Postitionierung eines Subwoofers

+A -A
Autor
Beitrag
ceve
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2016, 21:53
Hey Forum,

ich habe eine frage bezüglich der positionierung eines Subwoofers ich habe zurzeit 2 Cerwin Vega AT-100 Frontlautsprecher diese sind ziemlich kraftvoll und haben auch einen 35cm tieftöner dieser kommt aber eben aufgrund der hohen leistung und dem aktuellen Standort nur bei hoher Lautstärke zum Vorschein und dann auch nur an bestimmten orten des zimmers, deshalb wollte ich einen subwoofer kaufen für die niedrigeren Lautstärken und für ein besseres Klangbild. Das Problem welches ich habe ist jedoch dass ich weder neben dem linken noch dem rechten platz habe um einen subwoofer hinzustellen. Auf dem bild habe ich es genauer beschrieben hoffe es ist erkennbar. Meine frage ist nun ob ich den Subwoofer auch am anderen Ende des raumes hinstellen kann (besser erkennbar auf bild).
Hier ist das Zimmer aufgebaut : Zimmer aufbau für subwoofer

Danke schonmal im voraus für die antworten.
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2016, 22:47
Ein zusätzlicher Sub wird dir wenig bis garnix bringen du hast ein Akustikproblem mit deinem Raum ein AVR mit einem vernünftigen Einmessystem würde hier mehr bringen.
Wie befeuerst du die CW jetzt ich meine mit welchem Verstärker.
ceve
Neuling
#3 erstellt: 06. Nov 2016, 23:45
ok danke erstmal für die antwort.
mein Verstärker ist ein gebraucht gekaufter pioneer sc1223 7.2 av receiver habe ihn auch nur wegen den 200Watt pro Kanal gekauft. Ich dachte wenn ich einen AVR mit genügend Leistung habe verschwinden die Probleme (hatte vorher einen Yamaha mit 90Watt pro Kanal). Ich habe die Lautsprecher auch mit diesem kleinen Mikrofon eingerichtet aber anscheindend liegt das problem an den Standorten der AT-100 so wie ich dich verstanden habe.
Bass-Depth
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2016, 16:11
Einfach mal damit die richtige Aufstellung planen ;-)

https://www.hunecke.de/de/rechner/lautsprecher.html

Wenn du den Sub tief genug ankoppelst ist die Position nicht allzu wichtig, aber natürlich sollte auch der Sub nicht genau im Druckminimum platziert werden.

Und wenn du die CW ordentlich unterstützen willst auch darauf achten, dass es ein den Lautsprechern entsprechender Sub ist, also minimum SVS PB2000, oder XTZ-1x12.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Zulegen eines Subwoofers
Reitermaniac_730 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  10 Beiträge
Anschliessen eines Subwoofers??!!
ScratchySeal am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  17 Beiträge
Fragen zu Anschluss eines zweiten Subwoofers
HenningZ am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  11 Beiträge
Stellung des Subwoofers
egreiner am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  11 Beiträge
Frequenzbereich eines Subwoofers
Willi.E am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  3 Beiträge
Reklamation eines Teufel Subwoofers
Gomoggl am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  2 Beiträge
einstellen eines subwoofers
loudstaerke100db am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  2 Beiträge
ersetzen des subwoofers
l0s3r|Boxxer am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  4 Beiträge
Lautstärke des Subwoofers in verschiedenen Tonsystemen
Codon am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  4 Beiträge
Anschluss des Subwoofers?
Marius921 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.697

Hersteller in diesem Thread Widget schließen