HILFE! Mein Sub erzeugt plötzlich Störgeräusche ->Schläge beim Tonquellenwechsel,etc...

+A -A
Autor
Beitrag
Bmxer
Inventar
#1 erstellt: 15. Feb 2005, 19:56
Servus!
Ich bin grad total verzweifelt, ich hab gerade ein Teil meines Zimmers verändert, dass es nun endlich perfekt für den Musik- Heimkinogenuss aufgestellt ist und als ich die Anlage wieder in Betrieb nehme und die Eingangsquelle an der Anlage ändere tut es einen ohrenbetäubenden Schlag aus dem Sub!
Dies tritt, sowohl beim Ausschalten der Anlage, als auch beim umschalten von Stereo auf Dolby Prologic, DSP, ... auf. Ich hatte erst gedacht , dass es am Kabel liegt und dann mal schnell ein gut geschirmtes Kabel hergenommen (einstreuung durch Steckdose ), aber auch hier die Störung!
Das einzige was an Sub und Verstärker verändert wurde, ist lediglich der Standort.
Der Sub steht nun einen Meter weiter links und die Anlage genau umgekehrt einen Meter weiter rechts, und nicht mehr in nem Hifi-Rack, sondern auf nem Sideboard. Das ist alles!
Der Sub ist ein Yamaha YST-SW 160 und der Receiver ein Kenwood KRF-V7771D.
Der Sub spielt auch nach wie vor einwandfrei, aber es tut eben bei jeglichem umschalten einen erbärmlichen Schlag, abhängig vom am Sub eingestellten Pegel.
Was nun - bin am verzweifeln!
Gruß
Patrick


[Beitrag von Bmxer am 15. Feb 2005, 19:57 bearbeitet]
Bmxer
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2005, 21:40
Servus nochmal,
hat denn echt niemand einen Tip für mich, denn das Problem ist nach wie vor aktuell. Ich würde die 2 Koponenten ja normal einfach an nem anderen Gerät testen, kenne nur leider niemanden, der ebenfalls ein gescheite Anlage besitzt, bei dem ich den Sub und den Amp mal einzeln testen könnt.
Wäre es möglich, dass das Gerät vielleicht nen Schlag "von mir" bekommen hat und deswegen nun diese Fehlfunktion aufweist? Ich halte es nur für extrem unwahrscheinlich, da bei mir alles gefliest ist, daher statische Aufladung?
Ich hoffe irgendjemand hat ne Idee.
MfG Patrick
pfote
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2005, 21:48
also ich glaub nicht dass das der sub ist .. das klingt mir sehr nach dem verstärker/receiver
Bmxer
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2005, 23:29
Ja, aber wodurch kann sowas kommen? Altersschwäche nach 3 Jahren? Ich befürchte echt, dass mir nur ein Händler genaueres nach Einschicken und .... sagen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Diverse Störgeräusche beim Subwoofer
Tom76 am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  11 Beiträge
Störgeräusche durch 433 MHz Funk
Buffy am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  6 Beiträge
Subw. Störgeräusche, bitte um Hilfe!
No@h am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer Störgeräusche bei leisen Wiedergaben
markus_jupe am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  4 Beiträge
neuer B&W Sub - Störgeräusche
toben am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  3 Beiträge
Hilfe mein Sub spinnt
Marlboro_76 am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  13 Beiträge
Plötzlich brummt mein Subwoofer.
Uptrax am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  8 Beiträge
Hilfe beim Subwooferbau Sub W8Q
mastermeint am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  6 Beiträge
Hilfe mein Sub knallt!!
homki am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  9 Beiträge
Klipsch SW-112 störgeräusche ?
burnt am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen