Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

mit welchen 2 woofern über 150 db

+A -A
Autor
Beitrag
uwe1234
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Aug 2004, 13:14
hallo,
mit welchen 2 Woofern sollte es möglich sein,in einem Auto der Golf Klasse über 150 dB hin zu bekommen?Egal ob 30er oder 38er.

MfG

Uwe
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2004, 13:17
Das Thema hatten wird doch schon...

Es hängt nicht in erster Linie von den Woofern ab, die Endstufen, Dämmung, Stromversorgung sind mindestens genauso wichtig! und 150db ist ne MARKE, die will erstmal genackt werden! Dass das mit 1000-2000 Euro nicht so einfach mal eben gemacht ist sollte dir klar sein!

Also, was bist du bereit auszugeben?
uwe1234
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Aug 2004, 13:29
gedämmt ist meine anlage schon und was es kostet kostet es nun mal zur zeit liegt der wert bei ca 3400 eur
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2004, 13:31
Du meinst dein AUTO ist gedämmt!

Was hast du denn bisher alles schon? brauchst du NUR neue Woofer oder auch Endstufen dazu? Wie schauts mit Strom aus?
uwe1234
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Aug 2004, 13:40
die dämmung habe ich machen lassen sind biummatten rin gekommen.zur zeit habe ich eine Rockfordendstufe die 1kw rms bringt kommt drauf an was es für woofer sind eventuell kann ich die ja weiter benutzen (pro woofer eine oder so)
Counterfeiter
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2004, 14:12
na mit 1 kW kommst du nicht weit...

also mit 2 Ground Zero GZHB 3000 ... ca 6kW und 4 Ground Zero Nuclear (oder waren es Uraniums?) GZNW 12

hat einer beim letzten drag 151 dB geschafft...

Nur mal so als kleiner Vergleich =)
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#7 erstellt: 01. Aug 2004, 16:33
mit 6 kw und 4 woofern 151 ????
der soll sich mal einsargen gehen lassen.

das ist kein wert, das ist ein MUSS.

also prahlen sollte man nicht mit dem equipment und dem wert.
Counterfeiter
Inventar
#8 erstellt: 01. Aug 2004, 19:32
ok,ich nehm alles zurück... hab direkt mal nachgeschaut...

es war die Endstufe -> GZPA 1.3000D und die hat "nur" 2kW...
3000 iritiert

also waren es 4 kW auf 4 Woofer. jetzt muss ich mal überlegen... ich glaube es waren sogar nur 4x25er... da er meinte ich bin die selbe Klasse wie er... und ich hab nen 38er Chassis gehabt...

Damit wollte ich auch nur andeuten das es mit einem kW schwirg wird...

MfG

Counterfeiter
matzesstyle
Inventar
#9 erstellt: 01. Aug 2004, 20:06
Die GZNW's gibt es als 10"?
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 01. Aug 2004, 20:57
Nein...
poeppchen
Stammgast
#11 erstellt: 02. Aug 2004, 00:05
also ich war ja auch bei dem treffen und es waren 4 uranium woofer(gzuw 12) und als amp hatte er die gzpa 2.3000 d.
außerdem hatte er 151 db bei offener tür und geschlossen hatte er 154 db. (nach seinen angaben)
Counterfeiter
Inventar
#12 erstellt: 02. Aug 2004, 00:06
jetzt bin ich irritiert... kenn den Typen denn keiner?

Der hat mir auch erzählt warums bei Batterie-ecke.de keine Exide Maxxima mehr gibt... weil er vor Sinnsheim 50 Stück gekauft hat... der hat auch den dB Drag stand geleitet...

Naja was der auch immer drin hatte, war heftig und dazu hat er nicht nur ne 1000 Watt RMS Rockfort gehabt =)

*edit*

@poeppchen

Meine Rettung... gutes Gedächtniss... warum kann ich mir so was nicht merken


[Beitrag von Counterfeiter am 02. Aug 2004, 00:08 bearbeitet]
Fact
Inventar
#13 erstellt: 02. Aug 2004, 00:08
Bei offener Fahrertür machst du normalerweise
mehr db als geschlossen.
poeppchen
Stammgast
#14 erstellt: 02. Aug 2004, 00:14
also erkler mir mal wie das gehen soll?
wenn man die tür offen hat geht db verloren. und wenn die tür geschlossen ist kann ja der druck nicht weg.
Fact
Inventar
#15 erstellt: 02. Aug 2004, 00:18
Nein, eben nicht.

Probiers mal aus.
Sag mal deinem Beifahrer er soll das Fenster runter machen
und hör mal genauer hin.

Es ist auch bei einer Wall lauter wenn die Woofer auf der Beifahrerseite sind und die Reflexöffnung auf der Fahrerseite.

frag mal de.burper oder NEO123
die werden dir das bestätigen.
poeppchen
Stammgast
#16 erstellt: 02. Aug 2004, 00:20
Korrektur meiner seits. es waren 2 gzpa 2.3000. d
poeppchen
Stammgast
#17 erstellt: 02. Aug 2004, 00:23
muß ich mir mal anhören. aber rein logisch ist es aber anders rum
TexMex
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Aug 2004, 10:36
ich glaube das stimmt schon.

Also bei mir ists auch so das wenn das Fenster unten ist, das man einen viel höheren Druck auf den Bauch spürt.

mfg TexMex
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#19 erstellt: 02. Aug 2004, 12:55
hallo.

da bin ich

also wenn man die fahrertür aufmacht dann hat man auf der beifahrerseite also microseite ienen höheren druck. Das ist so.

Mit 2* 2.3000D den wert ist echt kein Dingen.

@ poeppchen

Logisch ist es andersherum. Aber das ist db drag. Nicht logisch

wer anfängt logisch zu denken verliert. Klar trickst man die Physik nicht aus, aber in jedem fahrzeug funktioniert die physik halt etwas anders.

Wenn ich bei meinem Extreme wagen die fahrertür aufhätte, dann würden die woofer reissen. weil da geht das nicht.
enforcer666
Inventar
#20 erstellt: 02. Aug 2004, 18:50
warum würden dir reißen? check ich net...

genauso wie man(n) *g* den plurto in nem 60 l gehäuse mir 2 pm´s betreinen soll (muss) weil er sonst flöten geht...

warum ist da das volumen so entscheident?
polosoundz
Inventar
#21 erstellt: 02. Aug 2004, 18:53
Ich vermute mal Folgendes:

Tür zu: geschlossene Druckkammer, Luft wird komprimiert und bietet den Subs ne Art Gegendruck...

Tür offen: Druck kann frei entweichen, Woofer haben keinen gegendruck, machen NOCH mehr Hub...
enforcer666
Inventar
#22 erstellt: 02. Aug 2004, 18:59
na gut, klingt logisch *g*

aber da hat mal einer gepostet, dass ein woofer in nem gehäuse (vll war´s auch nur ein bestimmter) fast keinen hub machen soll (darf?)....

muss er doch um druck und lautstärke zu machen, oder?

(wie was das mit logisch? )
poeppchen
Stammgast
#23 erstellt: 02. Aug 2004, 22:09
also muß ich es so verstehe. also wirkt dann meine karosserie wie ein bandbass gehäuse
polosoundz
Inventar
#24 erstellt: 02. Aug 2004, 22:32
Hä? Naja, jein.... Komischer Vergleich jedenfalls...
poeppchen
Stammgast
#25 erstellt: 02. Aug 2004, 22:37
also ich habe das heute ausprobiert und mir kam es weniger vor
poeppchen
Stammgast
#26 erstellt: 02. Aug 2004, 22:39
mein wischerscheibe ähh scheibenwischer hat nicht so doll gewackelt
Klangpurist
Inventar
#27 erstellt: 02. Aug 2004, 22:45
Bin zu faul die Regeln durchzukauen (noch nicht): kann man mit offenem Fenster Offizielle Werte drücken oder ist das verboten? weil bei mir ist das ziemlich extrem mit dem Druckzuwachs bei offenem Fenster, ich schätze mal so nach Gehör 1,5 - 2db also echt arg viel mehr.
Zum Problem: Ich weiß ja nciht was so geht, aber ist es in einem Auto der Golfklasse nicht etwas ergiebiger, wenn man nur einen Woofer nimmt (beispielsweise einen 9515) und dann die geballte Endstufenpower da drauf gibt? Wär doch bestimmt möglich mit so einem Woofer an 5,6kw eine 150 zu machen oder?
Achso: ich glaube auch nicht, dass man mit einer Rockford 1kw Stufe die 150 packt.
Fact
Inventar
#28 erstellt: 02. Aug 2004, 23:32
Das Fahrzeug muss komplett geschlossen sein und es
30sek auch bleiben!

deburper jagt 8kw auf seine 15" Doppelschwinger mit abgeänderter Impendanz ( ) Audio System Xion!!!

Wenn du da die Tür aufmachst geht dir aufgrund fehlenden
Druckkammereffekt der Woofer flöten.
Kommt dann übers X-max.

Was jetzt aber nicht heißen soll das die Theorie mit
dem mehr ausschlag von Dennis stimmt.

Kann sein, muss aber nicht. Hab keine Ahnung.

Aber de.burper könnte das doch mal erklären...

@ de.burper:

Ich weiß, man hilft sich nur bis zu einem gewissen Grad.
polosoundz
Inventar
#29 erstellt: 03. Aug 2004, 10:43

Was jetzt aber nicht heißen soll das die Theorie mit
dem mehr ausschlag von Dennis stimmt.


? Du hast doch EXAKT dasselbe gesagt, nur anders ausgedrückt:


Wenn du da die Tür aufmachst geht dir aufgrund fehlenden
Druckkammereffekt der Woofer flöten.
Kommt dann übers X-max.

und:

Tür zu: geschlossene Druckkammer, Luft wird komprimiert und bietet den Subs ne Art Gegendruck...

Tür offen: Druck kann frei entweichen, Woofer haben keinen gegendruck, machen NOCH mehr Hub...


Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#30 erstellt: 03. Aug 2004, 11:07
also in einem superstreet auto in den meisten jeweils passiert nix dabei. In meinem Panda wie er im moment ist ist es sehr sehr haarig. Wenn man aber das verhältnis zueinander im auto verändert, dann öffnet man nicht einfach nur eine fahrzeugtür, sondern man nimmt einem .... eine Wand.

Ich denke ihr kommt drauf. So ihr werdet danach vielleicht sagen, dass es ja simpel ist, aber das ist es deswegen nämlich gerade nicht.


[Beitrag von Carhifi-Risch_DeBurper am 03. Aug 2004, 11:07 bearbeitet]
Fact
Inventar
#31 erstellt: 03. Aug 2004, 17:46
Hast du Bilder von deinem Verbau?

Am besten viele!!

MFG
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#32 erstellt: 03. Aug 2004, 18:09
Geduld leute Geduld. Der Panda wird erst auf der Deutschen wieder zu sehen sein.

Es läuft gerade die Phase wo stille einkehren muss
matzesstyle
Inventar
#33 erstellt: 03. Aug 2004, 18:15
Ich werd nicht mehr! Der Gerri kennt das Wort: Stille!

BTW: Du hast gleich Post!
mike--tyson
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 08. Aug 2004, 14:48
hi leute

zum druck kann ich sagen ich hatte 2x 30eraudiobahn 1208t mit je 1500rms drinnen und einer visonik endstufe mit 3,2 kw und hatte 148 db mit geschlossenem gehäuse und 142 mit bassreflex. und hab gemerkt bei der geschlossenen version war es egal ob fenster ofen oder zu waren , bei der offenen kiste war es komischer weise auch so das mit offenen fenstern mehr zu spüren war.
gemessen wird jedoch immer mit geschlossenem fenster.
war auch besser bei mir.

demnächst sollen es aber 2x 30er audiobahn immortal werden mit je 2kw rms, und als vertärker die a5000spl monoblock von audiobahan mit 5000 rms auf 1ohm.

da sollten dan ca 155 schaffbar sein.

mfg mike--tyson
polosoundz
Inventar
#35 erstellt: 08. Aug 2004, 14:49
Dann aber mit 2-3 Maxximas für die Mikrowelle...
matzesstyle
Inventar
#36 erstellt: 08. Aug 2004, 18:05
155db ist eine recht gewagte Aussage! Denke ich nicht, heißt aber nicht, dass es nicht möglich sei!
Counterfeiter
Inventar
#37 erstellt: 08. Aug 2004, 18:15
Noch mal zum Thema 2 Woofer über 150dB...

Ich glaub thebigoki hat mit zwei 18er Stroker und 32 kW 164dB gedrückt... oder so ähnlich... find ich geil
matzesstyle
Inventar
#38 erstellt: 08. Aug 2004, 19:14
32KW??? Weißt nicht zufällig mit welchen Stufen??
mike--tyson
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 08. Aug 2004, 19:27
die 2-3 maximas werden da nicht reichen, ich hatte bei der 3,2 kw endstufe schon 2 maximas drann und das war eigentlich nicht genug saft.

hab dann letzt endlich beim test auch die endstufe deshalb geschossen.

nun werd ich 2 maximas haben und 3 x 400er bat caps mit jeweils 200 fard.

in die endstufe gehen dann fette 50quadrat kabel und 10 qudrat zu den beiden woofern.

müsste dann schon klappen mit den 155db.



ps: ich hab ja im bereich "Biete" eine a5000spl angeboten falls es interessiert.

viel spass noch bis irgendwann

mfg mike--tyson
Counterfeiter
Inventar
#40 erstellt: 08. Aug 2004, 19:43
Ne, kA sorry... hab aber nen Bild von den zwei verbauten Strokern... aber weiß nicht mehr wo ichs her hab... also musste mir mal deine Email geben, dann kann ichs dir schicken
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#41 erstellt: 09. Aug 2004, 09:55
vergiss es mit den 155.

ich hatte letztes jahr zur deutschen 2 microwellen drin an 2 15" immortal inder NW. Und 8 maxximas waren nicht genug. Zuzüglich 4 2 voltzellen. Sie geht auf OVerload und fängt an zu clippen.

Ich kenne einen der verkauft die beiden Microwellen. 6000 euro dann sind beide dir

die microwelle will viel zu viel strom um 5 kw rauszuhauen. ok ich habe über 8 kw rausgeholt, ahber in einer absoluten not-situation welche sehr gewagt war.

Da musszte mit 2* 70 mm² strom und 2 * 70mm² masse hingehen.

Also vergiss diese endstufe. sie bringt dich nicht weit. Sie wird höchstens kaputt gehen weil du untewr 10 volt fällst.

da gibbet bessere und nicht so teure endstufen. 7500 euro ist die UVP.
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#42 erstellt: 09. Aug 2004, 09:59
Vergesst mal die db zahlen. Baut ein solides system und lernt erstmal was, bevor man anfängt ne 155 machen zu wollen. Der deutsche meister ist in der NW mit 156 db gekührt worden mit 8 zapco 9.0 und 2 46er atomics. Also bitte bitte bitte hört mit der blödsinnschreiberei auf. Oder beweist es.
mike--tyson
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 09. Aug 2004, 12:01
>>> Edit <<<

MfG die Moderation


[Beitrag von polosoundz am 09. Aug 2004, 12:23 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#44 erstellt: 09. Aug 2004, 12:06
>>> Edit <<<

MfG die Moderation


[Beitrag von polosoundz am 09. Aug 2004, 12:23 bearbeitet]
mike--tyson
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 09. Aug 2004, 12:09
vielleicht ist das ziel mit den 155 ein bischen hoch aber da ich ja mit 3,2 kw und 2 30er 1208t von audiobahn 148 schon hatte dachte ich wäre es eine realistische zahl gewesen , wenn den unterschied beider woofer sowie der endstufe sieht.

und wenns nicht hinhaut kann ich mir vorstellen das ich es einfach mall mit 2x a5000spl versuche.

diese endstufe ist meine wahl wie gesagt wegen dem preis.
mal schaun was passiert.

mfg mike--tyson
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#46 erstellt: 09. Aug 2004, 12:09
du sag mal, wenn du ja alles sooooo günstig kriegst, warum erzäghlst du es dann jeden ????

Sollen wir uns jetzt mitfreuen ?????

Aber du weisst was du tust und kennst dich mit der stufe blendend aus. Ich sehe dich ja in der lane. Mal gespannt bin
mike--tyson
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 09. Aug 2004, 12:10
>>> Edit <<<

MfG die Moderation


[Beitrag von polosoundz am 09. Aug 2004, 12:24 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#48 erstellt: 09. Aug 2004, 12:15
ja toll das ist jetzt immer noch zu hoch ich krieg zwei 38 für 600€ und könnte noch auf 550€ runterhandeln. und wo kriegst du den die stufe so billig her. ich verstehe dich schon das du die ednstufe unbedingt willst wollt ich früher auch immer. aber jetzt wo ich meine audiobahn mit 2kw hab weiß ich das damit nicht zu spassen is. meine hat zwei kw und bruacht schon zwei maxximas. also hör bitte auf deburper.
mike--tyson
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 09. Aug 2004, 12:17
sorry ich halt mal gute verbindungen in das land von dem die audiobahns kommen , und desshalb häng ich auch bei diesen produkten fest und sage die preise desshalb weil ich mir nicht vorstellen kann das ich etwas vergleichbares am deutschen markt zum gleichen preis bekommen kann.
falls ich mich täusche lass ich mich gerne des besseren belehren was dei preise angeht.

ps der preis mit der endstufe ist so extrem tief weil der verkäufer 30 hatte davon hatte er 24 in seinem van und 6 sind übrig geblieben diese kann er mir deshalb so günstig anbieten so lange er sie noch hat. den rest hat er schon gebraucht verschleudert da ein neues projekt ansteht.

nehme jede kritik dankend an denn nur so kann man sich richtig verständigen

mfg mike--tyson
andiwug
Inventar
#50 erstellt: 09. Aug 2004, 12:20
naja ich verraute meine quellen auch nicht. wieso nimmst du eigentlich keine 38 damit ist dein ziel doch ein wennig realistischer als mit zwei 30. oder nicht.
polosoundz
Inventar
#51 erstellt: 09. Aug 2004, 12:21
@Tyson: Du kannst Leistung in nen Sub jagen soviel du willst, ist bloß die Frage inwieweit sie das umsetzen!!! Doppelte Leistung sind in der THEORIE nur 3db mehr, was aber wegen Kompressionserscheinungen etc. schon nicht zu erreichen ist!!! Also kannste dir ja ausrechnen wie realistisch deine 155db sind...

Und das mit dem Preisgeprahle mal bitte unterlassen, freu dich wenn du es billiger bekommst, aber du musst den Händlern in D. nicht die Preise kaputtmachen indem du offiziell damit prahlst!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein ziel 150 db!
Schüttman am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  29 Beiträge
145 db mit Spectron
Küsch am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  86 Beiträge
db drag race
Adelsheim am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  49 Beiträge
Welchen Woofer kaufen als dB/Musik-woofer ?!?
dBDragger am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  15 Beiträge
vw golf 2 db drag
dbdrag2016 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  31 Beiträge
DB Messen
MASTERERS am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  14 Beiträge
Höchster db Wert?
chrizz83 am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  6 Beiträge
DB Drag
sony150 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  15 Beiträge
db messen
macneil am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  14 Beiträge
Wieviel DB kann man mit 500 WRms maximal schaffen?
golf3chris am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  83 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.982

Hersteller in diesem Thread Widget schließen