Sanyo PLV-Z2 Gute Wahl???

+A -A
Autor
Beitrag
onkel_tom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Dez 2003, 22:59
Grüße,

auf meiner suche nach einem guten heimkinoprojektor bin ich jetz mehrmals auf den SANYO PLV Z2 gestoßen. die technik ließt sich bei dem teil ja super, die bewertungen sehen auch gut aus...meine frage an euch: hat einer von euch das teil vielleicht zu hause stehen und kann mir sagen ob´s wirklich so der hammer ist wie die fachpresse meint???

einsatz vorwiegend für anschluß an DVD player oder ps2, xbox

danke für euer statement DER ONKEL
CHL
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2003, 09:25
Hallo,

ich kann Dich beruhigen. Das Teil ist wirklich sehr gut.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Nach einer korrektur der Grundeinstellung (Rot war zu hoch eingestellt) bin ich,mit dem Bild, sehr zufrieden. Die geringe Lautstärke ist auch wirklich hervorragend.

Gruß
art-audio
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2003, 09:32
Hi,

schau Dir den Sanyo-PLV-Z2 mal im Vergleich zum Panasonic PT AE 500 an. Beide spielen bildtechnisch und preislich wohl in der gleichen Liga bis 2.000 Euro

Vorteile:
Sanyo: lens-shift für flexiblere Aufstellung
Panasonic: etwas weniger Fliegengitter durch SmothScreen-Technologie

Ich denke, dass zum Sommer hin bei beiden Geräten die Preise wieder stark verfallen werden, nachdem der "erste Hype" vorüber ist... Ich habe diese letztes Jahr selbst mit einem Sanyo PLV-Z2 bitter erleben müssen
martin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Dez 2003, 10:33
Hi,

habe nach dem Z1auch den Z2 und bin sehr zufrieden. Voraussetzung ist allerdings wie beim Z1, dass Du progressive Zuspielung benötigst, um ein sehr gutes Bild rauszuholen. Das sollte man bei der Investition berücksichtigen.

Da die Schwerpunkte unterschiedlich sind, hier meine primäre Kriterien:
-möglichst großes Bild bei 2,6m Projektions- und Betrachtungsabstand (erfüllt durch Weitwinkel und Zoom)
-möglichst leise (erfüllt, noch um einiges leiser als der vorbildliche Z1)
- möglichst wenig sichtbares Fliegengitter (ziemlich erfüllt, mein Sichtabstand ist halt relativ klein und als LCD-Vorgeschädigter sucht man es geradezu unwillkürlich)
-zukunftsicher durch HDTV-Auflösung und DVI-Eingang (erfüllt; hoffentlich kommt ein sw-update für PAL 50Hz, bis es HDTV in diesem Lande gibt)

Ich kann aber auch nachvollziehen, dass gerade Leute, die optimale Aufstellbedingungen haben und nicht so Geräuschempfindlich sind, die Mehrausgabe ggü. dem Z1 nicht für gerechtfertigt halten.

Grüße
martin
onkel_tom
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Dez 2003, 20:28
danke für eure hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo plv-z2 HDTV
pane am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  2 Beiträge
Sanyo PLV Z2 Fragen
Markus073 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  2 Beiträge
Sanyo PLV Z2, Lampe
derschröder am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  7 Beiträge
Abschaltung Sanyo PLV-Z2
TK am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
Sanyo PLV-Z2: 24p?
Lex318 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
Sanyo PLV-Z2 Frage
N!ghtfly am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  3 Beiträge
Sanyo PLV-Z2
Michael.1990 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  12 Beiträge
Deckenhalterung für Sanyo PLV-Z2
gyni am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  3 Beiträge
Brummen mit Sanyo PLV-Z2
BeginnerCH am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  9 Beiträge
Firmware für Sanyo PLV-Z2
dolf am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen