Hab mir was neues gegönnt. Quadral Qube 12

+A -A
Autor
Beitrag
Lunaar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2015, 13:07
Moin,

letzte Woche ist mein Klipsch Subwoofer zum 2. Mal kaputt gegangen noch mal reparieren wollte ich ihn nicht, da die letzte Reparatur schon 150 Euro gekostet hat. Am samstag war ich in Kassel bei SoundBrothers (SoundBrothers Göttingen ist leider pleite gegangen angeblich) und hab mir den neuen Quadral Qube 12 gekauft bzw. er musste bestellt werden, da keiner mehr auf Lager war. Heute kam er endlich an :).

Ich bin sehr enttäuscht von dem Klipsch Subwoofer. Er war gerade aus der Garantie raus.. und zack auf der Platine ist was durchgebrannt. Und jetzt nach 1 Jahr das gleiche Problem wieder. Echt zum kotzen. Ich hoffe, dass mich dier Quadral nicht so schnell im stich lässt

Als ich dieses riesen Paket gesehen habe...

Quadral Qube 12Quadral Qube 12Quadral Qube 12Quadral Qube 12
--Torben--
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2015, 13:21
Und wie ist der erste gehörte Eindruck im Vergleich zum Vorgänger?
Lunaar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Aug 2015, 14:07
Der Quadral ist einfach riesig. Optisch hochwertiger als der Klipsch und halt fast doppelt so groß. Viele werden wahrscheinlich mit der Größe ein Problem haben. Im Vergleich zu dem Klipsch ist der Quadral eine ganz andere Liga. Garnicht zu vergleichen. Heute Abend werde ich mir mal einen Film anschauen und dann kann ich genaueres sagen. Ich hab mir bei Soundbrothers mehrere Subwoofer intensiv angehört und bin halt zu dem Entschluss gekommen, dass der Quadral die beste Wahl ist .

Eigentlich hat es mir der Elac 2040 bzw. 2070 angetan gehabt von der Optik, der 2040 ist übrigends gerade bei SoundBrothers im Angebot. Aber gegen den Quadral Qube 12 ist der natürlich winzig. Elac ist eher für Musik geeignet als für Heimkino und da ich hauptsächlich nur Filme schaue habe ich mich für den Quadral Qube 12 entschieden.

Bei SoundBrothers stand noch ein sunfire für 2500 Euro ein kleiner Subwoofer, der wirklich richtig radau macht als ich den Preis von 2500 Euro gehört habe, hatte sich das gleich erledigt mit dem guten Stück wobei ich hatte mich ja eh auf Elac oder Quadral festgelegt gehabt.
Lunaar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2015, 13:10
Bei SoundBrothers im Laden war er irgendwie trockener. Jetzt dröhnt er eher :D. War wohl das Parkett was da so geklappert hat

Momentan gefällt er mir "gut". Ich muss noch einige Einstellungen vornehmen am AV-R bis er mir sehr gut gefällt ;). Terror macht der auf jeden Fall genug in meinen 25 Quadratmetern etwas überdimensioniert aber hey... lieber mehr als zu wenig und beim Subwoofer geht noch genug... momentan steht volume nur auf 1/4. Meine Freundin erschreckt sich bei jedem Film bei den unerwarteten Stellen :D. Gerade höre ich Musik und auch dort zeigt er sehr gut was er kann hammer Bass. Ich hoffe, dass meine Wände halten

Die Verarbeitung ist Sehr gut. Klangqualität und Basspräzision hat mich echt überzeugt. Den Qube 12 zu nehmen war die richtige Wahl. Dann will ich mal hoffen, dass dieser länger als 3 Jahre hält

Also bei dem Subwoofer solltet ihr auf jeden Fall alleine Wohnen ohne Nachbarn im selben Haus :D. Der kann was
HolGru
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2016, 08:19
Hey Lunaar,

bis du auch weiterhin zufrieden? Ich tendiere ebenfalls zu einem Quadral Sub (allerdings eher zum 8er oder 10er).
alien1111
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2016, 10:48

Lunaar (Beitrag #4) schrieb:
Bei SoundBrothers im Laden war er irgendwie trockener. Jetzt dröhnt er eher :D. War wohl das Parkett was da so geklappert hat

AntiMode besorgen.

Viel Spaß
Hifiopa_1944
Neuling
#7 erstellt: 10. Jan 2019, 12:23
Habe auch den CUBE 12 bin damit nicht so recht zufrieden.Seit neuestem brummt er ,bisher konnte mir auch Quadral keine rechte Lösung anbieten. Hast Du Erfahrung damit?
KillerMB
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jun 2019, 16:26
Hi, meiner brummt auch ... gabs dazu eine Lösung?
bicker
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Jan 2022, 20:15
Hmm, bin grad auf der Suche nach einem neuen Subwoofer. Der Qube 12 is grad mit 30% bei meine Händler zu haben. Die Brumm-Reports machen mich aber stutzig! Gibt's jemanden, der hier länger Erfahrung damit hat und was zum Brummen sagen kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral QUBE 10 dröhnt
Anpro88 am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  86 Beiträge
Die Quadral Qube Erfahrungsecke.
skoddyrs am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  24 Beiträge
Anschluss Sub Quadral Qube 7
fAnoFliFe am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  5 Beiträge
Was haltet ihr vom Quadral Qube 8?
BadBoy01 am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  10 Beiträge
Quadral Qube 12 vs Sunfire SDS-12 vs Wharfedale 10.gx
christian-320d am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  21 Beiträge
zwischen 30 und 40 Hz sweep? Quadral Qube 8
Tommy150189 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  31 Beiträge
Quadral Cube 12 oder Klipsch r115sw?
bali6 am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  5 Beiträge
Quadral Qube 10 - Problem Subwoofer schaltet im Standby immer ab
MasterGeili am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  3 Beiträge
Erfahrungen und Meinungen zum Quadral Cube 12
skoddyrs am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  3 Beiträge
Quadral Cube 12
7benson7 am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  26 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen