4 DD 3515d und 2 Spl dynamics 4000 D !!!

+A -A
Autor
Beitrag
Subwoofer_freak
Inventar
#1 erstellt: 03. Mrz 2007, 20:26
Hi habe schon gesucht aber finde nicht wirklich was habt ihr zufällig Bilder von Suboofer Walls oder ählich großen ausbauten Danke schon mal im vorraus mfg Dome
Ozmaker
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2007, 20:43
Subwoofer_freak
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2007, 21:14
Danke das ging ja schon mal schnell , hat vieleicht noch jemand Bilder ? mfg Dome
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2007, 00:50
http://ww2.vis.de/Shop1/index1.asp?id=126872&sprid=3&bgcolor=



Worauf kommt es dir denn an, oder was willst du wissen?

Gruß

Benni
Subwoofer_freak
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2007, 16:58
Hi also ja ich suche ideen wie es bauen kann also von design und so wies gut aussieht ! Danke für den Link und das pic mfg Dome
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2007, 17:45
Wenn du Bilder vom Rohbau oder Tipps brauchst, meld dich einfach, ich habe da noch was auf der Festplatte rumfliegen.
CheckerHoFi
Inventar
#7 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:05

Klangpurist schrieb:
Wenn du Bilder vom Rohbau oder Tipps brauchst, meld dich einfach, ich habe da noch was auf der Festplatte rumfliegen.



Etwa zufällig von einem 3er Golf?
Da wär ich auch sehr interessiert dran
Subwoofer_freak
Inventar
#8 erstellt: 08. Mrz 2007, 22:37
Hi also es ist mir eigentlich relativ egal von welchen Auto es ist ich will nur Ideen sammeln also Rohbau oder Fertig einfach mal zeigen danke im Vorraus mfg Dome
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 08. Mrz 2007, 23:09
Ne, Seat Marbella
Imageshack geht gerade nicht, ich lad sie später hoch.
Son_of_Thor
Inventar
#10 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:47
Soll das denn zum dB-Drag sein oder als Showausbau? Da gibt es ja Unterschiede!

Mfg Dirk
Subwoofer_freak
Inventar
#11 erstellt: 09. Mrz 2007, 22:25
Hi also es sollte für db drag sein aber es könnte auch ein bisschen schönheit vertragen einfach mal was zeigen mfg Dome
Klangpurist
Inventar
#12 erstellt: 09. Mrz 2007, 22:45
Hier noch ein Paar Bilder vom Rohbau, Alle Seiten zur Karosserie werden mit Bauschaum zugeschäumt.





Gruß

Benni
Subwoofer_freak
Inventar
#13 erstellt: 09. Mrz 2007, 23:11
Hi das ist ja schon mal heftig und hast davon auch Bilder wo fertig oder fasst fertig ist mfg Dome
Son_of_Thor
Inventar
#14 erstellt: 09. Mrz 2007, 23:29
Ob diese Konstruktion beim dB-Drag erfolgreich ist, müßte man ja erstmal sehen....

Ansonsten würde ich auf die traditionelle Weise bauen... Port Fahrerseite.... oder einen Bandpass wenn man jemanden findet der das berechnen und dann noch abstimmen kann das es richtig laut wird....

Mfg Dirk
BlueCivic
Stammgast
#15 erstellt: 10. Mrz 2007, 00:35
Also den Marbella vom Klangpurist kann ich nur empfehlen, saß ja selber schon drin
Und die 154,4dB beim Heidebrummen sprechen ja auch für sich.

Hab da auch gerade was feines am laufen


MfG Mirko
Subwoofer_freak
Inventar
#16 erstellt: 10. Mrz 2007, 00:51
Hat vieleicht jemand Bilder vom Klangpurist (auto) dann lass mal zeigen was du so am laufen hast habe zurzeit auch noch ein zweites Projekt siehe hier http://www.hifi-foru...um_id=123&thread=558
mfg Dome
BlueCivic
Stammgast
#17 erstellt: 10. Mrz 2007, 02:14
Mein "kleines" Projekt:

Drei Kicker Solo X 18" an drei EXT 3000 im 1400 Liter doppelt ventiliertem Bandpass

Das ganze mit tiefer Abstimmung.

Sind übrigens die ersten Bilder die veröffentlicht werden:







MfG Mirko
Potsmoker
Stammgast
#18 erstellt: 10. Mrz 2007, 06:54

BlueCivic schrieb:
Mein "kleines" Projekt:

Drei Kicker Solo X 18" an drei EXT 3000 im 1400 Liter doppelt ventiliertem Bandpass

Das ganze mit tiefer Abstimmung.

Sind übrigens die ersten Bilder die veröffentlicht werden:







MfG Mirko


Bitte mal mal nen Video machen!
Polosex_en
Inventar
#19 erstellt: 10. Mrz 2007, 13:26
http://www.myvideo.de/watch/983112

http://www.myvideo.de/watch/983436

Hier das Video unser Treffen mit dem Team GH vom gsxfblau, da hatte u.a. das Auto vom Mirko seinen ersten Testlauf

MFG


[Beitrag von Polosex_en am 10. Mrz 2007, 13:29 bearbeitet]
Technofreakl
Stammgast
#20 erstellt: 10. Mrz 2007, 14:19
Oder man hat es schon live beim NYÜ gesehen :).
Subwoofer_freak
Inventar
#21 erstellt: 10. Mrz 2007, 15:01
At BlueCivic ist ja ganz schön heftig was du da am laufen hast !!! Respekt da fällt mein Projekt wohl etwas kleiner aus naja mal schön fleißig weiter Bilder zeigen ! mfg Dome
Polosex_en
Inventar
#22 erstellt: 10. Mrz 2007, 15:37

Oder man hat es schon live beim NYÜ gesehen


Jo, da gabs ja aber soweit ich weiß noch einige Probleme (die Mirko mittlerweile behoben hat)
Son_of_Thor
Inventar
#23 erstellt: 10. Mrz 2007, 17:19
@Mirko

Na das sieht ja mal richtig .... GEIL ... aus... sorry konnte mir das nicht verkneifen

Hatte mich auch sehr über deinen Wert gewundert, aber ab einer gewissen Projektgröße hat man wohl immer mit Problemen zu kämpfen....

Was ich sagen wollte, ich sage ja nicht das der Marbella leise ist... aber wir haben ein anderes Auto hier und jemanden der gerade erst anfängt mit der ganzen Sache und somit halte ICH! es für vorteilhafter "traditionell" zu bauen, da man mehr Tipps bekommen kann und es halt einfacher ist....

Das Problem bei einer Wall ist halt immer, das du dich schon mit lauten Leuten messen mußt und da liegt dann oft das Problem das es schnell keinen Spaß macht, besonders wenn man keiner Fortschritte sieht.... bei einer Bandpasskonstruktion z.b. braucht man viel Zeit und Erfahrung um es laut zu bekommen... auch halte ich es für den Anfang nicht für Vorteilhaft gleich mit vielen Woofern zu beginnen, da man mehr Material braucht und es viele Faktoren zu berücksichtigen gibt....

Ich habe bei mir in 2 Jahren 5 dB zugelegt ohne Leistungssteigerung... ja jetzt ist ne 5000er drin... aber nach Messung ist es bis jetzt noch kein wirklicher Unterschied was die zugeführte Leistung angeht... das kommt erst noch keine Bange... aber man sieht Fortschritte und kann sie übertragen... ICH halte für den Anfang Materialschlachten für nicht so sinnvoll...

Das als Erklärung, hoffe es kommt so rüber wie ich es meine und ich hoffe viele beim Oster Ühh zu sehen... wobei ich wohl erst in Sinsheim Evo II nutzen werde...

Mfg Dirk
Klangpurist
Inventar
#24 erstellt: 10. Mrz 2007, 19:13
Naja, der Marbella ist zum Musikhören gebaut und sehr tief abgestimmt, wer beim Heidebrummen mal reingehört hat kann das bestätigen. Sicherlich ließen sich mit Modifikationen am Port und mehr Leistung viel höhere Werte erzielen aber die Momentanen 500 Watt Pro Woofer reichen zum Musikhören einigermaßen hin zumal der Wert zwischen 35 und 55Hz nahezu konstant ist, also im relevanten Bassbereich was das Musikhören angeht. Dass im Endeffekt mit dem bischen an Leistung knappe 155dB zu Buche stehen haben wir uns beim Bau auch nicht träumen lassen, wir hätten uns auch über 150dB gefreut.

Dieses Jahr fahre ich mit dem Marbella mal nach Sinsheim und dann wird kräftig Party gemacht Natürlich ist jeder herzlich zum Durchschütteln eingeladen

Gruß

Benni
Son_of_Thor
Inventar
#25 erstellt: 10. Mrz 2007, 19:54
Leider ist das aber nicht erlaubt in Sinsheim, stille ist dort angesagt....

Sollte dies nur für " ausgewählte " Leute gelten kann Sinsheim seine EMMA und das alles behalten und ich werde dort nicht mehr teilnehmen....

Mfg Dirk
BlueCivic
Stammgast
#26 erstellt: 10. Mrz 2007, 23:13

Son_of_Thor schrieb:
@Mirko

Na das sieht ja mal richtig .... GEIL ... aus... sorry konnte mir das nicht verkneifen

Hatte mich auch sehr über deinen Wert gewundert, aber ab einer gewissen Projektgröße hat man wohl immer mit Problemen zu kämpfen....


Danke dir!

Das Problem lag am Radio, da stimmte irgendwetwas mit dem Vorverstärkerausgang nicht. Aber jetzt ist ein neues Radio drin und die ganze Sache läuft wie ausgewechselt.
Absolut Krank was jetzt in dem Auto abgeht
Ist ja auch zum Musikhören gebaut.
Übrigens drücke ich bei ~38Hz
Werden die Woche noch das Termlab dranhängen und mal messen was nun wirklich geht.
Zum Oster-Ühhh versuche ich auf jeden Fall da zu sein, dann darf jeder gerne mal Platz nehmen.
In Sinsheim werde ich mich wohl auch zusammenreißen müssen

Hab hier mal ein kleines Video als Vorgeschmack, das aber nicht wirklich zeigt was in dem Auto abgeht.
Das muss man live erleben

Das Video


MfG Mirko
Subwoofer_freak
Inventar
#27 erstellt: 10. Mrz 2007, 23:48
Das ist echt Brutal aber Geil Wieviel Arbeitsstunden hast du darein Gesteckt ? Kannst du evtl. mal irgentwann wenn es paast ein video mit Original Ton einstellen wäre nett möchte mal wissen wie sich das anhört weil ich dich warscheinlich bzw. dein Auto nie Live sehen werde (wohne zuweit weg) mfg Dome
BlueCivic
Stammgast
#28 erstellt: 11. Mrz 2007, 03:39
Habe den ganzen Februar daran gebaut, manchmal mit Verstärkung von vier Leuten, da alleine die Wooferwand um die 200 Kg wiegt.

Viel wirst du da nicht hören im Video, das ist nur Gebrumme, bei der das Mikrofon der Kamera übersteuert. Das muss man live sehen, da es über Kamera nie wirklich rüberkommt.

Bin eigentlich auf jedem großen dB-Drag-Event in Deutschland, da bin ich doch bestimmt mal in deiner Nähe.


MfG Mirko
Son_of_Thor
Inventar
#29 erstellt: 11. Mrz 2007, 04:14


Dann hier auch mal eins von mir was ich gefunden habe....

Frontplatte aus 12cm MPX Plus Gewindestange... auch zum musikhören gebaut... bevor jetzt rumgenölt wird um MEINE Musik zu hören hehe...

Mfg Dirk

P.S. Imageshack... für mich die größte Seuche seit Erfindung von Cola Light!!!!
Klangpurist
Inventar
#30 erstellt: 11. Mrz 2007, 14:45

BlueCivic schrieb:

Son_of_Thor schrieb:
@Mirko

Na das sieht ja mal richtig .... GEIL ... aus... sorry konnte mir das nicht verkneifen

Hatte mich auch sehr über deinen Wert gewundert, aber ab einer gewissen Projektgröße hat man wohl immer mit Problemen zu kämpfen....


Danke dir!

Das Problem lag am Radio, da stimmte irgendwetwas mit dem Vorverstärkerausgang nicht. Aber jetzt ist ein neues Radio drin und die ganze Sache läuft wie ausgewechselt.
Absolut Krank was jetzt in dem Auto abgeht
Ist ja auch zum Musikhören gebaut.
Übrigens drücke ich bei ~38Hz
Werden die Woche noch das Termlab dranhängen und mal messen was nun wirklich geht.
Zum Oster-Ühhh versuche ich auf jeden Fall da zu sein, dann darf jeder gerne mal Platz nehmen.In Sinsheim werde ich mich wohl auch zusammenreißen müssen

Hab hier mal ein kleines Video als Vorgeschmack, das aber nicht wirklich zeigt was in dem Auto abgeht.
Das muss man live erleben

Das Video


MfG Mirko


Vorfreude! Wenn du in Sinsheim damit bist nehme ich dich auf jeden Fall beim Wort
Subwoofer_freak
Inventar
#31 erstellt: 11. Mrz 2007, 20:12
At BlueCivic weiß du wann was ist in meiner Nähe also bei Kassel oder drummerherum falls du das kennst mfg Dome
BlueCivic
Stammgast
#32 erstellt: 12. Mrz 2007, 00:12
@ Benni

in Sinsheim bin ich auf jeden Fall am Start, aber wie Dirk (Son of Thor) schon schrieb, darf man in Sinsheim nicht laut machen, nur kurze Burps im geschlossenen Auto, ansonsten droht die Disqualifikation.
Aber schauen wir erstmal wie es wirklich wird, denke mal kurz wird schon was gehen geschlossen ist es bei mir eh lauter wie mit offener Tür.

@ Subwoofer Freak

Termine stehen:

Hier und Hier

wobei ich nur größere Events anfahren kann, da ich in der Schweiz arbeite und nicht zu jedem kleinen Dorf Event nach Deutschland fahren werde.


MfG Mirko
Klangpurist
Inventar
#33 erstellt: 12. Mrz 2007, 01:17
Hm, schade eigentlich, aber ich glaube dass das da schon etwas lockerer gesehen wird wenn die Bewertungen der Emma durch sind. Schließlich ist ja auf dem ganzen Messegelände (also auf den Ständen) immer sehr viel Lärm.
blueXtreme
Stammgast
#34 erstellt: 15. Mrz 2007, 01:40
In meinem Altagsauto (Opel Vectra A Limousine) sah es damals so aus:



War eine reine Musikhöranlage die wie ich fand eine Menge spaß gemacht hat und auch wirklich was konnte Oder Dirk?



Bitte nicht auf die Sitzbezüge gucken

Die vier dicken beim Dirk im Mondeo machen auch eine Menge spaß... Da will man garnimmer aussteigen wenn es einmal los geht

Gruß Benny
Subwoofer_freak
Inventar
#35 erstellt: 22. Mrz 2007, 22:56
Das ist ja mal richtig heftig aber hat hier keiner mehr was zu sagen ? mfg Dome
Subwoofer_freak
Inventar
#36 erstellt: 09. Mai 2007, 16:32
Subwoofer_freak
Inventar
#37 erstellt: 28. Jul 2007, 15:40
So bin wieder da Ich war mal in LA. und die hatten da nen DD 9917c 46cm für gerade mal 900 Dollar darumliegen niegel nagelneu ! Der Hammer sag ich euch habe mir jetzt 4 DD 3515d gekauft man ist das Geil !!! Jetzt fehlt nur noch das Gehäuse ! Also verschwindet jetzt mein ates zeug die 2 Spl dynamics 4000 D hab ich ja schon !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SPL Dynamics...
Aiiise am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  26 Beiträge
Beratung: SPL-Dynamics u. DD -schon gehört?
lxr am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  46 Beiträge
SPL Dynamics PRO15 Spl-Gehäuse
Solaire am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  7 Beiträge
Suche Händler für SPL-Dynamics
ELHansone am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  22 Beiträge
SPL Dynamics Pro 12D2
patrick17mzg am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  77 Beiträge
SPL-Kiste für SPL-Dynamics Pro15D2 MK4
patrick17mzg am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  19 Beiträge
spl gehäuse für einen spl dynamics
Nickon am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit SPL Dynamics ICE 3500D
Spitfire-cyrus am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  7 Beiträge
defekt an SPL dynamics D6
Audiklang am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  12 Beiträge
spl dynamics pro 15 ----> Gehäuse?
snowsniper am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv