Subwoofer hinter der Couch stellen?

+A -A
Autor
Beitrag
MrMulugulu
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mrz 2010, 19:15
Hi,

Ich hab den Micov AWX 184 im 190 L Gehäuse

Abmaße ca. HxBxT 70x55x63cm

Dieser bedarf jetzt einer neuen Aufstellung im neuen Wohnzimmer, Der Subwoofer steht noch im Keller und muß noch lackiert werden.


Theoretisch könnte ich den Subwoofer vorne zwischen der L und der R Front stellen.

Würde aber unschön aussehen.


Hinter der Couch habe ich noch 1,1m Platz und würde ihn gern dahinter verstecken.

Subwoofer ist 70cm hoch und die couch auch.

Würde das so theoretisch gut klingen oder könnt ihr davon abraten"evtl. eigene erfahrungen"

hier ein bild vom wohnzimmer.
-das braune ist die couch
- die ? wo der sub hin soll
-die schwarzen kästchen sind die LS
-das rote ist die Leinwand
die grünen punkte sind die hörplätze

oben und unten ist eine Schräge die ab 65cm Höhe anfängt,vieleicht sub hochkant stellen?

borgnagar
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2010, 22:37
Ich befürchte, dass der Sub hinter dem Hörplatz und hinter dem Sofa ortbar wird. Du wirst den Bass von hinten bemerken, wenn dir optisch eine Explosion "von vorne" gezeigt wird.

Kann mich natürlich auch täuschen. Subwoofer haben mir in meiner Heimkinoerfahrung schon immer Kopfzerbrechen bereitet !

Grüsse
nimrodity
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2010, 03:54
mein Sofa steht 1,3m von der Wand und mein mein Sub steht gerade mal 30cm hinter dem Sofa.Kann michabsolut nicht beschweren,nirgends im Raum klingt der Bass so gut,habe einie Stellen probiert bis er letztendlich hinter dem Sofa landete.Wegen der Ortbarkeit kann ich dich entwarnen,mein Ohr istgerade mal 50cm entfernt und ichhabe ihn noch nie geortet oder sonst wie vom Rest der Anlage bemerkbar rausgehört.Aber ob er hinter Sofa bei dir gut klint ist viel Raumsache,versuchs einfach mal
MrMulugulu
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mrz 2010, 10:35
das sind ja gute nachrichten und jetzt ist ausprobieren für mich pflicht geworden.

danke schonmal

Ich habe auch ein Messmikro.

Kann ich das dort beim einmessen einsetzen?

z.b. das messmikro am hörplatz halten und gucken welche frequenz und db ich dort habe
nimrodity
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2010, 12:18
wieso nicht,spricht eigentlich nichts dagegegen
MrMulugulu
Stammgast
#6 erstellt: 21. Mrz 2010, 14:20
mein hörplatz ist nicht auf der couch sondern auf zwei relaxsessel die vor der couch stehen.

So würde ich dann ca. 1,50 Meter vom Subwoofer entfernt sitzen.

naja ich werde ihn erstmalfertig lackieren und dann mal aufstellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Subwoofer hinter die Couch stellen?
Rico_Suave am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  12 Beiträge
Subwoofer direkt hinter Couch (Bass?)
-HomeCinema- am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  10 Beiträge
subwoofer hinter dem Schrank?
neo171170 am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  10 Beiträge
Aufstellung Subwoofer hinter AT Leinwand
Mekali am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  7 Beiträge
Subwoofer unter die Couch
Hasenscharte am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  18 Beiträge
Subwoofer unter Couch legen?
CrazyLexx am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  15 Beiträge
Subwoofer hinter Terrassentüre aufstellen?
StegMich am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  11 Beiträge
Subwoofer in die Couch einbauen
hondosan am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  36 Beiträge
subwoofer auf sideboard stellen?
Nyoa am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  5 Beiträge
Nachbarfreundliche Aufstellung Subwoofer
pyran am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen