Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Teufel "Concept S"

+A -A
Autor
Beitrag
KC94
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Feb 2009, 12:06
Ich habe ne Frage:
Mein Sub vom Concept S hat nicht die gewünschte LEistung gebracht, es hat zwar alles gewackelt aber dass war nicht zu ertragen.Wenn ich wie gesagt mienen 30 Watt logitech Sub voll aufdrehe dann spüre ich den Bass auch.
Beim 10 mal stärkeren Concept Woofer war das nicht der Fall, der drönte die ganze Zeit nur.
Am AVR hab ich alles probiert.
Als ich ihn am DVD Player angeschlossen hab hat sich auch nichts geändert.
Mein Theter 3 hat jetzt nur einen geringfügig besseren Bass obwohl es fast das doppelte kostete.
Ich habe bereits verschiedene Positionen mit dem Sub ausprobiert aber das nützt nichts.
SubAce
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 09. Feb 2009, 22:31
Geht mir ähnlich.

Hab auch schon einiges rumprobiert am AV-Receiver, aber noch nicht alles. Bei Batman the dark night hört er sich ganz gut an, aber bei Transformers und Ironman hört sich das bei meinen Freunden besser an und die haben günstigere Systeme.

Ich habe die Anleitung nochmal studiert und da steht drin, das der Sub besser nicht eingemessen werden soll. Ich habe den aber natürlich eingemessen.
Probiere das demnächst nochmal ohne einmessen bzw. ich hatte in errinnerung dass der Sub sich besser angehört hatte als ich ihn mit der Lautstärke 40 oder 50 eingemessen hatte.
Hab mit 70 nochmal eingemessen und da hat der AV-Receiver (Onkyo 706) die DBs runtergesetzt, vielleicht liegt es auch daran.
KC94
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 15. Feb 2009, 16:43
Ich habe neulich mit jemanden über das Problem gesprochen.
Mein Raum ist 4 auf 4 meter sprich er ist quadratisch.
Anscheinend ist es bei Quadratischhen Räumen so dass sich die Schallwellen aufheben oder so.
Jedenfalls haben meine Bei´den 150 Watt Subs vom T3 weniger Power als die 200 Watt meines Onkels...oder meines 30 Logitech Subs.
Wie siehts bei dir aus ist dein Raum auch quadratisch?#

Gruß
KC
SubAce
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 15. Feb 2009, 19:33
Naja eher rechteckig.
Aber Räume sind ja meistens quadratisch, also wäre es blöd wenn es daran liegen würde.
Mein Sub steht allerdings direkt zwischen Wand und Sofa. Freunde von mir meinten das Sofa würde den Bass schlucken.
Ich kann ihn aber auch nicht woanders hin stellen.

Ich muss am Verstärker noch mal rumprobieren...wenn ich mal wieder mehr Zeit habe.
malgucke
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 16. Feb 2009, 12:53
Moin,

möchte eine Lanze fürs CS brechen.

Der Sub des Concept S ist schon in der Lage ordentlichen Bass in nicht allzu großen Räumen zu erzeugen. Bei uns daheim läuft dieser in einer 6.2 Konfiguration, also zu Zweit.

Es ist mir jetzt endlich durch zentimeterweises Verschieben gelungen einen relativ dröhnfreien Bass in unserem 20qm Heimkino zu bekommen.
Die Trennfrequenz am Receiver steht mittlerweile auf 200(!) Hz. Die Ortbarkeit hält sich Dank der beiden getrennt agierenden Subs im Bereich der Frontspeaker in Grenzen. Drums haben jetzt endlich mehr Punch oder "Kick" .

Diesen Sub sollte man nicht mit zu hohen Pegeln ansteuern, da dann die Wiedergabe verzerrt ist. Unser Denon AVR steht daher auf +3dB im Subkanal. Alles über +6dB übersteuert leider den Sub.

LG
Bernd


[Beitrag von malgucke am 16. Feb 2009, 12:54 bearbeitet]
osscar
Inventar
#56 erstellt: 16. Feb 2009, 15:31
Falls noch jemand von euch einen 2ten sucht, der kann sich bei mir per PM melden.
Er ist silber und in Top Zustand.
Rechnung ist vom 06.12.2006!

mfg
SubAce
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 17. Feb 2009, 16:15
Zentimeterweise verschieben?

Ich will das es sich gut anhört und keine Wissenschaft draus machen. Vielleicht muss ich mal Teufel anschreiben, es kann ja nicht sein das man den Sub durch den ganzen Raum schieben muss.

Ich hab allerdings auch Fliesen. Meint einer von Euch villeicht das ein spezieller teppich unter dem Sub vielleicht was bringt? Und wenn ja welcher?
Worauf steht euer Sub?
SubAce
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 19. Feb 2009, 00:42
Ich habe jetzt gelesen, dass der Sub des Concept S nicht in einer Ecke stehen darf und mindestens 30cm von der Wand entfernt stehen soll.
Jetzt würde mich mal interessieren wo eure Subs stehen, denn meiner steht natürlich in einer Ecke weil ich da am besten Platz habe. Die 30cm entfernung von der Wand sind aber eingehalten.
Also muss ich ihn doch verschieben...oder nicht?
Also wo stehen eure Subs? Kann ich mir das verschieben sparen oder lohnt es sich doch?
osscar
Inventar
#59 erstellt: 21. Feb 2009, 22:35

osscar schrieb:
Falls noch jemand von euch einen 2ten sucht, der kann sich bei mir per PM melden.
Er ist silber und in Top Zustand.
Rechnung ist vom 06.12.2006!

mfg


Da ich schon mehrere Anfragen bekommen habe, wollte ich hier mitteilen, dass dieser mittlerwile schon verkauft ist!

gruss
Gelscht
Gelöscht
#60 erstellt: 25. Feb 2009, 00:10
Wenn ich das so lese, sind die Erfahrungen eher kein Kaufargument.

Also eher nicht empfehlenswert.

Gruß Gunn
SubAce
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 28. Feb 2009, 13:22
So ich hab jetzt mal Onkyo angeschrieben wegen dem Problem und mein Problem war das Y-Kabel.
Jetzt habe ich nur noch ein Mono-Chinch. Muss ich aber noch ausgiebig Testen.

Hier die Antwort von Onkyo vielleicht hilft sie euch auch:

vielen Dank für Ihre Mail und dem Interesse an unseren Produkten.
Leider lässt sich aus der Ferne nicht genau lokalisieren wo die Ursache zu
suchen ist.
Überprüfen Sie bitte die Kabelverbindung zwischen dem AV-Receiver (
Subwoofer Pre out) und dem Subwoofer -Eingang.
Bitte stellen Sie vorm "automatischen Einmessen" des Receivers den
Level-Einsteller des Subwoofers auf max. und die Trennfrequenz auf max.
Bitte kein Y-Kabel verwenden nur ein Mono -Chinchkabel vom AV-Receiver zum
aktiven Subwoofer.
Ein Y-Verteiler ( Chinchverteiler) teilt das Subwoofersignal vom
Subwooferausgang auf , so das es dem Subwoofer über die Chinchbuchsen Re/
Li zugeführt werden kann, dieses wird leider oft von einigen Fachhändlern
empfohlen.
Daher unser Hinweis, keinen Y-Verteiler zu benutzen, da dadurch oft
zusätzlich eine Fehlanpassung " Receiver / Subwoofer " vollzogen wird.
Also bitte nur ein Mono -Chinchkabel , so wie Sie es auch schreiben an die
vom Hersteller des Subwoofers empfohlene Eingangs- Chinchbuchse
anschließen.( siehe Bedienungsanleitung vom Subwoofer)
Beim Einmessen über das automatische Einmesssystem ist es wichtig das der
Schallaufnehmer ( Mikrofon) auf der Hörposition so platziert ist das keine
reflektierenden Flächen in unmittelbarer Nähe sind die das Messergebnis
verfälschen können. Z.B. das Mikrofon nicht auf eine Tischplatte stellen,
da dort sehr viele Refelxionen zu erwarten sind.
Besser auf einer gedämpften Unterlage ( Kissen, Decke ...oä.) platzieren.
Nach einem automatischen Einmessen kann es aufgrund aktustischer
Gegebenheiten des Hörraums leider von Fall zu Fall nötig sein manuell nach
Gehör nach zu korregieren.
Sollte dieses alles nicht zum erwünschten Erfolg führen, kontaktieren Sie
bitte ggf. Ihren ONKYO Fachhändler einen ONKYO Service Partner ( siehe
Anhang) zwecks evtl. Geräteüberprüfung. Auch ist es möglich das es ein
Problem mit dem Subwoofer selbst gibt, bitte auch diese Möglichkeit in
Betracht ziehen.
dennolino
Stammgast
#62 erstellt: 15. Apr 2009, 14:55
hallo jungs,

ich hab das concept S seit gut 4-5 tagen. Die Frequenz und der Pegel wird vom Sub gespeichert aber mit der auto on funktion hab ich noch meine probleme.. wenn ich auf zimmer lautstärke höre sprich etwas leiser schaltet der sub nicht ein.

wie kann man raus finden ob man einen alten erwischt hat oder einen überarbeiteten?
JahCS
Neuling
#63 erstellt: 15. Mai 2009, 23:11
Moin moin,

ich habe eine eher technische Frage - bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Subwoofer, aber mich nervt, dass seine Lautstärke sich verstellt, wenn ich die Gesamtlautstärke an meinem Yamaha RX-V363 regel. Wenn ich leiser mache, wird der Subwoofer lauter und wenn ich lauter mache, wird er leiser. Ist das normal und/oder kann man das irgendwie umgehen?
Ich hätte den Subwoofer nämlich gerne auf einer fest eingestellten Lautstärke (ca. 60), weil ich aufgrund verschiedener TV-Sender schon relativ oft die Lautstärke am Receiver anpassen muss und es dann ärgerlich ist, immer wieder auch die Fernbedienung des SW in die Hand nehmen zu müssen... Teufel hat auf meine Anfrage leider nicht reagiert.

Liebe Grüße aus Flensburg

@dennolino

Hast du den SW im Receiver schon auf max. Lautstärke (bei mir +10db) gestellt? Seitdem funktioniert's bei mir wunderbar.


[Beitrag von JahCS am 15. Mai 2009, 23:13 bearbeitet]
rudi1670
Neuling
#64 erstellt: 13. Sep 2009, 15:45
Sowohl von der optik als auch vom klang her kann man über das Teufel concept s nicht mekkern! Allerdings versagte mein basswürfel nach nur 28 monaten dienst!! Da ich die anlage im höchstfall einmal pro woche in betrieb hatte fand ich das ganz schön enttäuschend!!!! Ein neuer basswürfel kostet 430 euro....abzüglich großzügigen 10 prozent nachlass als teufelkunde!! Na hurra!! Da kann man das ganze system auch gleich neu kaufen!!!!! Habe mittlerweile schon andere marken getestet und bin zu dem ergebnis gekommen dass es auch reichlich andere gute surround systeme gibt!!!! Teufel ist nicht ALLES!!!
rudi1670
Neuling
#65 erstellt: 15. Sep 2009, 17:37

AMG schrieb:
Hey,
dem kann ich nur zustimmen.
Ich habe die Concept S jetzt einige Wochen an meinem Denon 2105 ,und bin begeistert.Im normalen CD Bereich hauen Sie einem zwar ncht vom Sitz,aber im Mehrkanal Musikbereich sind die für den Preis echt gut.Bei mir läuft die neue Eagles DVD rauf und runter.Muß aber auch dazu sagen,daß ich die LS nur für den Kinobereich gekauft habe.Für den normalen CD Bereich hängen andere LS(Cyrus Mission & Yahmaha Sub.) am Denon.
Mein Kaufgrund der Teufel Concept S war :

In verschiedenen Magazinen gut abgeschnitten .
Preis-Leistung ok.
8 Wochen Probe hören,bei nichtgefallen zurück.
Und nicht zuletzt die 12 Jahre Garantie.

Gruß AMG

ja...toll...12 jahre garantie...ich lach mich tot!!! Auf das einzige was bei dem system was wert ist gibt es 24 monate garantie....und nach 28 monaten und nur wenig benutzung versagt der basswürfel!! Primaaaaa!!!! Ein EX-Teufelkunde
rudi1670
Neuling
#66 erstellt: 15. Sep 2009, 17:40

SubAce schrieb:
Ich habe jetzt gelesen, dass der Sub des Concept S nicht in einer Ecke stehen darf und mindestens 30cm von der Wand entfernt stehen soll.
Jetzt würde mich mal interessieren wo eure Subs stehen, denn meiner steht natürlich in einer Ecke weil ich da am besten Platz habe. Die 30cm entfernung von der Wand sind aber eingehalten.
Also muss ich ihn doch verschieben...oder nicht?
Also wo stehen eure Subs? Kann ich mir das verschieben sparen oder lohnt es sich doch?


Ist bei Subwoofern ziemlich egal wo er steht,der schall breitet sich trotzdem gut aus.....ist bei bässen kein problem....!!!
osscar
Inventar
#67 erstellt: 15. Sep 2009, 19:33

rudi1670 schrieb:
Ist bei Subwoofern ziemlich egal wo er steht,der schall breitet sich trotzdem gut aus.....ist bei bässen kein problem....!!!

Falsch! Es ist nicht egal wo der Sub steht!
Maikj
Inventar
#68 erstellt: 15. Sep 2009, 21:07

rudi1670 schrieb:

SubAce schrieb:
Ich habe jetzt gelesen, dass der Sub des Concept S nicht in einer Ecke stehen darf und mindestens 30cm von der Wand entfernt stehen soll.
Jetzt würde mich mal interessieren wo eure Subs stehen, denn meiner steht natürlich in einer Ecke weil ich da am besten Platz habe. Die 30cm entfernung von der Wand sind aber eingehalten.
Also muss ich ihn doch verschieben...oder nicht?
Also wo stehen eure Subs? Kann ich mir das verschieben sparen oder lohnt es sich doch?


Ist bei Subwoofern ziemlich egal wo er steht,der schall breitet sich trotzdem gut aus.....ist bei bässen kein problem....!!!


Hallo !

Schreib doch lieber dann, wenn Du etwas qualifziertes beizutragen hast.

Mit solchen Aussagen kannst Du vielleicht einen Altverkäufer im Media Markt beeindrucken, hier sorgen solche Falschaussagen nur für Verwirrung bei Neulingen.

LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 15. Sep 2009, 21:09 bearbeitet]
eskaliert
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 13. Feb 2010, 17:37
hallo, habe nun mein teufel conept s angeschlossen. habe einen pioneer vsx 819-h.
habe das auto macc durchlaufen lassen und alle lautsprecher wurden als "SMALL" erkannt und der Speaker als "YES".

folgendes problem, dass mich im moment nicht zufrieden stellt:
Der Bass kommt bei allen Anwendungen Musik/Film sehr schlecht rüber.

Die Frequenz des Subwoofers steht auf 140hz. phase steht auf 0° und die "Lautstärke" des Subwoofers auf 80 (volle leistung). und trotzdem kommt der bass im tieftonbereich ganz schlecht rüber und sorgt nicht für den nötigen WOW-Effekt.

Hat jemand eine Idee, bzw. gibt es im Pioneer Setup noch eine Möglichkeit/Trick den Subwoofer mehr Power zu geben?

Thx für eure Hilfe!!!
mitochondrium80
Neuling
#70 erstellt: 15. Feb 2010, 12:13
Hat vielleicht noch jemand nen Sub der Concept S Klasse den er mir verkaufen könnte?Gibt leider nirgends einen mehr. Nicht mal bei ebay
HicksandHudson
Inventar
#71 erstellt: 22. Feb 2010, 03:06
Bin auch am Überlegen ob ich mir das Concept S hole (allerdings das R mit Receiver im Sub, da ich keinen Platz mehr für nen extra Receiver habe).

Aktuell besitze ich (seit 3 Jahren) das Concept E Magnum Power Edition, welches über 5.1 analog mit meinem BD-Player verbunden ist (Receiver brauche ich ja deshalb keinen).

Schaue fast nur Filme. Musik höre ich kaum in meinem Wohnraum (18 qm).

Kann jemand bestätigen, dass sich der Aufstieg vom Concept E auf das Concept S überhaupt lohnt?
Zag
Neuling
#72 erstellt: 04. Apr 2010, 23:03
Hallo.
Ich hatte vor kurzem ein Problem mit meinem CS Sub.
Das Gerät gibt keinen Mucks mehr von sich. Das Display funktioniert allerdings noch.
Habe bei Teufel bezüglich der Garantie nachgefragt.
Und siehe da: Da das Gerät 4 Tage , ja ich wiederhole 4 TAGE über der Garantiezeit war, ist leider nichts mehr zu machen.
Es ist die Endstufe und dies sei ein elektronisches Bauteil.Wie logisch. Daher nur die üblichen 2 Jahre Garantie. Also werd ich mich selbst ran setzen, da ich für einen Ersatz keine "... um die 250-300 Euro" ausgeben möchte.
Schade ich war immer zufrieden und habe einigen meiner Freunde und Bekannten eine Teufel empfohlen. Leider war das C S das letzte Produkt, welches ich von Teufel gekauft habe.

Schade
Gruß aus'm Norden
stroky
Stammgast
#73 erstellt: 05. Apr 2010, 11:51
Also ich habe den Subwoofer schon ein paar mal erlebt und finde ihn nicht wirklich gut !!
Haben alle möglichen Aufstellungen etc. ausprobiert ...aber letztendlich fehlt es an Tiefgang und obenrum dröhnt er gerne schnell.....
Fazit für das Geld gibt es durchaus besseres am besten gebraucht !!

Ich bin von dem Subwoofer enttäuscht !
Zag
Neuling
#74 erstellt: 06. Apr 2010, 20:30
Hallo liebe HiFi-Gemeinde,
hat denn schon jemand technische Erfahrungen mit dem CS Sub (ohne +R) gemacht? Soll heißen, ihn wieder in Gang bekommen?
Es scheint bei meinem (keine Funktion) die Endstufe zu sein, oder halt der Treiber ansich.
Ich bin zwar Kommunikationselektroniker, doch habe ich seid geraumer Zeit keine Möglichkeit mehr eine informative Messstrecke aufzubauen.
Ich habe ihn heute mit einem anderen Verstärker getestet.
Das Ergebnis:
Display Funktion - ja
High Level durchgeschliffen - ja
sämtliche Sicherungen (innen und außen) - intakt

Ordentliches Meßgerät habe ich bestellt und ein Oszi bekomm' ich auch. Allerdings erst in 3-4 Wochen.
Könnt ihr mir ggf. schon Tipps geben. Wäre sehr dankbar für Denkanstöße und mein Vater hätte dann bald seinen SUB wieder.


Mit surrounden Grüßen
Sven
Gargon
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 29. Mai 2010, 14:48
Frage wo anders gepostet.


[Beitrag von Gargon am 29. Mai 2010, 20:41 bearbeitet]
Kratos2424
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 14. Jun 2010, 16:38
ich überlege auch es zu kaufen aber eine frage hätte ich noch ist für filme das cosept s oder das theater 100 besser also nur für filme
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S Subwoofer
Sinsui am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  4 Beiträge
Teufel Concept S SW
Elektroaffe95 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  2 Beiträge
Teufel Concept S Subwoofer
danny_ray am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer von Teufel Concept S
heat2 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  4 Beiträge
Problem mit Teufel Concept S Subwoofer
calimero17 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  7 Beiträge
Schwacher SUB Concept S
Malia_Zoe am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  10 Beiträge
Schaltpläne zu Teufel concept s Basswürfel?
rudi1670 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  3 Beiträge
Problem mit Subwoofer Teufel Concept S
DaChefkoch am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  5 Beiträge
Teufel Concept S -> Subwoofer von Concept S gegen den Teufel T1000 tauschen
-Overlord- am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  5 Beiträge
Problem Teufel Concept S Subwoofer
casifa29 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen