Audiobahn A4 KDN Monoblock

+A -A
Autor
Beitrag
sudl23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Okt 2006, 15:41
Hi kennt jemand schon die Audiobahn A4 KDN Monoblock
soll bei
4 Ohm = 2000 Watt rms
2 Ohm = 3000 watt rms
1 Ohm = 4000 watt rms

hat die jemand schon verbaut und ist sie zu empfeheln würde
sie gerne mit 2 x Awis 15 P anfeuern in einen Bandpassgehäuse

würde gerne bei9 den Concept Audiobahn bleiben welche Endstufe könntet ihr mir sonst noch empfehlen

gruß sudl
Mario
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2006, 16:24
Was hast Du denn für ein Auto? Steilheck, Fließheck, Kombi oder Stufenheck bzw. klassisches Coupé? Wenn es nicht unbedingt notwendig ist wie z.B. bei einem Stufenheckfahrzeug oder einem Coupé mit aussenliegendem, zum Innenraum getrennten Kofferraum würde ich auf jeden Fall Bassreflex bevorzugen.

Niederohmig würde ich aufgrund von Dämpfungsverlust nicht gehen. Auf keinen Fall 1-ohmig. Der Bass kann zwar dann laut, aber nicht mehr präzise drücken. Wenn es unbedingt diese Subwoofer sein müssen, dann lieber 4 Ohm und eine stärkere Endstufe und je eine für einen Woofer!.

Sei Dir bewußt, dass Du auch die Stromversorgung entsprechend hohzüchten mußt mit einer starken Lima und mindestens 2-3 AGM Batterien (Starter und 1-2x Zusatz)


[Beitrag von Mario am 12. Okt 2006, 16:50 bearbeitet]
sudl23
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Okt 2006, 20:55
Hi ich habe einen Audi A4 Limousine

habe ja momentan schon eine Anlage mit Audiobahn HCT 4075 2 x Aw 120 T Subbwoofer

höre am liebsten Techno aber auch Black

habe ein Bandpassgehäuse mit Skisacköffnung Soundkanal
Mario
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2006, 00:43
Hey geil! Ich habe zufällig ähnliches vor mit meinem Audi. Nur hat der keinen Skisack. Da müssen dann die Ausschnitte alter Lautsprecheraufnahmen in der Heckablage herhalten. Sieht dann ungefähr so wie in diesem BMW aus, wenn es nächstes Jahr eingebaut wird: http://www.klangfuzzi.com/rep_user_moses_einbaubericht.php

Bis dahin muß mein GZPW 15XQ noch warten und staubt sich derzeit in meinem Keller zu (Keine Angst er ist verpackt ). Zur Zeit restauriere ich mein geliebtes Schätzchen. Allerdings schleppend mit Geduld, da ich zur Zeit noch studiere und das Geld knapp ist.

Zurück zum Thema.

Gut dass Du schon mal eine solche Einbauweise gewählt hast. Du scheinst also nicht unerfahren zu sein.

In Sachen Audiobahn habe ich persönlich keine praktischen Erfahrungen, ausgenommen mal Hörtests von Showanlagen auf Messen. Ich habe von Audiobahn bisher Abstand genommen aufgrund des Preisleistungsverhältnisses der Endstufen sowie dem Volumen- und Leistungsbedarf der Subwoofer. Die Optik ist natürlich 1a. Keine Frage!

Mit den genannten Woofern habe ich leider persönlich keine Erfahrung. Da kann ich nur grob anhand der Daten schätzen, welche Subwoofer mit welcher Endstufe gut kombiniert werden könnten. Wie das Klangergebnis am Ende aussieht, kann ich leider nicht vorhersagen.

Kannst Du die Woofer nicht bei Deinem Händler vorher selbst mal mit Deiner bevorzugten Musik testen oder hast Du alles ausschließlich online ohne Hörtest gekauft?

Konntest Du auch in der Suche nichts finden?
sudl23
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Okt 2006, 15:45
Also ich habe mir die Sachen bei meinen Hifi Profi bestellt er sagt er kennt zwar die Audiobahn A4 KDN noch nicht aber die ist die 2 beste Endstufe von Audiobahn und da sie eine Digitale Endstufe ist braucht man da nicht soviel Strom wie bei einer Analogen Endstufe
ja hab die Awis Woofer schon gehört machen richtig druck sind für techno bestens geeignet weil sie hart aufgehängt sind

bekomm die Sachen alles zusammen ungefähr 40 % prozent nachlass

soveil ich weiß gibt es die Endstufe nicht sehr oft in Deutschland also www.Mandrops.com hat nur eine die bekomme ich müsste dienstag da sein mit den 2 Awis Woofer einen 24 Farad Kondensator von Rodek Hochleistungsbatterie

Also meine neue Anlage sieht so aus vorne Focal K3P Hecksystem Focal K3P hintere Türen Focal 130 KP
Radio Alpine 9812 RB (eventuell das neue Alpine 9865R DVD Radio)
2 x Awis 15 P mit gesamt 4500 watt rms Leistung spezieles Bandpassgehäuse

Endstufen
Audiobahn HCT 4075 (Front und Hecksystem)
Audiobahn A4 KDN ( Woofer)
Stinger Hochleistungsbatterie
50 mm² Kabel für Stromversorgung der Endstufen
Rodek RO24HC 24 Farad Kondensator

laut meinen Hifi Profi wollen wir schauen das wir an die 156 db drücken mit der Anlage

Wie gesagt bleibe bei Audiobahn da super Aussehen und auch einen Super Ruf haben in Amerika

Klar sind sie teuer und würde für das geld vll bessere sachen bekommen aber aussehen ist auch wichtig da mein Audi ein reines Scene Fahrzeug ist kann dir mal bilder schicken wenn du willst von der jetzigen Anlage müsstest mir nur deine Emailadresse geben

wenn alles klappt ist die Anlage so weit fertig im März ab April kann ich dann Erfahrungsberichte schreiben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SPL mit Audiobahn 2 Awis 12 P und der Monoblock Audiobahn A4 KDN
sudl23 am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  2 Beiträge
Audiobahn spl
andiwug am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  30 Beiträge
Audiobahn AW 1571 T
Andy@Basshorn am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  18 Beiträge
Wie groß darf eine neuer subamp bei diesem vorrausetzungen sein ?
siggixxl am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  18 Beiträge
Verständnisfrage zu meiner db Messung / Hz Zahl zu niedrig?
DestNL am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  10 Beiträge
DB-Drag Neuling braucht "Einweisung" ;)
saikoo am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  2 Beiträge
db-Drag tauglich? Welche Klasse?
Smart_Driver am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  15 Beiträge
Beginner B
Simon am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  8 Beiträge
Neue endstufe für 2xXT4 gesucht
Korntwingo666 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  43 Beiträge
Was schaff ich zu drücken?
andiwug am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  179 Beiträge
Foren Archiv
2006