Genetrik am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  2 Beiträge
Sneak Preview: Christams with the Kranks
Genetrik am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  2 Beiträge
Sneak Preview: Dodgeball (zum totlachen)
Genetrik am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  3 Beiträge
Sneak Sterben?
Newromancer am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  9 Beiträge
The Whole Truth (2016) Reeves / Zellweger
SFI am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  2 Beiträge
Sneak Previews Bewertungen
kopfbeisser am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  5 Beiträge
The Hangover
Metalyzed am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  46 Beiträge
MCU Phase 4: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021)
SFI am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961