Wohnzimmerprojetkor mit großem Offest?

+A -A
Autor
Beitrag
giggls
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2010, 17:51
Hallo zusammen,

nach diversen Recherchen wäre ich nun schon beinahe beim Misubishi HC3800 oder HC3200 gelandet...

Allerdings habe ich ein Problem welches die Auswahl etwas schwierig macht. Ziel ist ein Bild von etwa 2m Breite und ein Projektor der bei Deckenmontage einen Offest von mindestens 50cm erreicht. Der Grund weshalb ich so viel Offset haben möchte ist eine Deckenhöhe von ca. 3m. Abstand liegt bei maximal vier Metern.

Nun lese ich dass die Misubishi Geräte schon einen relativ hohen Offset haben und viele hier das sogar bedauern. Nun, bei mir ist das Gegenteil der Fall, ich bräuchte wohl sogar etwas mehr

Meine Frage ziehlt nun auf Alternativen. Geräte mit lens-shift haben wenn ich das richtig sehe oft auch ein hohes Gewicht. Mehr als 5kg traue ich aber meiner Altbaudecke ehrlich gesagt nicht zu, mal ganz davon abgesehen dass wir hier auch beinahe vom doppelten Preis reden.

Ach ja eines noch, ich habe eine leichte Tendenz zu DLP Geräten, einfach deshalb, weil ich von meinem Arbeitsplatz einen ca. 5 Jahre alten LCD Beamer kenne dessen Farben inzwischen vollkommen inaktzeptabel sind. Angeblich haben neuere LCD Beamer dieses Problem nicht mehr, kann das jemand bestätigen?

Helligkeit ist weniger wichtig wenn ich das richtig verstanden habe. Ich würde zwar gerne auch bei Tageslicht noch halbwegs was sehen können aber das ist bei einem Wohnzimmer mit Nordfenster wohl eher weniger kritisch.

So, jetzt bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge.
hifikeks
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2010, 11:24
Also ich kenne bspw. den Kurzdistanzbeamer MP772ST von BenQ. Den kann man mit ca. 75 cm vor der Wand aufstellen (hat Weitwinkelobjektiv) und erhält trotzdem ein super scharfes Bild. Also optimal eigentlich für kleinere und mittlere Räume ohne viel technische Aufbauten, deswegen wahrscheinlch auch für Dich. Helligkeit ist auch super (2500 Lumen). allerdings ist dieser Beamer vom Hersteller für education hergestellt, aber unterm strich ist das wohl eher eine marketingaussage. neue lcd haben auch keine farbprobleme mehr. gewicht? ich kenne keinen aktuellen beamer der mehr als 3,5 kilo wiegt. check am besten mal selbst im laden.
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Nov 2010, 11:45
Schau doch einfach mal hier nach: Klick

Gruss
Spock


[Beitrag von Lt._Spock am 18. Nov 2010, 11:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer mit großem Zoom
AlterBabbsack am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge
Beamer mit großem Projektionsverhältnis gesucht.
Basti_79 am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  11 Beiträge
Beamer mit großem Tele-Zoom
HiFiNewb am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  14 Beiträge
Beamer mit großem Bild bei geringer Entfernung
willi_jan9393 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  4 Beiträge
Beamer mit großem hozontalen Lens-Shift (> 25%)
tumirnixx am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  3 Beiträge
Büro-Beamer mit großem vertikalem Lensshift
PhilippBerlin am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.06.2018  –  5 Beiträge
CHiQ C8UT echter RGB Laser mit großem DMD Chip und 120% BT2020
Tao91 am 13.03.2020  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  2 Beiträge
Auflösung von 1280x720 mit Notebook nicht möglich ??
jonny007 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  7 Beiträge
Qualität von Sicherheitskopien bei Panasonic und Sanyo
airborner am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  18 Beiträge
BenQ W1110 Firmware
xxbasti1992xx am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen