Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|

Camp Team Chmielewski

+A -A
Autor
Beitrag
Technofreakl
Stammgast
#1198 erstellt: 03. Mai 2006, 15:26
Kann da den "Profi" db-draglern über mir (DB_Adi + Smartmatze usw.) nur zu stimmen.

Es bestht noch ein sehr großer Irrglaube, dass ein sehr teurer Subwoofer, besser und auch lauter ist. In der Praxis ist sogar eher das Gegenteil der Fall, wenn er halt nicht an der Grenze betrieben wird, da wo er seine Vorteile des mehr "vertragens" einsetzt bzw. in mehr db umwandelt, aber aufgrund des schwerer Aufbau, der Wikungsgrad sinkt und somit "leiser" als einer der weniger "verträgt".

Deshalb ist das mit den Ravelands nicht überraschend. Gibt da noch viele andere die ähnlich gut gehen.

Aber es gibt wie bei allem auch Ausnahmen. Eine Faustregel gibt es dafür nicht. Das bekommt man nur durch testen raus ;).

Nur wenn man dann EFFKETIV Leistungsmäßig über eine gewisse Schwelle kommt, kommt man nicht um einen teueren Sub drum rum.


[Beitrag von Technofreakl am 03. Mai 2006, 15:29 bearbeitet]
Son_of_Thor
Inventar
#1199 erstellt: 03. Mai 2006, 19:25
Für mich fängt es damit an, erstmal sein Auto wie aus dem FF zu kennen. Das heißt wie verhält sich das Auto bei dem was ich tue.
Um das zu Wissen dauert es aber eine ganze Zeit da man viel testen und kombinieren muß.

Um das zu kennen und zu verstehen, braucht man keine teuren Komponenten sondern muß einfach machen. Events besuchen und mit erfahrenen Teilnehmern reden.
Für mich ist es schon fast zur Aufgabe geworden Neueinsteiger lauter zu bekommen, denn das macht Spaß und man sieht wieviel potanzial auch in noch so billigen Komponenten steckt.
Ich bin knapp 8 Monate zu meinen Anfängen nur mit meinem Crunch Doppelbandpass gefahren. So konnte ich erstmal gucken, was macht mein Auto lauter. Erstaunlich wahr z.B. das ich mit der Ground Zero GZHA 2350X mit der Opus 1 und jetzt kommts mit der Velocity BDII immer gleich laut wahr!
Dann kamen ja die Manhatten und die BDII wahr zum Anfang lauter als die AT 1500.1D. Dann Impedanz angepaßt und siehe da die BDII konnte nicht mehr und die AT wahr 1,3 dB lauter. So kommt man immer mehr dahinter was passiert.
Auch habe ich effektiv in einer Saison 2,5 dB zugelegt und kann trotzdem noch musikhören und soviel Arbeit wahr das garnicht.
Da ich ja eigentlich nur musikhöre mit dem Kram, finde ich das so schon OK. Leistung steigern kann man immer, allerdings kann man dann auch mehr kaputt machen wenn man die Materie noch nicht so versteht. Auch als Beispiel muß ein APX nicht lauter sein als ein QT z.B. hatten wir auch schon

Mfg Dirk
dbdragAndi
Inventar
#1201 erstellt: 03. Mai 2006, 21:59
sorry, aber ich möchte dieses Camp als einen Überblick für Einsteiger bzw. Interessierte sehen..... sinnlose bzw. themenfremden Beiträge haben hier nicht wirklich was zu suchen - thanks

P.S. 2 D7 gehen wohl nicht rein
St@N
Inventar
#1202 erstellt: 03. Mai 2006, 22:35
darf man fragen wieso ihr die stufen verkauft bevor ihr was neues im auge habt?


jetzt passen die nich rein und nu müsst ihr doch noch die ext nehmen oder? *gruebel*
Jogi_Bär
Inventar
#1203 erstellt: 03. Mai 2006, 22:37
wen die sich jetzt noch die boxter holen dürfte es auch mit den ext3000 problemlos funktionieren
andiwug
Inventar
#1204 erstellt: 03. Mai 2006, 22:37
ne können se doch nememr nehmen sind doch scho verkauft. wnen dann müßen se die s nehmen

hmm vielleicjht werdens ja dann 4 d5
dbdragAndi
Inventar
#1205 erstellt: 03. Mai 2006, 22:54
nunja.... mit den S2000 können wir nicht so fahren wie wir es vorgehabt hatten...... wir burpen bei echten 0.6 Ohm. Des ist jenseits von jeder Vernunft. Wir brauchen Endstufen die mehr Leistung bei einer höheren Impendanz haben. Und dann müssen wir nur noch die richtige Coil finden. 3000er wären da net schlecht. Nur die Kosten ne Stange Geld. Das Geld was durch den verkauft der 3000er damals gemacht wurde, haben wir inzwischen woanders investiert....

P.S. Die Boxter kommt net rein hehe...... die wird hoffentlich eh bald illegal sein

4 D5 passen leider auch net rein


[Beitrag von dbdragAndi am 03. Mai 2006, 22:54 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#1206 erstellt: 03. Mai 2006, 22:57
naja dann doch mal 4 zapco 9.0 zulegen.
dbdragAndi
Inventar
#1207 erstellt: 03. Mai 2006, 22:59
geile stufen -> wir dürfen nur 4 stück nehmen, wenn wir 2 davon zusammen linken
andiwug
Inventar
#1208 erstellt: 03. Mai 2006, 23:03
naja passt doch die stufe haut ihre volle leistung bei 2ohm raus. ob se so nideröhmig noch mitmacht weiß ich net. aber auf jednfall ne sehr leckere stufe. 4stück dann hat man um die 12kw. des sollte denk ich langen.
dbdragAndi
Inventar
#1209 erstellt: 03. Mai 2006, 23:07
9.0er sind zweikanäler - dürfen aber nur 2 gelinkte Pärchen nehmen..... 12 KW holt man auch net - soweit es sich net um ein geregeltes Netzteil bei denen handelt.... wobei ich glaub schon, dass sie des haben. Wenn ja, dann bekommst du bei "ungeregelten Netzteilen" massig Probleme bei richtig wenig Strom. Die versuchen dann ständig soweit nachzuregeln, bis sich irgendwas in Rauch auflöst
andiwug
Inventar
#1210 erstellt: 03. Mai 2006, 23:11
das heißt? zwei gelinkte pärchen sind doch 4 stufen oder? oder ist des bei 2kanälern so das jeder kanal zählt.

also zu der leistung oki holt da gute 3kw raus meinte er.
laut anzeige gehen sogar über 4kw. nur weiß ich net an wieviel ohm des alles gerechnet wird und welche spannung dabei vorhanden ist.
Smartmatze
Inventar
#1211 erstellt: 03. Mai 2006, 23:15
Die 9.0 war bis zur Einführung der gelinkten Pärchen die wohl beste Endstufe in den Street-Klassen, nur getoppt von der 4kw, die quasi 2 9.0s in einem Gehäuse sind.

sie hat ein geregeltes Netzteil.. ist aber NICHT so hart geregelt, sodass sie an 16 V trotzdem etwa 25-30% mehr Leistung hat als an 12 V und gleichzeitig an 10,5 V immer noch deutlich > 2000 W macht, ohne dabei die BAtterie kaputtzu ziehen.

Der Vorteil der 9.0 ist halt auch, dass sie ihre Leistung über hohe Spannung macht, also nicht so extrem niederohmig betrieben werden muss. Sie ist wirkungsgradstark und ist klanglich so ziemlich das beste, was es an Digiamps gibt...

Für die Street ist sie aber einfach aufgrund der fehlenden Linkfähigkeit nicht mehr so interessant...

Üüüühh!!!
Matze
Smartmatze
Inventar
#1212 erstellt: 03. Mai 2006, 23:18

andiwug schrieb:
das heißt? zwei gelinkte pärchen sind doch 4 stufen oder? oder ist des bei 2kanälern so das jeder kanal zählt.

Es sind 4 Zuleitungen zu den Woofern erlaubt in der Street B.
D.h. bei nichtlinkbaren Monoblöcken oder gebrückten 2-Kanal-endstufen wären 2 Stück erlaubt, wenn man linkbaren Monoblöcke aber verlinkt, sind 4 erlaubt...



also zu der leistung oki holt da gute 3kw raus meinte er.

Jo, ist absolut realistisch, allerdings kommts auf die Spannung an... bei 10 V, bei denen wir uns ja in den Streetklassen bewegen auch nicht mehr..


laut anzeige gehen sogar über 4kw.

Die anzeige stimmt eigentlich nur an 18 V genau... darunter ist sie eher als "aussteuerungsanzeige" gedacht...

Üüüühh!!!
Matze


[Beitrag von Smartmatze am 03. Mai 2006, 23:18 bearbeitet]
amathi
Inventar
#1213 erstellt: 03. Mai 2006, 23:19
hallo,

was kostet die zapco?

mfg adi
andiwug
Inventar
#1214 erstellt: 03. Mai 2006, 23:24
1800 glaub ich.

@matzte wieviel volt macht se den mit? 18volt maxximal oder? und wie verhält se sich wenn man jetzt mal 1ohm oder gar 0,5ohm dran hängt. geht die stufe da überhaupt mit oder macht se dicht?
MSC
Hat sich gelöscht
#1215 erstellt: 03. Mai 2006, 23:28
Adi wollte ihr schon wieder euere Amps verkaufen???
Wollt wohl doch noch den letzten Panta jagen.
Smartmatze
Inventar
#1216 erstellt: 03. Mai 2006, 23:35
Jupp, 1800. Ist eigentlich ein Schnäppchen, einer der wenigen Amps, die in D weniger kosten als in USA.. und das obwohl sie in USA gebaut werden



Die 90 hat eine sehr empfindiche Schutzschaltung. Wenn ihr etwas nicht passt, schaltet sie ab. Das kann einen sehr nerven, wenn man sie im Extrembetreib benutzt und mit ihr nicht umzugehen weiss. Man könnte sie ein "etwas zickiges Mädchen" nennen Die Schutzschaltung ist aber gleichzeitig so gut, dass sie quasi unkaputtbar ist...



Es gibt über ein externes Display die Möglichkeit, viele Details des Amps einzustellen. Man kann die Einschaltzeit einstellen, die Temperatur bei der der Amp abschaltet (wobei das eigentlich völlig wurschd ist, weil sie selbst unter Dauervollgasbetrieb nicht mal halbwegs handwarm wird), ein Clipset einstellen (also man kann sie quasi "Leistungsbegrenzen", aber eben so, dass sie nicht ins Clipping geht, sondern IMMER ein sauberes Signal macht), usw...

Ist wie gesagt ein sehr hochtechnisierter Amp..



Üüüühh!!!
Matze


[Beitrag von Smartmatze am 03. Mai 2006, 23:36 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#1217 erstellt: 04. Mai 2006, 00:11
hmm ja der amp ist schon interessant aber wie ist es nun kann man sie unter 2ohm betreiben?
und was haut se wirklich raus? den ne 18volt lösung kommt den denk ichmal net in frage.

achja ich hab mal gehört das es zwei verschiedene gibt also eine die an 4ohm ihre volle leistung schiebt und eine an 2ohm. sowie hab ich gehört das man im amp selber irgerndwie was um stecken kann.
Smartmatze
Inventar
#1218 erstellt: 04. Mai 2006, 00:31
Also es gibt eine Version, die an 4 Ohm mono ihre volle Leistung bringt, und eine, die eben an 2 Ohm mono ihre volle Leistung bringt.

Umbauen kann man die beiden Versionen zwar, aber das ist mehr als einen kleinen schalter umlegen, da braucht man einige Originalersatzteile dafür... selbst machen ist also quasi unmöglich.

Wenn man eine 4 Ohm Version hat und sie an 2 Ohm mono zum Musikhören nimmt, schaltet sie ab...

Üüüühh!!!
Matze
audirs2
Stammgast
#1219 erstellt: 06. Mai 2006, 12:41
Probierts doch mal mit nem Supraleiter...0 Ohm Widerstand bei 0 Kelvin (-273,15°C)...wär doch bestimmt was für euch, oder?

Link: http://lexikon.freenet.de/Supraleiter-----1

Gruß Sven


[Beitrag von audirs2 am 06. Mai 2006, 12:42 bearbeitet]
St@N
Inventar
#1220 erstellt: 06. Mai 2006, 12:43
0 kelvin waren doch -273 oder -272 oder sowas?!

supraleiter hatten wir die letzte vorlesung in werkstoffelemente der et...

edit: um mal zu zeigen das ich mir was gemerkt habe: stoffe wurden gefunden bis 19xx dannach war 50 jahre ruhe...dann wurden wieder krassgeile zusammensetzungen gefunden. die allergeilste wurde gefunden und jemand hat dafür den nobelpreis bekommen OBWOHL in russland und in spanien (da wars glaube) das schon vorher gemacht wurde...aber nicht darauf geprüft wurde!...tja so kanns gehen und man verschenkt so nen preis

unser prof war irgendwie 89 in spanien und anfang 88 glaube wurde das "erfunden"...die spanier hattens schon paar jahre eher

achja seitdem wurde wieder net viel gutes oder fast gar nix gefunden

sry für ot und schlechtes deutsch...


[Beitrag von St@N am 06. Mai 2006, 12:48 bearbeitet]
MSC
Hat sich gelöscht
#1221 erstellt: 09. Mai 2006, 18:10
Wie sieht es aus Adi habt ihr schon neue Amps ins Auge gefasst oder schaut ihr euch noch um???
dbdragAndi
Inventar
#1222 erstellt: 09. Mai 2006, 19:50
Adi ist für 1 Woche net da - musste sich ja das Jochbein brechen beim Fussball am WE ...... nunja - wir lassen uns da Zeit. Haben schon so einige Überlegungen, aber nichts konkretes. Ich selbst habe ja Juli Klausuren, sodass die Zeit dafür auch recht knapp bemessen ist
amathi
Inventar
#1223 erstellt: 09. Mai 2006, 20:09
hallo,

naja man kann ja auch bis halb fünf uhr morgens überlegen

mfg adi
Marlboro_Man
Inventar
#1224 erstellt: 10. Mai 2006, 00:42
Igitt, Jochbein is eklig.

Ich sage ja schon immer, Sport ist Mord!

In was für eine Richtung wollt ihr denn gehen bei den Stufen?

SPL-D habt ihr ja schon komplett abgegrast wenn D5 und D7 wegfallen.
MSC
Hat sich gelöscht
#1225 erstellt: 10. Mai 2006, 15:16
Ohje,das hört sich nicht gut an.

ICH WÜNSCHE GUTE BESSERUNG und das alles schnell verheilt!!!!
DB_Adi
Ist häufiger hier
#1226 erstellt: 12. Mai 2006, 12:59
So bin wieder daheim nach 4 Tagen Krankenhausaufenthalt. Man ist es langweilig im Krankenhaus aber eins muss ich sagen es waren ein paar geile Krankenschwestern dabei.:D
dbdragAndi
Inventar
#1227 erstellt: 12. Mai 2006, 13:03
Die gehören mir ...... hmmm -> vielleicht studiere ich in 2 Jahren, wenn ich mit Informatik fertig bin, doch Medizin :D.... -> da haste wenigstens weibliche Kommilitonen, bei denen du kein Augenkrebs bekommst
FallenAngel
Inventar
#1228 erstellt: 12. Mai 2006, 13:11
nene, ich empfehle "design" in Mönchengladbach an der HSNR!
Klangpurist
Inventar
#1229 erstellt: 12. Mai 2006, 15:19
Ihr glücklichen
amathi
Inventar
#1230 erstellt: 12. Mai 2006, 18:35

DB_Adi schrieb:
So bin wieder daheim nach 4 Tagen Krankenhausaufenthalt. Man ist es langweilig im Krankenhaus aber eins muss ich sagen es waren ein paar geile Krankenschwestern dabei.:D



na wenn die auch so gedrückt haben wie ihr ist ja alles paletti:D

mfg adi
MSC
Hat sich gelöscht
#1231 erstellt: 13. Mai 2006, 13:19
Dann hoffe ich du hattest auch spaß mit den Schwestern und bist bald wieder ganz gesund.
Lightman
Stammgast
#1232 erstellt: 22. Mai 2006, 16:34
adi andi was los?

nix neues hier?

gruss phil
DB_Adi
Ist häufiger hier
#1233 erstellt: 22. Mai 2006, 18:28
Ja bei uns ist momentan nichts los müssen zuerst unsere Endstufen verkaufen bis wir uns dann unsere neuen holen wissen es aber selber noch net welche reinkommen. Und ich darf momentan auch noch nichts machen muss mich schonen
amathi
Inventar
#1234 erstellt: 22. Mai 2006, 20:24

DB_Adi schrieb:
Ja bei uns ist momentan nichts los müssen zuerst unsere Endstufen verkaufen bis wir uns dann unsere neuen holen wissen es aber selber noch net welche reinkommen. Und ich darf momentan auch noch nichts machen muss mich schonen



und dein bruder? der kann doch wasteln.

mfg adi
St@N
Inventar
#1235 erstellt: 22. Mai 2006, 21:16
der muss doch glaube lernen?!
DB_Adi
Ist häufiger hier
#1236 erstellt: 22. Mai 2006, 22:11
Jup er muss lernen da er wieder bald Prüfungen hat.
amathi
Inventar
#1237 erstellt: 22. Mai 2006, 23:07

DB_Adi schrieb:
Jup er muss lernen da er wieder bald Prüfungen hat.


hallo,

stimmt ja , daran hatte ich ja gar nicht gedacht.wo wolltet ihr denn als nächstes antreten?

mfg adi
dbdragAndi
Inventar
#1238 erstellt: 23. Mai 2006, 22:27
gute frage..... hängt davon ab, wann wir fertig werden bzw. auch unser Zeugs haben. Momentan haben wir keine Batterie, kein Radio und keine Endstufen drin

Hier mal 2 Pics vom Scottie aus den USA. Des ist ein Extreme Auto, das erst letztens an diesem Wochenende 179.3 db in der Extreme 5+ gemacht hat. Die sind mehr oder weniger das Team Loud in den USA. Auf dem Rückweg passiert dies:

Soweit ich bisher gehört habe, ist irgendwas auf eine Kupferstange gefallen und hat ein Kurzschluss verursacht. Wie es aussieht, waren jedoch nicht alle Batterien (primär der untere Battery-Rack betroffen), weil dort auch kaum Schäden zu sehen sind. Aber mit hoher Sicherheit kann man sagen, dass alle Endstufen (52 Stück) tod sind und die meisten Batterien. Einen Kurzschluss überlebt kaum eine Battterie gesund. Halb gute Batterien haben auch dann nichts bei dbdrag zu suchen.

Wenn man sowas sieht, sieht man wieder wie wichtig Sicherungen und ein guter Einbau ist...... in dem Fall hätte wohl auch keine Sicherung geholfen, da der Kurzschluss laut Aussagen auf einem Batteriepol passiert ist....





[Beitrag von dbdragAndi am 23. Mai 2006, 22:30 bearbeitet]
morphii
Inventar
#1239 erstellt: 23. Mai 2006, 22:33
Fuck
War bestimmt ganz schön ein Inferno...
Was sind das für Batterien? Sind das Kinetik Monster?
Und was für Endstufen waren das?
Ist dem Fahrer was passiert?
dbdragAndi
Inventar
#1240 erstellt: 23. Mai 2006, 22:38
es sind irgendwelche Kinetiks.... frag mich net welche, da es ein 18 Volt System ist. Endstufen sind Pioneer Premiere 5000 SPL oder so... fahrer? - nope..... war ja auf nem trailer das auto. Ansich kann man das Auto nicht mehr fahren.
St@N
Inventar
#1241 erstellt: 23. Mai 2006, 22:44
holy shit das schöne geld...52 stufen und das waren ja auch keine billigteile
dbdragAndi
Inventar
#1242 erstellt: 23. Mai 2006, 22:46
Glaubst net wirklich, dass er für die Kinetiks bzw. Pioneer Endstufen was bezahlt hat hehe..... -> wenn er dafür bezahlen hätte müssen, hätte er bestimmt auch nicht dieses Produkte im Auto drin

In Amerika läuft der Hase leider etwas anders als hier..... Voll - Sponsoring ist da deutlich mehr verbreitet als hier


[Beitrag von dbdragAndi am 23. Mai 2006, 22:47 bearbeitet]
morphii
Inventar
#1243 erstellt: 23. Mai 2006, 22:49
http://www.pioneer.d...89&taxonomy_id=25-29 <- so welche?
Aber irgendwie find ich 179.3dB "leise" dafür, was da alles drin ist und das es 18V ist.
Da wurde in Sinsheim mit weniger Equipment genauso viel gemacht. Oder irre ich mich da?
Bitte nicht köpfen wenn ich scheiße laber
dbdragAndi
Inventar
#1244 erstellt: 23. Mai 2006, 22:55
laberst scheiße hehe.....

Team Loud mit ihrem 5 + Auto haben 16 DD9912 und 32 EXT3000 verbaut ;)....... nur fakt ist, dass womöglich weder Team Loud noch Edge Audio ihr volles Potential ausnutzen.

P.S. mit den Wert liegen die eh so ca. 5 db (glaub ich zumindest so spontan) über dem Rest des Feldes..... also ohne jede Konkurrenz.

Da Team Loud selbst ihr volles Potential nicht ausnutzt, kann man an dem Deathmatch-Wert von 175.4 (ca.) sehen, wo sie auch jeden Sub mit nur 1 KW betrieben haben. Also 16 KW von ca. 160 000 KW ;)... nur bei diesem Leven spielt Leistung auch nicht mehr so eine Rolle. 2.3 db bei doppelter Leistung in der Praxis weit entfernt..... ist ähnlich wie bei der Formel 1... irgendwann spielen einfach andere Faktoren eine Rolle als rein die Leistung eines Autos
morphii
Inventar
#1245 erstellt: 23. Mai 2006, 22:59
16 DD9912
Fuck, waren die auch in Sinsheim? Irgendwie hab ich das nicht gesehen...
Wie gern würd ich mal neben dem Auto stehen wenn es drückt
dbdragAndi
Inventar
#1246 erstellt: 23. Mai 2006, 23:04
kannst machen ;).... da wirst du außer einem kleinen sehr leisen brummton nix weiter hören

Auch bei uns..... da wir mit der Dämmung beschränkt sind, hörst du schon was. Nur du denkst bei weitem nicht, dass es über 155 db sind

morphii
Inventar
#1247 erstellt: 23. Mai 2006, 23:12
Oo Also ich war ja auch in Sinsheim und wenn da einer 166dB gedrückt hat fand ich das schon ziemlich laut ^^ (also laut im Sinne von "es hat den Rest in der Halle übertönt")
Aber war wahrscheinlich nicht wirklich gut gedämmt?!

Das sind die mit den 16 DD9912? Glaubt man gar nicht, dass in dem Auto 16 12er Subs drin sind^^
dbdragAndi
Inventar
#1248 erstellt: 23. Mai 2006, 23:18
Es handelt sich um ein Extreme-Fahrzeug ;).... also alleine die Scheiben sind da an die 10 cm dick........ mit einem echten Auto hat dies kaum was zu tun. Alleine da ist womöglich die obere wand an die 30 cm dick. Übrigens.... dies ist hier ein riesengroßer Bandpass.... die Subs sind so gut wie überall.

P.S. der Nebel war seltsamerweise nach dem Deathmatch :D. Ich schätze das Deathmatch hat wohl kein Sub überlebt. Bei denen wars eh egal, weil sie womöglich eh alle Subs tauschen hätten müssen, weil sie davor beim Testen massiv Probleme hatten (weshalb sie auch kurz davor 6 Subs recont haben)



[Beitrag von dbdragAndi am 23. Mai 2006, 23:21 bearbeitet]
morphii
Inventar
#1249 erstellt: 23. Mai 2006, 23:22
LOL, na dann O_o
Panzerglas oder was? Platzen da nicht die Reifen bei dem Gewicht oder fahren/rollen die mit Panzerketten?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
team gh - gsxfblau
gsxfblau am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  82 Beiträge
Mein low budget dB drag Auto...
4x4bass am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  8 Beiträge
Team Site
vec20ne am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  19 Beiträge
2 Werte vom Deutschen Finale (Team Schlegelmilch)
dbdragAndi am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  82 Beiträge
2 x 12`` X Ion und 280.2 Bitte um Abstimmung
Puma2239 am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  7 Beiträge
X-ion 15-800!!
Audio-System-Golf am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  12 Beiträge
2 x Ext 2000 oder 1 x Soundstream 6500 XXX
gz-jens am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  20 Beiträge
Colossus, Treo, RF Team
dbdragAndi am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  23 Beiträge
schalldruck=fläche x hub?
bassgott am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  17 Beiträge
2 x 12" und Verstärker gesucht!
gsxfblau am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849