Canton DM 900 Subwoofer brummt

+A -A
Autor
Beitrag
Neuhier70
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Sep 2014, 12:30
Hallo,

habe mir gestern die o.genannte Soundbar gekauft, leider brummt der Sub wenn man ihn nur in die Steckdose steckt. Also ausprobiert Netzkabel drehen=> brummt, alle Komponenten an TV nacheinander abgesteckt => Sub brummt, Sub an anderen Stromkreis => brummt, Sub im Keller u. Garage probiert => brummt. Sub beim Nachbarn eingesteckt => brummt nacheinander alle Sicherungen raus => Sub brummt (wenn er kein Strom hat, dann nicht).

Anlage ist wie folgt aufgebaut
Sat Antenne => Receiver => HDMI (Gold) => TV , Soundbar mittels optischen Kabel in TV
Wii, PS2 und Yamaha Anlage (billig Ding) mit Cinch Kabel in so "Scart Anschluss Umwandler" Scartanschluss in TV

Wo könnte hier das Brummen herkommen? Hört sich an wie Kühlschrank nur bissle leiser.
Wenns nicht weg geht würde ich die Soundbar wieder zurückbringen.

Lieben Gruß
Martina
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2014, 12:34
bring das Teil zurück
da hat sich irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen.
Vielleicht ein Montagsgerät erwischt
Neuhier70
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Sep 2014, 18:24
Hallo,
habe das Teil (schweren Herzens) zurückgebracht.
Was war es? Ich habe das Netzteil gehört auch aus 3m Entfernung.
Ich habe beim gleichen Modell an einen anderem Sub gehört und genau das gleiche...
Könnte es sich hier um einen Chargenfehler handeln?
Ich hätte die SB schon gerne oder eben eine vergleichbar ohne - für mich- hörbares Netzteil.
Gibt es sowas überhaupt?

Lieben Gruß
Martina
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2014, 18:42
also mein Sub brummt nicht
es besteht also noch Hoffnung
schau Dir doch mal den Klipsch SW 112 oder 115 an
Mivoc oder XTZ wird auch gern genommen
Neuhier70
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Sep 2014, 20:39
Danke, allerdings brauche ich ein komplett Set.

Lieben Gruß
Martina
Cogan_bc
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2014, 22:45
dann nimm doch gleich was richtiges
Soundbar ist so "nicht Fisch, nicht Fleisch"
oder kein Platz ?
Neuhier70
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Sep 2014, 21:46
Hallo,
wenn ich die optimale Aufstellung der Hersteller berücksichtige glaube ich nicht das es geht.
Der TV hängt an einem Arm und wird immer herausgezogen. Die Soundbar hätte ich unten an den TV gehängt und den Sub wo hin gestellt.

Ich habe hier noch Kabel in den Wänden von den Vorgängern, ich habe beim Einzug einfach ein paar Boxen hingehängt damit die Kabel weg sind- ich nutze diese nicht. Die Boxen hängen oben in den Ecken. Die Boxen sind gerade ausgerichtet und nicht nach unten. Gestern habe ich diese mal angemacht und irgendwie hört sich das komisch an, das der Ton von oben kommt. Bei meiner ollen Anlage habe ich jeweils zwei Boxen an einen Eingang gehängt (Anlage hat nicht mehr Anschlüsse).
4 Boxen hängen oben und eine habe ich noch rumstehen, sonst nichts vorhanden. Auf der einen wo rumsteht steht: quadral TSA 100 TV 40/90 Watt, 100...20.000Hz, 4...8 Ohm und unten dann 10-11 01 12
keine Ahung was das bedeutet.
Ich hänge mal ein Grundriss vom WoZi an, der offene Bereich ist der Flur.
Vielleicht ist es ja doch möglich hier was zu machen.

Lieben Gruß
Martina
20140917_211345


[Beitrag von Neuhier70 am 17. Sep 2014, 21:47 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#8 erstellt: 17. Sep 2014, 22:11

irgendwie hört sich das komisch an, das der Ton von oben kommt


ist klar, da gehören die ja auch nicht hin


quadral TSA 100


kenne ich zwar nicht aber generell baut Quadral recht gute Boxen


Ich hänge mal ein Grundriss vom WoZi an


auah.....hast völlig recht, das wird schwer

mit der Soundbar als Kompromis (ist es ja immer) liegst Du im Prinzip richtig
man bekommt auch in dem Raum ein vernünftiges 5.1 hin, das erfordert aber radikale Massnahmen
Da stellt sich dann die Frage ob es Dir das wert ist ?
Neuhier70
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Sep 2014, 20:31
Hallo,

auf die radikalen Maßnahmen verzichte ich und nehme dann einfach eine Soundbar.

Lieben Gruß
Martina
Cogan_bc
Inventar
#10 erstellt: 18. Sep 2014, 21:28
Dann schau(hör) Dir mal verschiedene an
Ich kann dir da leider nichts empfehlen da ich solche "Kompromisse" nicht mag und daher auch nicht wirklich kenne
Yamaha wird aber oft empfohlen
Gibt auf jeden Fall sicher was das nicht brummt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Subwoofer brummt
PhilKS am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  2 Beiträge
Canton Movie CD1 - Subwoofer brummt
DeBaba am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer brummt!
1ngen1eur am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer brummt
magdan am 05.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.07.2003  –  2 Beiträge
Subwoofer brummt
Bluesbrother25 am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  45 Beiträge
Subwoofer brummt
red_rage am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer brummt
aeromaster am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer brummt
Thomas_II. am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  7 Beiträge
Subwoofer brummt
meise_as am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  11 Beiträge
Subwoofer brummt
Slobad am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen