LFE / PRE Ausgänge Subwoofer verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
leppursucram
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2012, 23:41
Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe.....

Ich habe einen Subwoofer vom Harman der einen LFE Ausgang hat, diesen möchte ich mit meinen Reciever Onkyo TX SR307 verbinden der einen Eingang hat der wie folgt heisst: PRE Out Subwoofer.

Im Lieferumfang des Subwoofer ist ein LFE-Kabel dabei !

1. Frage: Kann ich beide (Subwoofer und Reciever) mit diesen beiden Ausgängen verbinden ?
2. Frage: Das mitgelieferte Kabel ist zu kurz, ich benötige 8-10 Meter.
Kann ich dafür das hier im Link aufgeführte Kabel dafür verwenden ?
Ich frage deshalb da die ganze Informationen mir teilweise überhaupt nix sagen, da ich ein totaler laie bin.

http://www.ebay.de/i...lo&item=400250358801


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....
Darklord1271
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2012, 00:28
Hi,

also Dein Subwoofer müsste einen LFE EINGANG haben, er bekommt das Signal vom LFE AUSGANG des Verstärkers.
Kann sein, dass der Sub zwei Eingänge hat, dann könntest Du das von Dir verlinkte Y-Kabel nutzen, Ausgang vom Verstärker auf die Eingänge vom Sub.
Hat Dein Sub nur einen Eingang reicht ein normales Cinch-Cinch Kabel.

Grüße
Lord
leppursucram
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2012, 11:24
Der Reciever hat aber einen Eingang der heisst PRE Out Subwoofer.... Ist das dann der LFE Eingang ?

Der Subwoofer hat folgende Eingänge:

1x LFE
2x Chinch (Rechts und Links)

Wie soll ich am besten den Subwoofer verbinden ?

Würde ihn gerne über LFE verbinden, da stellt sich halt die Frage ist das der richtige Eingang PRE im Reciever und ist das verlinkte Kabel das richtige.

Oder könnt ihr mir ein Kabel LFE in 10m empfehlen.

Gruss
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2012, 15:13

leppursucram schrieb:
Der Reciever hat aber einen Eingang der heisst PRE Out Subwoofer.... Ist das dann der LFE Eingang ?




Ein Eingang kann nicht gleichzeitig ein Ausgang sein. Und wie FK Darklord1271 schon sinngemäß postete: Kein AVR hat einen einen Sub Eingang, immer nur Ausgang.

An den Pre OUT Subwoofer deines AVR schliesst du über Cinchkabel den AVR an den Sub an.

Verwendest du ein Y-kabel kommt die Seite mit einem Cinchanschluss an den AVR, die andere Seite (mit den zwei Steckern) an den LFE Eingang, die andere bleibt ohne Anschluss.

Alternativ kannst Du auch am Sub den roten & weißen Êingang mit dem Y-Kabel belegen.

Infos hier:
http://www.hifi-regl...p#subwoofer_receiver

LFE bezeichnet nur ein natives Tonsignal, das auf DVD/BluRay in Surroundabmischungen für extreme Tieftonanteile verwendet wird.

Je nach verwendeten LS und Setup kannst Du deinen AFVR auch so einstellen (Übernahmefrequenz!). das er auch bei Musikwiedergabe aktiv ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pre-Out vs LFE?
achduliebergott am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  10 Beiträge
Wie Subwoofer anschließen? LFE !
robsta am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
stereo preout an subwoofer lfe mono
frale am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
LFE Ausgang Fragen
Blue_Gun am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  4 Beiträge
LFE-Eingang f. Subwoofer
hififreak2 am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 11.10.2003  –  7 Beiträge
Subwoofer nur für LFE einsetzen
Weidenkaetzchen am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  21 Beiträge
Subwoofer Einstellungen bei LFE Anschluss
deckard2k7 am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  7 Beiträge
Subwoofer ohne LFE Anschluss anschliessen
DerDenis am 27.10.2020  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  11 Beiträge
Cinch oder LFE-Eingang???
Batafa am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  8 Beiträge
Subwoofer oder Pre Out defekt?
That_Guy am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen