Sanyo PLV Z2 Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Markus073
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2004, 18:59
Hallo Heimkino Freunde!

Seit 2 Tagen bin ich solzer Besitzer eines Sanyo PLV Z2. Leider habe ich einige Probleme mit der Installation.
Die momentane Situation ist, dass ich das Bild von unten nach oben wiedergebe, da der Projektor auf einem kleinen Tisch steht.

Auf meiner Leinwand schaffe ich es nicht, das Bild genau anzupassen. Entweder komme ich oben und unten über den Rahmen der Leinwand, oder mir fehlt ein Stück an den Seiten. Die Größe der Leinwand beträgt 230cm * 130cm.

Das Bild ist auch nicht ganz Rechteckig. Unten ist Bild ca. 4cm schmaler als oben. Mit der Trapezkorrektur habe ich leider nur mäßigen Erfolg gehabt. Kann mir hier jemand einen Tipp zur korrekten Einstellung geben?

Bei dunkelen Filmen sind die Gesichter ziemlich duster. Generell bei sehr dunkelen Filem mangelt es an Details. Ich denke mal, das jeder Projektor ein wenig dunkelr ist, und die Farben etwas blasser wirken,als bei einem Fernseher, und dies ganz normal ist.

Mach es dem Projektor etwas aus, wenn man ihn einschaltet und die Schutzkappe noch auf der Linse sitzt? Ich habe da nicht aufgepasst. Sind nur einige Sekunden gewesen.

Ich hoffe mal, dass jemand meine Fragen beantworten kann. :-) Schon jetzt vielen Dank!!!!!

Viele Grüße aus Dresden!
jd68
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2004, 00:57
Hallo Markus,

wenn du ein trapezförmiges Bild hast, dann steht der Z2 nicht absolut waagerecht. Das kannst du wahrscheinlich über die Füße ausgleichen.

Ein LCD-Beamer hat leider immer Kontrastprobleme in dunklen Szenen. Versuch doch mal Helligkeit und Kontrast des Beamers mit der Finzel-Disc einzustellen. Vielleicht hilft das ja. Die Disc kannst du dir selbst brennen. Hier ist der Link zur Homepage von Peter Finze:

http://www.peterfinzel.de/tbild.htm

Die Schutzkappe hat bestimmt keinen Schaden angerichtet. Die paar Sekunden reichen beiweitem nicht aus um irgendwelche Hitzeprobleme zu erzeugen.

Ciao,
Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo plv-z2 HDTV
pane am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  2 Beiträge
Sanyo PLV Z2, Lampe
derschröder am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  7 Beiträge
Abschaltung Sanyo PLV-Z2
TK am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
Sanyo PLV-Z2: 24p?
Lex318 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
Sanyo PLV-Z2 Frage
N!ghtfly am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  3 Beiträge
Sanyo PLV-Z2
Michael.1990 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  12 Beiträge
Sanyo PLV-Z2 Gute Wahl???
onkel_tom am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  5 Beiträge
Brummen mit Sanyo PLV-Z2
BeginnerCH am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  9 Beiträge
Deckenhalterung für Sanyo PLV-Z2
gyni am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  3 Beiträge
Firmware für Sanyo PLV-Z2
dolf am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.893 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedKayseri
  • Gesamtzahl an Themen1.467.564
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.906.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen