Ocean's Twelve - Eure Eindrücke

+A -A
Autor
Beitrag
Scrat
Inventar
#1 erstellt: 16. Dez 2004, 13:45
Eure Eindrücke zu "Ocean's Twelve" bitte hier posten!
lilain
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Dez 2004, 20:53
werde den film dienstag in einem gemieteten kinosaal zusammen mit freunden sehen-wird sicher geil
donperignon1993
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2004, 12:08
Ich war gestern drinn!
Hat mir ganz gut gefallen, keine Blödes Action geballere, sonder Gaunerei mit ANspruch und Stil!

Und Cathrine Zeta Jones war ein Traum
spinke
Stammgast
#4 erstellt: 18. Dez 2004, 14:24
fands auch gut, hab ihn gestern abend gesehn. wieder richtig schöne unerwartete wendungen, genau wie im ersten teil, die stelle mit "julia roberts" und bruce willis is echt nur geil!
donperignon1993
Stammgast
#5 erstellt: 18. Dez 2004, 15:46
pppssssttttt nichts verraten
Lueneburger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Dez 2004, 03:43
Hi,
ich fand den Film gut gemacht mal ein Film ohne Tote und so langsam hab ich von den Filmen genug immer das gleiche und am Ende gewinnt eh das Gute!
Aber so zu sehn mit wievielen Tricks man alles stehlen kann ist schon sehr gut!
Der Film hat viel zu bieten also passt gut auf wenn ihr ihn anschaut!
JS
bigolli
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2004, 12:19
sind meine Frau und ich die einzigen, die enttäuscht sind?

Wir fanden zum Ende des Films hin den Verlauf der Story immer liebloser. Irgendwie wirkte die Handlung ab einen gewissen Länge nur noch lieblos zusammengeschustert und speziell zum Schluß hin unglaubwürdig und enttäuschend.

Von der Magie des ocean eleven war twelve meilenweit entfernt!

Meine Wertung ocean eleven bekommt die Schulnote 2, Ocean twelve eine 4.
Diese Note würde der Film auch bekommen, wenn er nicht im Schatten des großen ocean eleven stehen würde, sondern für sich alleine bestehen müßte.

So, nun schlagt mich

gruss

bigolli
-_VooDoo_-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Dez 2004, 12:40

bigolli schrieb:
sind meine Frau und ich die einzigen, die enttäuscht sind?


Nein, war ehrlich gesagt ebenfalls ein bisschen enttäuscht. Nach ca. 1h ist noch so gut wie nichts passiert. Aber so viel schlechter als OC 11 hab ich ihn nun auch wieder nicht gefunden, hat halt ein bisschen weniger Action, dafür Gaunerei auf hohen Niveau.

Ausserdem fand ich, dass Cathrine Zeta Jones extrem gealtert hat Vor allem in der Szene, als sie in Brads Wohnung auf dem Bett liegt und er durchs Bad abhaut...

Naja, aber alles in Allem ein guter Film.


Gruss

Fabio
-Hoschi-
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2004, 05:11
So, nun schlagt mich



Aber soooo gut fand ich den Film auch nicht. 11 war um einges besser..


[Beitrag von -Hoschi- am 26. Dez 2004, 05:12 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2004, 22:40
Also wenn ich mir anhöre, dass ihr den 11er besser als den 12er findet, und ich den 11er bereits stinklangweilig fand, dann habe ich ja wieder ein paar EUR gespart.

Danke!
BenCologne
Inventar
#11 erstellt: 26. Dez 2004, 23:56
Hi Leute,

also ich muss auch ehrlich sagen, das 11 wesentlich besser war als 12. Die Handlung war irgendwie so gering, das es einfach nicht das gleiche Filmniveau war wie 11.

Mir kam es wirklich so vor, als ob ich den FIlm nicht aufmerksam geguckt hätte. Es fehlte mir was um den richtigen SInn zu verstehen, als der das Ei da geklaut hatte, die haben ja gar nichts in der Mitte des Films gezeigt, wie die das vor dem anderen geklaut hatten. Ich kann mich da nur anschließen Ocean's 11 Note: 2 Ocean's 12 Note: 4 bis 4-

Ben
Scrat
Inventar
#12 erstellt: 27. Dez 2004, 20:58

Bass-Oldie schrieb:
Also wenn ich mir anhöre, dass ihr den 11er besser als den 12er findet, und ich den 11er bereits stinklangweilig fand, dann habe ich ja wieder ein paar EUR gespart.

Danke!


Und an dieser Stelle komme ich Dir dazwischen:

Ich fand den Film sogar besser als den ersten Teil. Überraschende Wendungen, tolle Geschichte und excellent gedreht. Hervorragende Regiearbeit von Steven Soderbergh.
Bass-Oldie
Inventar
#13 erstellt: 27. Dez 2004, 21:30
Mensch, jetzt sind schon wieder Zweifel offen, ob sich die Zeit zum Ansehen lohnt. Irgendwie war der 11er so blutleer und spannungslos.... Also du denkt, der Zweite lohnt echt?
arCane
Inventar
#14 erstellt: 28. Dez 2004, 18:52
Also der 11er war mit Sicherheit ein richtig geiler Film, vom 12er war ich allerdings sehr enttäuscht
Habe wesentlich mehr Action erwartet, 2 Stunden nur Dialoge is auch nicht das Wahre!
Bass-Oldie
Inventar
#15 erstellt: 28. Dez 2004, 20:39

arCane schrieb:
Also der 11er war mit Sicherheit ein richtig geiler Film...


So können die Meinungen auseinandergehen
Windsinger
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 28. Dez 2004, 21:23
Der Zwölfer noch schlechter als der Elfer ???,
Boah, der Elfer war ja schon unendlich langweilig,
habe nie verstanden, was an dem Film so gut gewesen sein soll, aber gepusht wurde der Film ja ohne Ende.
Für meinen Geschmack absoluter Schrott,
den Zwölfer werde ich mir deshlab gewiss nicht antun.

Dann doch lieber Alexander...........

Gruss

Windsinger
DerOlli
Inventar
#17 erstellt: 29. Dez 2004, 03:37
Hi,

ich wage einfach mal die polemische Aussage
das hier einige keinen Sinn für wirklich
gute Filme haben!

Ich bin vorhin aus Ocean's 12 gekommen und muss
sagen das mir der Film gut gefallen hat, allerdings
nicht an 11 herankommt.

Es wurde hier schon erwähnt das später alles
irgendwie liebloser wurde. Dem kann ich mich
anschliessen. Nach ca. einer Std. wirkte alles
schnell aufeinander geschoben, nach dem Motto:
"Schnell, wir haben nur noch eine Std., macht
den Film endlich fertig".

Das hätten sie imho ausbauen müssen (aber 3 Std. Film
Ocean's 12...?!) oder besser inszenieren sollen.

Meine Meinung: 08/10; Ocean's 11: 09/10
Bass-Oldie
Inventar
#18 erstellt: 29. Dez 2004, 06:12

DerOlli schrieb:
ich wage einfach mal die polemische Aussage das hier einige keinen Sinn für wirklich
gute Filme haben!


Hört! Hört!
Wirklich sehr gewagt, diese Aussage....anderen den Sinn für gute Filme absprechen?
Ich halte es für eine Beleidigung für "wirklich gute Filme", wenn jemand das Machwerk "Ocean 11" mit ihnen in eine Reihe stellen würde
patrick27
Inventar
#19 erstellt: 29. Dez 2004, 07:18
ganz ehrlich, der film ist scheisse. war heute drin und bin eingeschlafen. mein kumpel musste mich wecken *ggg*

ne, vergesst es. den film muss man nicht sehen
danko
Inventar
#20 erstellt: 29. Dez 2004, 17:09
Hallo!

War gestern mit meiner Frau in O12 (Kinodienstag).
In den ersten 45 Min wäre ich auch fast eingeschlafen so wenig ist da passiert. Der Rest der Handlung war aber IMO auch nur wenig besser. Vor allem das
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Julia Roberts sich selbst spielt
fand ich total daneben. Die "überraschende" Wendung war allerdings für mich eher vorhersehbar.

Fazit:

Wer O11 schon nicht mochte wird O12 zum kotzen finden.
Alle anderen werden nur etwas von der Fortsetzung enttäuscht sein.

CU Danko
DerOlli
Inventar
#21 erstellt: 29. Dez 2004, 17:15
Hi,

ich glaube einige Leute haben zu stark ihren
Kopf dabei. Imho sollte man den Film auf
"halber Flamme" anschauen, dann passt das schon.


Wirklich sehr gewagt, diese Aussage....anderen den Sinn für gute Filme absprechen?


Liegt mir fern und war nicht in meinem Interesse.
Liegt immer im Auge des Betrachters. Nur O12 ist wie
O11 nun mal ein guter Film wenn dieser auch schwächelt.



Ich halte es für eine Beleidigung für "wirklich gute Filme", wenn jemand das Machwerk "Ocean 11" mit ihnen in eine Reihe stellen würde


Hier sollte man imho differenzieren und eine weitere Sparte
einführen. O12 und vor allem O11 sind gut gemachte Filme,
in die Sparte der absoluten "Blockbuster" würde ich
sie auch nicht einreihen.

Sie sind einfach gut, wobei O11 besser ist.
Kurz und präzise auf den Punkt gebracht.

Ihr dürft mich weiter steinigen.
Bass-Oldie
Inventar
#22 erstellt: 29. Dez 2004, 17:39
Von steinigen redet ja keiner.
Ist doch gut, wenn der Film wenigsten EINEN angesprochen hat

Aber unter einem guten Film stelle ich mir halt eine einigermaßen spannende Unterhaltung vor, mit Engagement der Schauspieler, und wenigsten ein kleines bißchen Realitätsnähe.
Leider hat O11 davon nichts, die "Handlung" ist so glatt, als wären sie Jungs zum Bäcker gegangen um Brötchen zu kaufen, die Staff läuft durch die Kulissen, und geben sich "cool", was aber in mir so garnichts anspricht.

Der Film mag handwerklich gut gemacht sein, aber er wirkt so völlig leblos. Daher kann ich nichts mit ihm anfangen.

Aber egal, hier geht es ja um O12.
Also ich denke, ich kann drauf verzichten wenn das Strickmuster das gleiche ist...
Scrat
Inventar
#23 erstellt: 29. Dez 2004, 17:52
Ja, Axel, das Strickmuster ist das gleiche. Wenn Dir O11 nicht gefallen hat, dann solltest Du auch von O12 die Finger lassen. Ich fand O12 wunderbar und werde ihn mir sicher nochmal ansehen.

Ich gebe aber zu, dass ein Film mich schnell um den Finger gewickelt kriegt, wenn der Regisseur handwerklich verliebt arbeitet.
Lueneburger
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Dez 2004, 20:08
Hi,
also ich muss dazu jetzt sagen das 12 wirklich gut ist wenn man ihn NICHT mit 11 vergleicht...

Aber wenn man 11 schon gesehn hat weiß man das sie auf jede art alles bekommen was sie wollen egal wieviele sie noch sind *gg*

..geil die sollten mal alle im knast bleiben und das ist dann das Ende *hehehe*...

Naja....-.-

JS
Sailking99
Inventar
#25 erstellt: 29. Dez 2004, 20:48
Ich war vorgestern drinnen und fand den Film ganz nett.
Leider fehlt ihm die Coolness des ersten. Die Sprüche sind nicht mehr ganz so trocken und witzig. Sie haben halt exakt das Gleiche ein zweites Mal gemacht. Und damit ist es halt nicht mehr so witzig und neu.
Auch hat mich sehr genervt, dass die Polizistin immer sofort wusste wie alles passiert ist. So ein Schlauschüsselchen.
Insgesamt aber trotzdem grad noch 7/10 weil er halt einfach unterhaltsam ist.

Gruß Flo
quaze
Stammgast
#26 erstellt: 05. Jan 2005, 22:11
Nachdem ich Ocenas 11 wirklich sehr gut fand hatte ich hohe erwartungen als ich in die fortsetzung ging. leider aenderte sich dies schnell. bin enttaeuscht worden... kann nicht genau sagen wieso aber vom gesamteindruck her fand ich ihn nicht gut.

Auch die einbrueche waren alle samt nicht effizient.
Dolittle
Stammgast
#27 erstellt: 06. Jan 2005, 03:36
ich fand den Film furchtbar, und das obwohl ich mich auch oft auf halbe Flamme setze.

In den letzten 5 Minuten versucht die Story noch reinzupressen. Brad und George als obercoole Dressmen und war Matt Damon im ersten auch schon so umbeholfen? Kann mich da nicht mehr daran erinnern. Und das mit Julia Roberts als Julia mit Bruce war zuviel.

Selten dass ich das sage aber ich bereure die 7€ für das Kinoticket und das mach ich nicht oft.

Der 11er war klasse.


[Beitrag von Dolittle am 06. Jan 2005, 03:38 bearbeitet]
baltasar
Stammgast
#28 erstellt: 06. Jan 2005, 11:00
mein eindruck:
irgendwie alles vollkommen unrealistisch,ein haufen kretins verfügt plötzlich über die ausgefallenste ausrüstung,zb, hydraulik um ein haus anzuheben,der handlungststrang dümpelt verworren vor sich hin,und irgendwann stellt man fest,dass alles nur täuschung war um den gegenspieler zu verwirren!
meine meinung:
Killjoy
Inventar
#29 erstellt: 14. Jan 2005, 17:20
ich find den teil genauso sch***e wie den ersten...erst son gewusel und keiner plant was los ist, dann nimmt der film sone nich nachvollziehbare wendung und alles soll geplant gewesen sein...NE! NE! NE! ^^
Manni63
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 15. Jan 2005, 15:53
hallo,

fand 12 echt ermüdend , Story langweilig .
Dann lieber sinnvoller die Zeit nutzen!!!!

Gruß Manni
Davecordoba
Stammgast
#31 erstellt: 17. Jan 2005, 21:12
Ich fand ihn ganz unterhaltend - keine großen denkansprüche, eher gemütliche unterhaltung.... wenn de weniger geballer und mehr tiefsinnigkeit willst schau Hautnah - kann ich nur empfehlen!
Straight_Six
Stammgast
#32 erstellt: 19. Jan 2005, 01:48
Ich fand 12 noch schlechter als 11. Der erste war mir irgendwie zu glatt.
Beim zweiten allerdings hatte ich immer das Gefühl, daß der Film so überschnell an einem vorbeizog und man gar nicht eine wirkliche Story mitbekommen hat. Der Film ist meiner Meinung echt einer der flachsten Streifen, den ich je gesehen habe. Das fängt schon damit an, daß keiner der Chraktere so richtig vorgestellt wird.
Ich weiß nicht genau , wie ich mich ausdrücken soll aber irgendwie hatte ich nach dem Film nicht das Gefühl jetzt einen zusammenhängenden, in sich schlüssigen Film gesehen zu haben. Viel mehr wirkte das ganze wie zusammengeflicktes Plastikkino ohne dicken roten Faden, der das Ganze irgendwie stark genug vorantreibt.

Typisch für den Gesamteindruck des Films: mitten aus dem nichts quasi taucht Andy Garcia am Anfang des Films bei den ganzen Leuten auf und will sein Geld zurück. Ruckzuck sind alle wieder zusammen und machen dieses Ding in Amsterdam. Dann husch husch das Hauptding gedreht. Zum Schluß noch versucht ein bißchen Story reinzupressen.

Und am Ende fragt man sich: was habe ich hier eigentlich gesehen?

Noch was: die Nummer mit Julia Roberts als sie selbst war echt mau. Zudem sieht die alte mittlerweile aus wie ein Junkie. Und das in so einem glatten Film...

Das witzigste war die Szene, wenn Clooney und Pitt nachts zusammen den Wein saufen!
Scrat
Inventar
#33 erstellt: 19. Jan 2005, 14:49
Wozu Charaktere vorstellen, wenn es eine Fortsetzung ist?
Straight_Six
Stammgast
#34 erstellt: 19. Jan 2005, 14:55
Um den Charakteren mehr Tiefgang zu verleihen. Das ist meines Erachtens auch im ersten Teil zu kurz gekommen.
d-fens13
Inventar
#35 erstellt: 21. Jan 2005, 11:18
na toll; wollte eigentlich gar nicht rein, aber mein Kumpel hat mich solange gepiesackt bis ich mit ging.

der erste war echt gut (meine Meinung);

allerdings wollt ich den zweiten schon erst gar nicht sehen, weil ich genau wußte das das ein reinfall wird.

Was sich nun auch bestätigt hat.

an dieser Stelle: DANKE ALEX!!! :-(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ocean's 13
Corsalino am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  4 Beiträge
Bad Santa - Eure Eindrücke
Scrat am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  2 Beiträge
"Alexander" Eure Eindrücke
donperignon1993 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  10 Beiträge
Exorzist: Der Anfang - Eure Eindrücke
Scrat am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  2 Beiträge
Die fetten Jahre sind vorbei - Eure Eindrücke
Scrat am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  4 Beiträge
Das Phantom der Oper - Eure Eindrücke
Scrat am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  3 Beiträge
Die Vergessenen - Eindrücke
shanni am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  4 Beiträge
Sky Captain and the World of Tomorrow - Eure Eindrücke
Scrat am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  2 Beiträge
Bridget Jones 2 - Eure Eidnrücke
Scrat am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  13 Beiträge
Oscar Best Picture 2008 - eure Meinung
george am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.750