Subw. Störgeräusche, bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
No@h
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2004, 22:03
Hi zusammen,

ich hoffe dass ich (nicht bewandert mit dem thema HiFi) hier hilfe finde,scheint ja ein oder das best besuchte Hi-Fi Forum zu sein, jedenfalls SEHR gross!

Meine Anlage:
TV von Medion
Digi Sat-Recievier auch von Medion
DVD Player DVP-NS 330 von Sony
Reviever STR-SL 40 von Sony
Lautsprecher Quadral Quintas 5.1

Meine 2 Probleme:

1. Das allseits beliebte Subwoofer Brummen!!!!
Leider ist das echt mega laut, bleibt auch immer konstant in einer Lautstärke, egal ob ich meine Anlage leise oder laut habe. Alle geräte sind digital mit dem Reciever verbunden (ausser Bild Signale). Es ist egal ob andere Geräte angeschaltet sind oder nicht, das Brummen ist immer da, aber auch nur auf dem Sub! Ziehe ich das Subwoofer Kabel (y-chinch) ab, ist das Brummen weg. Das Kabel ist so ein billiges 0815 ding (beim system mitgeliefert).
Es ist auch egal welche steckdose ich nehme oder ob ich andere Kabel tausche, das brummen bleibt und nervt gewaltig! Kann jemand helfen das zu unterbinden? Wäre echt toll!


2. Wenn die Lautsprecher eingeschaltet sind (am Sub einzustellen) und ich auf meinen TV Strom gebe bekomme ich ein "Knattern" zum nervigen Brummem auf den Subwoofer hinzu! Das Knattern hört sich an wie die Stromimpulse vom Fernseher, sie gehen weg wenn ich den Fernseher an mache. Ist nur nervig da ich wenn ich meine Anlage ausmachen will, enweder Boxen oder TV komplett vom Strom nehemn muss, um nicht das knattern zu haben.
Klingt für mich wie ein erdungs Problem, weiss aber nicht wie ich das wegbekomme. Hoffe jemand weiss nen Rat!?


Hoffe ich bekomm schnell antworten (die mir weiterhelfen) damit ich endlich mal ohne nen Nervenzusammenbruch TV/ DVD gucken kann. Danke schonmal im vorraus.

MfG No@h
Jaegerkiller
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mai 2004, 23:03
Klingt für mich so als ob die Abschirmung vom Subwooferkabel nicht in Ordnung ist kauf dir doch mal n ordentliches Chinch für den Woofer dann sollte das Brummen und Knattern weg sein.
Zur Sicherheit n Doppelt oder Dreifach Geschirmtes nehmen


So long...
Sausemichel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mai 2004, 19:24
http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=3

hat mir selbst sehr geholfen
Gruß, Sausemichel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bitte um HILFE!
Corizer1 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  3 Beiträge
BodyShaker BITTE UM HILFE!
Mescalin am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe!
julian_98 am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  33 Beiträge
Bose Lifestyle T20 Subw. austauschen !
go-to-play-83 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  3 Beiträge
Subwoofer Kaufentscheidung...bitte um Hilfe
YstaVer am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  59 Beiträge
Bitte um Hilfe Sub dämmen?
kate1812 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  14 Beiträge
Passiv Subw. für Canton Ergo 202 ?
Gitarrenpancho am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer Störgeräusche bei leisen Wiedergaben
markus_jupe am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  4 Beiträge
Diverse Störgeräusche beim Subwoofer
Tom76 am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  11 Beiträge
Klipsch SW-112 störgeräusche ?
burnt am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965