Mal was neues- Subwoofer hinter einer Wand

+A -A
Autor
Beitrag
phocfreund
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2007, 00:35
Hallo zusammen,

ich möchte von meinem Wohnzimmer etwas abtrennen und mit Trockenbau eine Wand bauen (ca. 50cm tief). Daran kommt dann der Plasma und es sollen 5-6 Kästen rein, in die dann die Technik kommt. Die Wand wird ca. 5m Breit und Raumhoch (ca. 2,50m), Tiefe ca. 50cm.

Ich spiele mit dem Gedanken, den Subwoofer (Bose 6.1 System) hinter dieser Wand zu verstecken. Dachte an 1 oder 2 Öffnungen, die dafür sorgen sollen, daß der Bass auch schön nach außen kommen kann.

Kann mir jemdand einen Tipp geben, ob das überhaupt geht?
Was wäre für die Öffnungen zu beachten?

Grüße und Danke für Tipps....

Marc
bulla
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2007, 02:58
Dat geht nich!
Obwohl... dem "Klang" eines Bosesubs tut dies mit Sicherheit nicht weh, Schrott bleibt Schrott, und wird so wenigstens nicht gesehen von Aussenstehenden..

VIEL VIEL VIEL besser wäre es, wenn du dieses entstandene Volumen, evtl. mit mehreren Kammern, dafür nutzt, richtige Chassis in der Wand zu verbauen, einige 12-18"er und der Mehrwert wäre enorm.


[Beitrag von bulla am 10. Mrz 2007, 03:00 bearbeitet]
phocfreund
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2007, 10:52
Aua, Autsch.
Komm schon, so schlecht is er nicht, der Bose.
Einziger Nachteil ist, dass der seine Lautsprecher vom Subwoofer selber verteilt. Das macht bei mir jetzt Probleme, weil ich die Kiste sonst auf die andere Seite vom Zimmer stellen muß.
Und einmal 9 Kabel durchs Wohnzimmer... dat gibt Ärger mit Frau.

Also hab ich mir jetzt ein SVS PB12- Plus bestellt, der sich dann neben der Couch wohl fühlen kann. (Man liest ja viel Gutes).
Hab leider zu wenig Zeit groß Sachen in der Wand zu verbauen (auch wenn es wahrscheinlich nicht schlecht wäre).

Vielen Dank für die Hilfe.
Demnächst bei Ebay : Bose Acoustimas 15....

Grüße
Marc
bulla
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2007, 10:55
lol, das nenn ich mal eine 180°-wendung
Jacky_Lee
Gesperrt
#5 erstellt: 12. Mrz 2007, 10:59
gott... bose is so kacketeuer !!!
schau dir mal das DBA von "Poison Nuke" an
da kannste dein geld auch verbraten ^^

und...
der SVS is nich übel..aber was willst du denn mit dem acustikmas? es klingt nicht grade kacke..aber für das geld?! kann man sich ja n auto von kaufen es gibt da um weiten besseres!
Den "klang" realisier ich hier mit 70€!
Bitte..es gibt X personen die hier schon von BOSE weggekommen sind weil sie endlich mal verglichen haben...
phocfreund
Neuling
#6 erstellt: 12. Mrz 2007, 11:19
Habt ihr keine Frauen zu Hause?
Das ist immer ein Riessengalama.

"Das ist so groß, so viele Kabel, so häßlich. Bla bla bla...."

Sie liess sich nur auf die kleinen LS von Bose ein. Also muß man halt, dem Weib zu Liebe, tief in die Tasche greifen.

Was ich dafür will - keine Ahnung. Hab noch nicht näher gedacht. Jetzt ist es vorerst mal in den Keller gezogen, damit der Trockenbaumensch seine Wand ziehen kann.

Ich mach mir mal Gedanken....

Grüßle
Marc
Jacky_Lee
Gesperrt
#7 erstellt: 12. Mrz 2007, 11:30
Also..
mit etwas ideenreichtum und ein wenig handwerklichen geschick ist alles machbar !
meine mum ist nicht anders..
war n Brüllwürfelset gewohnt..
jetzt hat sie n großes (300l) Geisteckhorn in der Stube stehen und is glücklich !man kann das ding vollstellen, dekorieren usw.

IDEEN!

mach mal fotos von der Stube.
da lässt sich auf garantie was machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer steht hinter einer Wand - Möglich?
chosen? am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  2 Beiträge
Subwoofer hinter einer Leinwand OK oder?
Baschtl-Waschtl am 29.05.2022  –  Letzte Antwort am 31.05.2022  –  9 Beiträge
subwoofer hinter dem Schrank?
neo171170 am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  10 Beiträge
Subwoofer hinter Terrassentüre aufstellen?
StegMich am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  11 Beiträge
Subwoofer in Wand
dvd-ler am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  4 Beiträge
2 Subwoofer hinter die Couch stellen?
Rico_Suave am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  12 Beiträge
Subwoofer hinter der Couch stellen?
MrMulugulu am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  6 Beiträge
Subwoofer zu Heco Mythos - hinter Sofa?
X-TR4 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer direkt hinter Couch (Bass?)
-HomeCinema- am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  10 Beiträge
Nervige Nachbarn - Bass zu laut hinter der Wand - was tun?
vitalius32 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795