USA: "Die Unglaublichen" unglaublich

+A -A
Autor
Beitrag
Scrat
Inventar
#1 erstellt: 08. Nov 2004, 13:55
Unglaublicher Start für "Die Unglaublichen - The Incredibles ", der in 3933 Kinos anlief: An den ersten drei Tagen konnte der CGI-Hit von Pixar in den USA geschätzte 70,7 Mio. Dollar einspielen. Das wäre der bisher zweitbeste Start eines Animationsfilms (knapp besser als "Findet Nemo ", der insgesamt 340 Mio. Dollar einspielte), der fünftbeste Kinostart in diesem Jahr, der drittbeste Novemberstart, der beste Start für einen Pixar-Films überhaupt und der beste Start eines Films in den US-Kinos seit "Spider-Man 2 " Ende Juni.

Auf Platz zwei behauptete sich indes "Ray" mit 13,8 Mio. Dollar und einem Gesamteinspiel von 39,8 Mio. Dollar nach zehn Tagen, während Vorwochenspitzenreiter "The Grudge" in den Tagen nach Halloween mit 13,5 Mio. Dollar auf Platz drei abrutschte. Mit insgesamt 89,6 Mio. Dollar ist er jetzt schon der zweiterfolgreichste Film der Herbst-Saison. "Saw" belegte mit 11,4 Mio. Dollar und gesamt 35,7 Mio. Dollar Platz vier. Enttäuschend verlief der Start von "Alfie" mit 6,5 Mio. Dollar auf Platz fünf - er konnte nur in den Großstädten punkten. "Große Haie - kleine Fische " schaffte am sechsten Wochenende auf Platz sieben den Sprung über die 150-Mio.-Dollar-Marke.

Quelle: Blickpunkt:Film
Newromancer
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2004, 20:03
(Mich voll auf den Film freuen - seit ich auf CNBC einen Ausschnitt gesehen habe.)
Scrat
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2004, 22:35
Jepp, ich habe auch schon rund 10 Minuten darauf gesehen. Die wurden auf der Trade-Show zwar nur via Beamer gezeigt, aber die Szenen waren wirklich sehr gut.
Scrat
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2004, 15:35
Das mit Spannung erwartete Duell zwischen den beiden großen Family-Entertainment-Filmen des Novembers ist entschieden: "Die Unglaublichen - The Incredibles " spielte in den USA am zweiten Wochenende nach ersten Studioschätzungen mit 51,0 Mio. Dollar mehr als doppelt soviel ein wie der neu gestartete "Der Polarexpress ". Der Pixar-Hit steht damit nach nur zehn Tagen bereits bei 144 Mio. Dollar. Der am Mittwoch in 3650 Kinos gestartete "Polarexpress", die dritte Zusammenarbeit von Tom Hanks und Robert Zemeckis, muss sich dagegen mit enttäuschenden 23,5 Mio. Dollar zufrieden geben. Nach fünf Tagen hält die 150-Mio.-Dollar-Produktion bei 30,8 Mio. Dollar und muss nun auf positive Mundpropaganda hoffen, um die immensen Produktionskosten wieder einzuspielen. Ebenfalls hinter den Erwartungen blieb der drittplatzierte Neuling "After the Sunset" mit Pierce Brosnan zurück: Er spielte 11,5 Mio. Dollar ein und lag damit vor "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns", der in nur 530 Kinos satte 8,8 Mio. Dollar einnahm und mit 16.700 Dollar pro Kopie den besten Schnitt der Top Ten hatte. Auf dem fünften Platz blieb mit "Seed of Chucky", der 8,7 Mio. Dollar umsetzte, ein weiterer Neuling hinter den Erwartungen zurück. "The Grudge" steht auf Platz sieben als zweiter Film der Herbstsaison knapp vor dem Sprung über die 100-Mio.-Dollar-Hürde, während "Saw" (Produktionskosten: eine Mio. Dollar) Kurs auf die 50-Mio.-Dollar-Marke. Insgesamt setzten die Filme der Top Ten 132 Mio. Dollar um.

Quelle: Blickpunkt:Film
Scrat
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2004, 14:17
"Die Unglaublichen - The Incredibles " ist in 16 von 21 Kategorien für die von der International Animated Film Society (ASIFA-Hollywood) vergebenen Annie-Awards nominiert worden. Dabei konkurriert der Pixar-Hit im Wettstreit um den Preis in der Kategorie Bester Film mit "Kôkaku kidôtai: Innocence", "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück " und "Der SpongeBob-Schwammkopf Film ". Daneben ist Brad Bird in der Kategorie Bester Regisseur sowie für das Beste Drehbuch nominiert. Mit je sieben Nominierungen folgen "Shrek 2" und "Große Haie - kleine Fische " mit gehörigem Abstand auf "Die Unglaublichen" auf Rang zwei der Nominierungsliste. Die Vergabe der Annie-Awards findet am 30. Januar in Glendale statt.

Alle Preisträger unter www.annieawards.com.

Quelle: Blickpunkt:Film
Scrat
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2004, 04:38
Da der Film heute in Deutschland startet, würde mich natürlich brennend interessieren, was Ihr von dem Film haltet.

Ich habe eben die ersten 10 Minuten gesehen (ich habe die Filmkopie auf Aussetzer im Digitalton und Bildsachärfe kontrolliert) und was ich da gesehen habe war schon ganz große Klasse.

Viel Action, viel Witz und eine brillante Animation. Am Freitag werde ich mir den Film komplett ansehen, danach gibt's mehr von meiner Seite!
donperignon1993
Stammgast
#7 erstellt: 09. Dez 2004, 12:14

Scrat schrieb:
Da der Film heute in Deutschland startet, würde mich natürlich brennend interessieren, was Ihr von dem Film haltet.

Ich habe eben die ersten 10 Minuten gesehen (ich habe die Filmkopie auf Aussetzer im Digitalton und Bildsachärfe kontrolliert) und was ich da gesehen habe war schon ganz große Klasse.

Viel Action, viel Witz und eine brillante Animation. Am Freitag werde ich mir den Film komplett ansehen, danach gibt's mehr von meiner Seite!




Diesen Donnerstag ist es ja endlich soweit! Aber Oceans Twelve wird auch der Hammer!
Sailking99
Inventar
#8 erstellt: 10. Dez 2004, 12:40
Hi Leute,
war gestern abend im Cinema:

The Incredibles. Grossartiger Film. Story ok. Supersound und ich war total baff wieviel mit Computer jetzt zu machen ist. Einfach ein sehr unterhaltsamer, niemals langatmiger Comic - James Bond.

Rundum Glücklich. 9,5/10. (wegen der Story)

Gruß Flo
donperignon1993
Stammgast
#9 erstellt: 10. Dez 2004, 22:23
ich war gestern drinn!

für mich ist es mein persönliches film highlight diesen jahres!

habe wirklich tränen gelacht! Voralledem der Schluss Super

aber ich verrate garnichts seht bitte selber es lohnt sich
Scrat
Inventar
#10 erstellt: 11. Dez 2004, 14:23
Ich war gestern drin!

Ich habe noch nie ein so perfekt animierten Film gesehen, und das auch noch in Cinemascope.

Die Figuren sind witzig gemacht und die Synchronstimmen passen zu 100%.

"Die Unglaublichen" ist - anders als alle anderen Pixar-Filme - kein Kinderfilm sondern eine hochkarätige Actionkomödie.

Unbedingt ansehen!!!
donperignon1993
Stammgast
#11 erstellt: 11. Dez 2004, 14:37

Scrat schrieb:
Ich war gestern drin!

Ich habe noch nie ein so perfekt animierten Film gesehen, und das auch noch in Cinemascope.

Die Figuren sind witzig gemacht und die Synchronstimmen passen zu 100%.

"Die Unglaublichen" ist - anders als alle anderen Pixar-Filme - kein Kinderfilm sondern eine hochkarätige Actionkomödie.

Unbedingt ansehen!!!





SAG ICH DOCH!!!!
george
Stammgast
#12 erstellt: 12. Dez 2004, 01:47
Ich war gerade drin und bin begeistert!
Cineasten, die vielleicht durch den Comic-Look oder durch die Gattung "Animationsfilm" allgemein abgeschreckt sind (und demnach wahrscheinlich kaum Pixar-Filme kennen) kann ich beruhigen:

Eine Actionkomödie vom Feinsten, vielleicht sogar einer der unterhaltsamsten Filme der letzten Jahre!

Ich habe alle Pixar-Filme gesehen, bis auf das arg kindgerechte "Krabbeln" haben mir alle Filme sehr gut gefallen, aber die "Unglaublichen" ist ihr Meisterwerk und setzt die Meßlatte bei Animations/Trickfilmen sehr hoch!

Auch auf einen der wenigen Pixar-Kritikpunkte, das etwas zuviel an "Zuckerguss" (besonders gegen Ende) ist man scheinbar eingegangen. Die Kleinkinder-Klientel hat man zu Gunsten des Spaßes der Älteren (bis 110 Jahre ;-) fallen gelassen.

Einige Szenen sind derartig perfektioniert, da können sich viele "Real-Filmemacher" was von abschneiden!

Ansehen!
Scrat
Inventar
#13 erstellt: 15. Dez 2004, 13:34
Zwar will der Film in Deutschland nicht so richtig zünden, international liegt er aber lt. folgender Meldung nach wie vor an der Spitze:

Nachdem "Die Unglaublichen " vor einer Woche am Boxoffice außerhalb Nordamerikas die 100-Mio.-Dollar-Grenze überschritten hatten, konnten sie an diesem Wochenende ihre Spitzenposition erneut verteidigen. Insgesamt spielte der Film auf 6343 Leinwänden in 37 Ländern 32,1 Mio. Dollar ein und steht damit bei einem Gesamteinspiel außerhalb Nordamerikas von 151,9 Mio. Dollar. Dabei startete "Die Unglaublichen" am vergangenen Wochenende nicht nur in Deutschland auf Platz eins, sondern auch in Brasilien, wo er nach Angaben des "Hollywood Reporter" mit einem Einspiel von 1,7 Mio. Dollar) das beste Startergebnis eines Zeichentrickfilms aller Zeiten erzielte.

Quelle: Blickpunkt:Film
fischpitt
Inventar
#14 erstellt: 29. Dez 2004, 21:06
hey zusammen,gestern bin ich mit den Kindern ins Kino.
Alle total begeistert,sehr kurzweilig.gute unterhaltung.
Was auch erwähnenswert ist,perfekte Synchronstimmen.
Alles in allem,nur zu empfehlen.
1 A.
Peter
Senfsack
Stammgast
#15 erstellt: 02. Jan 2005, 00:14
Sehr lustiger Film.
Wird zum Ende immer besser wie ich finde.
Die Charaktere sind perfekt herausgearbeitet und überzeichnet... wunderbar .
Die Story fand ich für so einen Film, also einen der überhaupt keine Tiefe vortäuscht durchaus in Ordnung.
Ist zwar nicht mein Lieblingsgenre (ich schau lieber Programmkino), aber als netten Mainstreamfilm fand ich ihn sehr gelungen.


Senfsack
EnERgYzEr
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Jan 2005, 20:44

James Bond


Genau das fiel mir auch während des Filmes ein - ohne es
vorher gelesen zu haben

Wirklich klasse Film, obwohl ich eigentlich immer das Vor-
urteil hatte, dass Zeichentrickfilme nur was für Kinder
sind. Der Film beweist das Gegenteil!

Mir ist auch wirklich keine Schwäche aufgefallen: Super Sound,
passende Story, spannend, lustig, coole Grafik...

Fazit: Absolut lohneswert!
Windsinger
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 03. Jan 2005, 23:55


Mir ist auch wirklich keine Schwäche aufgefallen: Super Sound,passende Story, spannend, lustig, coole Grafik...


Eine Schwäche hat er, war zu kurz.

Ich hätte den Typen stundenlang zusehen und zuhören können.

Kam bei euch auch der lustige Animationsfim am Anfang mit dem geschorenem Schaaf ?

Gruss

Windsinger
Scrat
Inventar
#18 erstellt: 04. Jan 2005, 01:17
Ja, der Vorfilm kam auch bei uns (Ist direkt vor den Film kopiert). Aber lustig fand ich den nicht, eher ziemlich krank und überflüssig.
Thumper
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Jan 2005, 18:48
ich hab bei diesem schaf einen ordentlichen lachanfall bekommen ... dieses amerikanische hoppelvieh war echt ziemlich lustig finde ich. der film war auch lustig. lohnt sich.
Sailking99
Inventar
#20 erstellt: 08. Jan 2005, 15:36
Bei uns kam der Vorfilm im Cinema leider nicht.
Frechheit!
Gruß Flo
Scrat
Inventar
#21 erstellt: 08. Jan 2005, 16:25

Sailking99 schrieb:
Bei uns kam der Vorfilm im Cinema leider nicht.
Frechheit!
Gruß Flo


Da wollte wohl jemand Zeit und Geld sparen...

Welches Kino war's denn?
Sailking99
Inventar
#22 erstellt: 09. Jan 2005, 19:06
Das Cinema in München.
www.cinema-muenchen.de
Eigentlich ein höchst ehrwürdiges Kino. Nur Filme in OV.
War aber am Premierentag. Vielleicht war da vom Verleih der Kurzfilm noch nicht dabei?

Gruß Flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USA: "Fog" ist top
Scrat am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  6 Beiträge
USA: "Hitch" hält "Constantine" auf Distanz
Scrat am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  2 Beiträge
wo finde ich kinofilm top 10 usa ?
patrick27 am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  3 Beiträge
USA: Kinofenster um elf Tage kürzer
Scrat am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  3 Beiträge
USA: "Fantastic Four" brechen den Bann
Scrat am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  20 Beiträge
[NEWS] USA: "Kong" brüllt etwas lauter
Scrat am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  4 Beiträge
[NEWS] USA: Horror dominiert zum Jahresanfang
Scrat am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  4 Beiträge
USA: Pinguin-Trickfilm hängt "007" an Kinokassen ab
ph.s. am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  2 Beiträge
Star Trek Into Darkness (2013) [06.12: TRAILER ONLINE]
SFI am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  369 Beiträge
Kubrick-Ausstellung parallel zur Berlinale
Scrat am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.127
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.790