auto verstreben

+A -A
Autor
Beitrag
kingtofu
Stammgast
#1 erstellt: 31. Okt 2010, 19:25
hier leute wollte euch mal zeigen wie ich mein auto verstrebt habe, um vielleicht dem ein oder anderen auch eine anregung zu geben der die selben "vibrierenden probleme" hat/te!

ich stell einfach mal bilder rein könnt mich gerne zu fragen!
funktionieren tuts super, dach macht jetzt nurnoch etwa 1cm statt 3cm hub und die seitentüren stehen nun komplett still!

was ich nun noch machen will ist der kofferraumdeckel nur leider habe ich da noch garkeine ideen für da wird aber sicher noch was kommen^^

CIMG3800


CIMG3801


CIMG3802


CIMG3803


CIMG3804


CIMG3806


CIMG3807


[Beitrag von kingtofu am 31. Okt 2010, 19:29 bearbeitet]
kingtofu
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2010, 19:34
achso noch kurz zu den daten der sachen hab ich verrafft^^

also

drahtseil: 8mm durchmesser
klemmen: bis 10mm
ösen: dach und gehäuse m16, türen m6(ging leider nicht größer)
spannschlösser: m12
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2010, 19:36

kingtofu schrieb:

was ich nun noch machen will ist der kofferraumdeckel nur leider habe ich da noch garkeine ideen für

Zuschweißen wäre das beste.
Sorrx aber ich brauch ein Auto zum fahren und nicht um Seile zu ziehen.

mfg Karl
kingtofu
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2010, 19:47
wenn du sie zuscheisst bekommste se halt nedmehr auf und wenn man hier im unterforum spl ist denk ich sollte man schon bereit sein was zu opfern!?
ich mein was macht den unterschied zwischen schweissen und dem wenns fest is?

hätte auch geschweisst aber wie gesagt dann kannst halt inne tonne treten jemals noch an deine stufen zu kommen oder sonstwas...
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2010, 19:51
das mit dem Zuschweissen war Ironisch gemeint
kingtofu
Stammgast
#6 erstellt: 31. Okt 2010, 22:24
jane zuschweissen wär wirklich das beste aber das macht alles seeeehr kompliziert dann^^
kingtofu
Stammgast
#7 erstellt: 31. Okt 2010, 22:30
um vielleicht nochmal den sinn der sache zu ergenzen...viele werden ja jetzt vllt denken ich hätte das aus jucks un dollerei gemacht oder so^^
ne es hat auch einen sinn xD

ich hatte die ganze zeit so extreme klappernde und rasselnde geräusche sowohl von innenverkleidung (die störenden teile wurden mitlerweile auch fast alle entfernt) also auch vom flackernden dach!
meine gehäuse in der kombi mit dem riesen auto ist ja eigentlich sau tief abgestimmt, prob war durch die geräusche wurde die die frequenz voll nach obengezogen und die bässe kamen vorne nicht wirklich tief und schmerzhaft fürs ohr an!

nun sind sie wesentlich klarer und das gesamte hört sich rein gehörtechnisch wesentlich tiefer an, wie gesagt es ist noch nicht alles gemacht aber es hat schonmal enorm was geholfen!

nur um mal den hintergrund dieser aktion verstehen zu können^^
etzi83
Inventar
#8 erstellt: 01. Nov 2010, 01:09
also ich find die idee super.
Harrycane
Inventar
#9 erstellt: 01. Nov 2010, 10:21
Also interessant finde ich das ganze ja auch...über den Sinn von SPL anlagen kann man sich natürlich streiten...jedem das seine

Vielleicht kannst du solche Schnappschlösser an die Heckklappe schweißen?!

http://www.google.de/products?q=schnappschloss&hl=de&aq=f

Die gibts ja sicher auch in einer robusten Ausführung.
carsoncv10
Stammgast
#10 erstellt: 01. Nov 2010, 13:25
besorg dir ein paar stahlwinkel schraub sie an boden dach und c säule gut fest.
m12er Schrauben durch die heckklappe und die schrauben am winkel festscheissen.
Dann hinten am Auto die klappe mit Unterlegscheiben und mutter festschrauben. Sollte die einfachste Lösung sein.
kingtofu
Stammgast
#11 erstellt: 01. Nov 2010, 13:30
du kannst da nirgens einfach schrauben durch machen oder so und festschrauben die kofferraumklappe liegt nirgens blech auf blech sondern immer nur auf dichtung oder plastik!

also eins steht fest es werden durch keine blechteile wie dach oder boden am auto löcher gebohrt des wird nie dicht und der tüv rastet aus das was ich bisher hab hab ich in 10minuten wieder entfernt un der tüv sagt garnix...
Gnubeatz
Inventar
#12 erstellt: 10. Nov 2010, 00:22
Coole Idee.
Ich habe mir heute fürs Basteln auch Stahlseil und Klemmen gekauft. Die sind relativ günstig.

Wie sind denn die Ösen im Dach und an der Tür befestigt ?

Gruß Fabian!
kingtofu
Stammgast
#13 erstellt: 10. Nov 2010, 00:44
am dach habe ich solche querstreben von werk aus die original nicht mit dem dach verbunden sind!
dazwischen habe ich dann bauschaum gemacht um eine starre verbindung zu schaffen!
da habe ich dann dicke flacheisen gegen gemacht, 4 6er schrauben durch und in die mitte die öse, hinten mit ner dicken mutter festgemacht!

ich hab ma versucht das mit paint zu zeigen^^

sintra dach

1)an den türen ist es eigentlich ganz simpel!
ich habe ja klappfenster, dieser mechanismus ist mit 2 M6er schrauben festgemacht, eine von den schrauben habe ich durch die öse ersetzt (die haben ja gewinde dran)!
2)an der vorderen halterung das gleiche nur das ich hier an den mechanismus von der schiebetür gegangen bin (auch wieder originales M6 gewinde) und dann auch wieder einfach reingeschraubt!

CIMG3801
Gnubeatz
Inventar
#14 erstellt: 10. Nov 2010, 11:34
Danke für die ausführliche Antwort!
In dem Auto geht das ja wirklich gut, ist ja quasi alles vorgefertigt, bis auf die Dachhalterung.

Gruß Fabian!
Likos1984
Inventar
#15 erstellt: 12. Nov 2010, 23:13
und wieso hast du nicht einfach stahl/alu genommen und die karosserie verstärkt/verstrebt???

b säule zur b säule,und dach zum boden verstreben... quasi wie eine subkiste...

und zwar könnte man das so schweissen das man auch an alles ran kommt....
Gnubeatz
Inventar
#16 erstellt: 13. Nov 2010, 00:33

Likos1984 schrieb:
und zwar könnte man das so schweissen das man auch an alles ran kommt....


Ich denke mal das es auch um Rückrüstfähigkeit geht.
Da ist Schweißen nicht gerade die erste Wahl.

Gruß Fabian!
Likos1984
Inventar
#17 erstellt: 13. Nov 2010, 01:04
danach kann man die stellen ja wieder "heile" machen!
kingtofu
Stammgast
#18 erstellt: 13. Nov 2010, 02:33
1. ich weis nicht was der tüv zu so sachen denkt und würds gern wieder vorübergehend wegmachen können wenns sein muss!

2. an der b-säule irgendwas zu verstreben hätte bei meinen probs garkein sinn, weil das hauptproblem dach über woofergehäuse, schiebetüren und kofferraum sind!

ich bin generell kein freund von schweißen bei sachen wo ich nicht weiss inwiefern das erlaubt ist und obs nicht vielleicht doch ma wieder raus muss!
Likos1984
Inventar
#19 erstellt: 13. Nov 2010, 10:09
vllt könnte man ja einen TÜVler fragen...
kingtofu
Stammgast
#20 erstellt: 13. Nov 2010, 20:35
so ist es sehr gut der aufwand würd sich nicht lohnen da wie gesagt somit nicht die problemstellen behandelt würden!!!
Likos1984
Inventar
#21 erstellt: 14. Nov 2010, 02:21
weisst du noch damals wie du deinen bruder gepusht hast damit er den woofer hoch hält? ist mir gerade spontan eingefallen
kingtofu
Stammgast
#22 erstellt: 14. Nov 2010, 14:22
ja der verrückte!
der is mitlerweile ungefähr des doppelte von damals^^
Sorojan
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Nov 2010, 08:16
Ziemlich extrem aber sehr nett ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hauptsache laut -- will nicht mehr funktionieren
Black0ut4500X am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  13 Beiträge
Resonanzfrequenz, mal eine grundsätzliche Frage
drunkinshuffle am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  9 Beiträge
PA im Auto
SpeakerFrank am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  45 Beiträge
für dezibel-drag großes auto nötig?
8ig-8en am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  42 Beiträge
Wer hilft mir Lärm zu machen?
strossa am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  49 Beiträge
Längliches/Flaches Gehäuse macht enorm Druck aber Warum ?
Nixon1991 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  14 Beiträge
Auch mal just for fun drücken.
Xaero am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  3 Beiträge
Was kostet euch 1 db
benny_benson am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  19 Beiträge
rückbank raus subs rein
macneil am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  17 Beiträge
Heckdeckel Dämmen.
basch am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.615