Sanyo PLV-Z3 schaltet nach kurzer Zeit aus

+A -A
Autor
Beitrag
grausi999
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2010, 04:10
Hallo,

ich hab seit ein paar wochen eine PLV-Z3 zuhause. anfangs lief er einwandfrei! da schon beim (gebraucht-)kauf die lamp-replace lampe aufleuchtete, hab ich auch gleich eine ersatzlampe bestellt. er lief jedoch auch mit der alten lampe noch gut zwei wochen.
dann hab ich die alte durch ein kompatible ersetzt. kein problem, beamer lief wieder gut 10 tage problemlos.

nur nun schaltet er sich nach ca. 2 bis 5 minuten immer automatisch ab! bild kommt ganz normal und dann einfach ohne vorwarnung aus! es leuchten dann power und warning gleichzeit. im handbuch ist diese kombination nicht beschrieben! luftfilter hab ich ausgetauscht.

was könnte schuld dran sein? zu warm? elektronik? lampe?

danke!
mfg grausi999
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2010, 08:33
Wie hört sich der Lüfter an, bevor er abschaltet? Wird der schneller?
Du schreibst kompatible Lampe, könnte natürlich auch sein, dass die nix taugt.
Vielleicht ist es der Kiste aber auch tatsächlich einfach nur zu warm zurzeit.
Kannst ja auch mal beim Sanyo-Service anrufen. Die sind eigentlich ganz freundlich und geben Dir zumindest Auskunft, was die Warnlampen bedeuten.
Ich tippe auf die Lampe....Hast Du den Lampenzähler zurückgesetzt?


[Beitrag von n5pdimi am 20. Jul 2010, 08:34 bearbeitet]
grausi999
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2010, 12:26
der lüfter wird alle zwei bis drei sekunden etwas schneller, bevor er sich ausschaltet.

an die lampe hab ich auch gedacht, aber sie lief die ersten 10 tage ohne probleme...

zu warm war auch mein erster gedanke, aber auch komisch, dass der beamer anfang juni (wars auch schon ziemlich warm) noch problemlos lief...

sanyo-service per mail hat mich an eine service-werkstätte verwiesen. ob sich das bei einem gebrauchten beamer noch auszahlt...
aber ich werds auch per telefon probieren, vielleicht können die mir weiterhelfen...

lampenzähler ist geresetet. sogar ein zweites mal, da ich wo gelesen habe, dass bei jemanden ein reset solch ein problem gelöst hat...


vielen dank jedenfalls für die schnelle antwort!!
wenns noch tipps gibt, bin ich sehr froh darüber!


[Beitrag von grausi999 am 20. Jul 2010, 12:27 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2010, 13:13

grausi999 schrieb:

sanyo-service per mail hat mich an eine service-werkstätte verwiesen. ob sich das bei einem gebrauchten beamer noch auszahlt...
aber ich werds auch per telefon probieren, vielleicht können die mir weiterhelfen...



Genau da sollst Du anrufen (bei der Servicewerkstatt), die haben Ahnung und können Dir am ehesten sagen, was bei Deinem Gerät kaput sein könnte. Einen Anruf bei Sanyo kannste Dir sparen.


[Beitrag von n5pdimi am 20. Jul 2010, 13:14 bearbeitet]
grausi999
Neuling
#5 erstellt: 21. Jul 2010, 11:48
bei der werkstatt sagen sie mir auch bloß, dass es ein technischer defekt ist und dass ich das gerät beim service reparieren lassen muss...
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2010, 12:43
Hmm, wohl den falschen erwischt, oder Fehler zu unspezifisch. Ich würde immernoch auf die Lampe tippen, aber das lässt sich wahrscheinlich nicht so schnell gegenchecken. Hast Du die alte Lampe noch? Funktioniert die noch?
grausi999
Neuling
#7 erstellt: 21. Jul 2010, 12:45
ich hab jetzt schon dem shop geschrieben, die tauschen mir die neue lampe aus!
ich hab jetzt jedoch die alte auch ausprobiert: schaltet aus!
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 21. Jul 2010, 13:09
Naja, dann viel Glück. Ansonsten: hoffentlich nicht zu viel bezahlt für den Beamer....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo PLV-Z3 Abstrahlwinkel!?
Saschman00 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  2 Beiträge
Sanyo PLV-Z3 Lüftergeräusch
jobeamerfan am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  4 Beiträge
Sanyo PLV Z3
UliKu am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Sanyo PLV Z3 Entfernung
Flashgrabber am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  5 Beiträge
Sanyo PLV Z3 kalibrieren
hifi-trady am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  10 Beiträge
Sanyo PLV-Z3 Lampe
notkurtcobain am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  5 Beiträge
SANYO PLV Z3 lampe
BASS_Pimp am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  3 Beiträge
Sanyo PLV Z3 Technikfrage
Daiyama am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  5 Beiträge
Betriebsstundenzähler Sanyo plv-z3
snuggle am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  19 Beiträge
Sanyo PLV Z3 Lampenstunden
gerd31 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen