db-messung bei tuningtreffen?

+A -A
Autor
Beitrag
tuningguid
Stammgast
#1 erstellt: 15. Feb 2006, 19:02
hab ja jetzt seit einiger zeit auch weng bass im kofferraum und auch alle boxen im auto durch bessere ausgetauscht und wollte mal fragen wie das eigendlich so auf tuningtreffen mit solchen db messungen abläuft.

ich bin der meinung dass ich zwar nichts großartiges erreichen kann, aber just for fun will ich da mal mitmachen wenn des schon ist.

wie sollte ich da denn die anlage am besten einstellen, alles auf bass und haben die dann eine cd die bei jedem abgespielt wird, oder muß man selbst ein lied von einer eigenen cd nehmen und was würde man da am besten nehmen bei so einer messung?

was anderes ist noch, wie ich dann am meißten db zusammenbekomme, sollte ich den woofer mit den bassreflexröhren nach vorne ausrichten, oder kann ich den nach hinten ausgerichtet lassen.

würde mich freuen mal von euren meinungen und erfahrungen zu hören und wie das eben alles bei so einer db-messung abläuft, hab da leider keine ahnung.

vielen vielen dank!!!
vwpolotuner583
Stammgast
#2 erstellt: 18. Feb 2006, 12:43
hi
was so treffen angeht is es verschieden.es gibt treffen da wird mit der termlab gemessen der offiziellen messtechnik und eben treffen wo noch die alte messtechnik verwendet wird. und von der ausrichtung her kann ich dir nur de tip geben ausprobieren. so pauschal kann man sowas immer schlecht sagen. und wenn die alte messtechnik benutzt wird kannst du ca bis zu 6db abziehen dann haste nen ungefähren wert auf der termlab. und auf treffen is es meist so von den messungen her das es kein so ausführliches regelwerk gibt sondern meist nur bis 600w und drüber also lediglich zwei klassen. aber is auch unterschiedlich *g*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auch mal just for fun drücken.
Xaero am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  3 Beiträge
db Messung?!?!?
cordoba97 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  8 Beiträge
db messung
lupo_queen am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  39 Beiträge
db Messung!
CoCaine am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  14 Beiträge
Krasse Unterschiede bei db messungen
DestNL am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Db Darg --> Fragen
Kryspin am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  5 Beiträge
Anlage für Db einstellen!
Almi_GX am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  10 Beiträge
Wie lüft so ein db Drag ab?
ct-78 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  7 Beiträge
dB Drag ohne Sub möglich ?
KingOfBass am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  15 Beiträge
Mein erster Db Drag
Matrix2000 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201