H.E.A.T AUDIO REFERENCE SUB250A

+A -A
Autor
Beitrag
Tazz0r
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2006, 23:12
Hallo HiFi-Community,

ich habe im Forum gesucht aber noch keinen Beitrag zu diesem Subwoofer gefunden und habe ein paar Fragen dazu ;-)
Mir ist klar das so ein qualitativ Minderwertigerer Subwoofer nicht der überflieger sein kann. Dennoch kann es ja sein, dass das Modul etwas taugt, z.B. wenn es die Kopie eines Marken Gerätes ist ( Aldi-Prinzip ).
Falls nein würde ich gern wissen ob er nicht trotzdem gute Eigenschaften zum Musik hören ( das es nicht unmittelbar ein Musikgenuss wird ist mir bekannt :-) ) auch im hinteren Viertel des Lautstärken Volumens liefert.
Oder ob der Subwoofer überhaupt zu meinem Yamaha RX-V550 passt.

PS: Bitte vergebt mir diese Unwissenheit, aber es ist mein erster Beitrag und ich habe nicht die ausreichende Sachkenntnis über solche Geräte ;-)...thx
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2006, 02:40
Ich denke kaum das diesen jemand kennen wird.

Wenn wir dir ein paar Alternativen nennen wollen solltest du Raumgröße und Preisvorstellung angehben.
Tazz0r
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2006, 11:15
Naja, mein Budget umfasst zur Zeit nicht gerade Spielraum für größere Marken Subwoofer. Eigentlich war es auch "nur so" weil der Subwoofer der im Moment angeschlossen ist ( Canton AS 15 SC ) ein bißchen unterdimensioniert ist, da ich gern etwas lauter Musik höre!

Bei der Raumgröße wird sich bald etwas ändern, aber ich bin mir noch nicht 100%ig sicher wie groß der neue Raum genau ist, aber es werden ca. 15-20m² sein.

Wie schon gesagt die Preisliche Vorstellung muss ich ans untere Ende der Skala setzen ( 150€ ).
Falls es gar keine gescheite Alternative gibt warten ich noch ein paar Monate und kaufe mir dann einen vernümpftigen Subwoofer.
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2006, 11:28
Ich kann dir nur zum sparen raten, dafür bekommst du hinterher eine Kiste dir die Hütte abreißt und leider auch für den einen oder anderen Konflikt mit deinen Mitmenschen sorgen wird fährst du ihn mal in die ferne Nähe seiner Kräfte!

Ich selber habe einen Heco Concerto in einem 17m² Raum und konnte ihn noch nie richtig ausreizen, selbst bei richtig harten Aktionstreifen mit richtig genialer DTS Spur spielt er noch recht locker daher.
Bei Musik gebe ich vor ihm auf was den Pegel angeht!


[Beitrag von Crazy-Horse am 17. Jun 2006, 11:30 bearbeitet]
Tazz0r
Neuling
#5 erstellt: 17. Jun 2006, 11:53
Ich habe mich grad mal umgeschaut in der Preisklasse und da ist mir der Canton AS 40 SC aufgefallen. Den gibt es schon ab 280EUR; und der Concerto W30A ( ist doch der, oder? ) ca. 400EUR;.
Ich denke mal das der AS 40 SC die übliche Canton Qualität hat und einiges an Reserven mehr hat, als der AS 15 SC oder?


[Beitrag von Tazz0r am 17. Jun 2006, 11:54 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2006, 12:18
Ja der 40er sollte schon deutlich mehr Reserven mitbrignen.
Über ihn findest du hier auch was im Forum, ich meine sogar einen Vergleich mit dem Heco!

Wobei es den Heco schon für etwa 250Euro inkl. Versand gibt!


[Beitrag von Crazy-Horse am 17. Jun 2006, 12:18 bearbeitet]
Sathim
Inventar
#7 erstellt: 02. Jul 2006, 13:00
Den Heco gibt es eben nicht mehr zu diesem Preis.
Mit Porto hat er bei LIH 260 gekostet. Aber bei
denen isser jetzt auch ausverkauft.

Bei Elektronikwelt24 gibt es ihn noch für 300.
Sonst gehen die Preise bis 500 € hoch.

(Btw.: Hab meinen noch für 260 bekommen )
Der müsste morgen hier ankommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H.E.A.T AUDIO REFERENCE SUB300A
karl_1 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2023  –  6 Beiträge
REFERENCE S200
brauweilerplaya am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  6 Beiträge
Rel Quake oder MJ Acoustics Reference 100 MkII
mono-affe am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  11 Beiträge
KLIPSCH REFERENCE RW 10 oder Teufel Subwoofer A 610 ?
donteufel am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  3 Beiträge
Welchen Subwoofer?Canton oder REFERENCE SUB 300 A
X-clusive am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  11 Beiträge
Neuer Speaker für MG Electr. Reference 150 MkI
hainfelder am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  5 Beiträge
Monitor Audio Subwoofer??
vm@x71 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  5 Beiträge
Monitor Audio FB212
Schmidrainer am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  20 Beiträge
Audio Art Subwoofer, Daten
Readig am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  5 Beiträge
JL Audio Subwoofer
crowi am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen