Regelwerk 2005

+A -A
Autor
Beitrag
dbdragAndi
Inventar
#1 erstellt: 11. Jan 2005, 11:19
Hab gerade auf termpro.com geschaut. Einige Änderungen hat Wayne veröffentlicht:

All points are assigned to a vehicle. No more "points chasing" vehicles.

No more "team" vehicles. Each vehicle must have a primary competitor associated with it.

Invitations will be awarded based on points accumulation only. (PENDING further review)

More competitors will be invited to Finals.

Mini Street points only count for 50%. (4 points for 1st, 3 points for second, etc.) No multipoint awards will be given to ministreet classes. All mini street points are 1X based.

Was sich jedoch geändert hat ist, dass nicht mehr unterschieden wird, was im inneren eines Verstärkers ist. Also die neue Colli ist ein Verstärker und wird auch als ein Verstärker gezählt. Dies bedeudet, dass Street A lauter wird. Für Street B und C hat es keine bzw. kaum Auswirkungen, da mit normalen Verstärkern die Batterie bereits ausgeschöpft ist.


Ansonsten sieht es so aus, dass alles bei altem bleibt. Jedoch wird höchstwarhscheinlich eine MiniStreet + BassStreet eingeführt

http://www.termpro.com/dbdrag/rules/2005/matrix.html


[Beitrag von dbdragAndi am 11. Jan 2005, 11:20 bearbeitet]
poeppchen
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2005, 22:55
AndiRockford schrieb:
Was sich jedoch geändert hat ist, dass nicht mehr unterschieden wird, was im inneren eines Verstärkers ist. Also die neue Colli ist ein Verstärker und wird auch als ein Verstärker gezählt. Dies bedeudet, dass Street A lauter wird. Für Street B und C hat es keine bzw. kaum Auswirkungen, da mit normalen Verstärkern die Batterie bereits ausgeschöpft ist.


was zum teufel ist ein colli
dark-desire
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2005, 22:59
colli=colossus
dbdragAndi
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2005, 23:02
poeppchen
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2005, 23:54
danke.wieder was dazu gelernt.da wird wo die US Amp 2000 wo auch als ein amp gewerdet?
dbdragAndi
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2005, 00:00
Wegen genaueren Informationen zum neuen Regelwerk 2005 bitte erst nachfragen, wenn es auch wirklich veröffentlicht wird. Momentan wird im amerikanischen Forum heftig darüber diskutiert. Fest stehen tut jedoch noch nichts. Das was bisher durchgesickert ist, sind konkretere Pläne. Mehr aber auch nicht.........

Also wartet mal ab. Wayne Harris hat gesagt, er wolle den ersten Draft Ende der Woche veröffentlichen. Bin ja mal gespannt.......
poeppchen
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2005, 00:04
da bin ich ja auch mal voll gespannt.hoffentlich fabrizieren sie keinen mist
dbdragAndi
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2005, 14:09
Der 2 Draft ist bereits online:

http://www.termpro.com/dbdrag/rules/2005/rules05.html

Kann sagen, dass für die europäischen dbdragler in der Street A - C sich so gut wie nix geändert hat. Der äquivalenter Ersatz wurde nur eher noch deutlicher beschrieben. Also keine Go-Cart-Sitze mehr, keine megaverkleidung etc. Alles Stock!!!!!!!!! der äquivalenter Ersatz wird deutlicher begutachtet
dbdragAndi
Inventar
#9 erstellt: 14. Jan 2005, 14:12
wegen der Endstufenfragen:

Im Regelwerk steht, dass Verstärker wie die neue Colly als 1 gezählt werden. Jedoch Verstärker wie die SPL-Dynamics 4000 als 2, da es sich offensichtlich um 2 2000er handelt. Des gleiche bei der Zapco 4.0 CKW.

Genauere Definitionen, welcher Verstäkrer nun als ein bzw. als zwei Verstärker gezählt wird, sind jedoch noch nicht ofiziell. Das große Problem dabei ist natürlich, dass man nicht irgendwelche Hersteller bevorzugen möchte. Daher wird es schwer sein, die Endstufen zu trennen. Am besten wäre es meiner Meinung nach so, wie es im vergangenen Jahr gehandhabt wurde.
Sashgermany
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jan 2005, 15:05
öööhm!

eine neue Colli sind auch 2 Amps in einem Gehäuse!

so wie ich das verstehe werden Amps die einen Kühlkörper haben als ein Amp gezählt!

Da die EXT4000 bis jetzt aber aus 2 zusammengeschraubten KK besteht ist diese momentan noch als 2 Amps zu zählen!

Es wird aber nich lange dauern bis ein neuer KK entwickelt ist!

Also 1 KK = 1 Amp!

Egal was drin ist!

Wenn es jemand anders versteht dann korrigiert mich!

Gruss


[Beitrag von Sashgermany am 14. Jan 2005, 15:12 bearbeitet]
dbdragAndi
Inventar
#11 erstellt: 14. Jan 2005, 15:45
Ich weiß, deshalb finde ich diese Regelung auch schwachsinnig. Hersteller tun sich darauf einstellen und dann halt einen großen Kühlkörper bauen. Und dann sehen wir in der Street A laute sehr starke Endstufen - bis die Batterie ausgereizt ist.
Sashgermany
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Jan 2005, 20:37
zumindest haben wir jetzt ne Regelung!

mal abgesehen davon das in der Street B und C eh nicht mehr viel geht!Die Klassen sind schon durch den Strom limitiert!

Ausser es gibt was dickes an Batterien

Gruss
dbdragAndi
Inventar
#13 erstellt: 14. Jan 2005, 23:49
Naja, Optima und Stinger werden höchstwahrscheinlich neue Modelle auf den Markt bringen - freu
MeNeCK
Stammgast
#14 erstellt: 15. Jan 2005, 00:05
Und es kommt ja noch was ganz anderes, lecker hier rüber, dauert nimmer lang dann dürften sie käuflich zu erwerben sein ..... sehr feine geräte

mfg
Marco
dbdragAndi
Inventar
#15 erstellt: 15. Jan 2005, 00:21
Wie eine andere Batterie? Zufällig Kinetik Power?
MeNeCK
Stammgast
#16 erstellt: 15. Jan 2005, 00:35
Vieleicht

Die sind ja auch sehr interessant wie ich finde, sollte man doch glatt mal ausprobieren, aber für mich als gelegenheitsdragger kommen se wohl nit in Frage, müssen ja auch irgendwie bezahlt werden

mfg
Marco
dbdragAndi
Inventar
#17 erstellt: 15. Jan 2005, 15:24
Der einzige von den Batterien den ich bisher gehört habe, soll sein, dass sie mehr oder weniger 14 Volt Batterien sind. Dadurch brauchen sie nicht auf 14 Volt geladen werden. Über die kurzzeitige Ampereleistung kann ich nichts sagen. Jedoch vermute ich mal stark, dass sie nicht an die Optima Yellow Top herankommt. Diese Batterie kann ohne größere Probleme mit einem guten Ladegerät auf 14 Volt geladen werden, die sie dann auch hält. Und der kurzzeitige Amperefluss ist zudem sehr gut.

Die Stinger SP1700 schafft noch mehr Ampere. Jedoch lässt sich die Batterie nicht auf 14 Volt laden. Ich habe die Batterie selber und bei ca. 13,4 Volt ist Schluß. Diese Spannung hält sie aber auch nur wenige Minuten, bis sie auf 13.1 Volt herabfällt
Sashgermany
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Jan 2005, 15:32
Glaub mir! Diese Batterien werden mehr Power haben wie alles was es bis jetzt in D. käuflich zu erwerben gibt!

Es dauert ja nicht mehr lang! Dann wird getestet!

Gruss
bassgott
Inventar
#19 erstellt: 15. Jan 2005, 15:35
jetzt macht doch nicht so´n geheimnis draus, los her mit dem link
MeNeCK
Stammgast
#20 erstellt: 15. Jan 2005, 16:06
Gibts nicht, gedulde dich halt noch ne Woche

mfg
Marco
mstylez
Inventar
#21 erstellt: 20. Jan 2005, 20:40

MeNeCK schrieb:
Gibts nicht, gedulde dich halt noch ne Woche

mfg
Marco



So jetzt hast du mich aber auch neugierig gemacht!!!!
Was soll diese Bat kosten??? Kann man die auch als Starter benutzen?
dbdragAndi
Inventar
#22 erstellt: 24. Jan 2005, 00:35
Also die Final-Version ist online:

www.termpro.com
Venom
Inventar
#23 erstellt: 24. Jan 2005, 01:28
Und ich weiss, um welche Batterien es hier geht
Smartmatze
Inventar
#24 erstellt: 24. Jan 2005, 01:49
Ich auch

www.kinetikaudio.com

Sind Hammerdinger, bin schon gespannt, wie so einen 2000er bei mir im Auto geht

Üüüühh!!!
Matze
dbdragAndi
Inventar
#25 erstellt: 24. Jan 2005, 09:36
Da stellt sich die Frage, ob die Batterie stärker als ne Optima Yellow Top 5.5 ist. Die Stinger 2150 ist ja aufgrund ihrer Größe nicht erlaubt, soweit ich weiß.
Smartmatze
Inventar
#26 erstellt: 24. Jan 2005, 12:46
Schau dir mal die Ampererstunden und den KALTSTARTstrom an.
(Nicht zu verwechseln mit dem Kurzschlussstrom!)

Üüüühh!!!
Matze
dbdragAndi
Inventar
#27 erstellt: 24. Jan 2005, 14:21
Natürlich die Werte ansich sind schon heftig. Matze, nur du musst auch selber wissen, dass man sich auf solche Werte net verlassen kann Bin mal gespannt, welche Werte die Batterie so liefert

Hat der Tommy nun den Vertrieb für die Batterien? Auf der WM hat ihn Kinetik doch daraufangesprochen. West du da was?
MeNeCK
Stammgast
#28 erstellt: 24. Jan 2005, 14:48

Hat der Tommy nun den Vertrieb für die Batterien?


Nein hat er nicht

Werd ihn aber heute wenn ich dran denk eh nochmal wegen den Bats ansprechen ....

mfg
Marco
Smartmatze
Inventar
#29 erstellt: 25. Jan 2005, 01:32
Nein, den Vertrieb macht jemand anderes...

Werde die Batterien auf jeden Fall ausprobieren, dann werden wir ja sehen, ob sie was bringen oder nicht...

In USA haben aber gerade die Jungs mit den fettesten Stufen die Kinetiks drin, beispielsweise 4 Crownsan 2 Batterien - ich denke,das wird schon seine Gründe haben...

Üüüühh!!!
Matze
MeNeCK
Stammgast
#30 erstellt: 25. Jan 2005, 13:55
Der Vertrieb liegt meines wissens nach in AT ..... na, wer das wohl sein wird?

Die Teile dürften auf jeden fall schonmal interessant werden, freue mich schon über die ersten exemplare in DE, mal schaun was bei rumkommt.

mfg
Marco


[Beitrag von MeNeCK am 25. Jan 2005, 14:53 bearbeitet]
dbdragAndi
Inventar
#31 erstellt: 25. Jan 2005, 15:12
AT????? hmmmmm.....
gsxfblau
Inventar
#32 erstellt: 25. Jan 2005, 15:14
Austria!?
dbdragAndi
Inventar
#33 erstellt: 25. Jan 2005, 15:46
aha, dann kann ich mir schon denken wo genau
Smartmatze
Inventar
#34 erstellt: 25. Jan 2005, 16:57
Jo, der Europavertrieb liegt in Österreich, aber es wird auch einen Deutschlandvertrieb dafür geben!

Üüühh!!!
Matze
MeNeCK
Stammgast
#35 erstellt: 25. Jan 2005, 17:45
Richtig

mfg
Marco
dbdragAndi
Inventar
#36 erstellt: 01. Feb 2005, 23:31
Nun ist auch die deutsche Version vom Regel 2005 heraus. Zu schauen unter

http://www.termpro.de/thread.php?threadid=3115&sid=
Son_of_Thor
Inventar
#37 erstellt: 01. Feb 2005, 23:53
Jo gefällt mir ganz gut soweit.
Achja der Vertrieb von Kinetik Batterien in D liegt bei Atomic Deutschland.
Mfg Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
reso for a polo 6n
josmuck am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  14 Beiträge
148,4
josmuck am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  3 Beiträge
Db Drag European Finals 06
Lightman am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  14 Beiträge
Extra SPL Kiste Speaker, Volumen, more i need some Tipps
siggixxl am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  31 Beiträge
Street A Fernbedienung?
Jetski am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  10 Beiträge
Regelwerk
Fact am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  7 Beiträge
Auch mal just for fun drücken.
Xaero am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  3 Beiträge
Street A 2007, geht das so?
spl_Freak am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  30 Beiträge
guter Wert für Street A?
Regianni am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  27 Beiträge
Neues Regelwerk DB-Drag 2019
Alt_und_Laut am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005