Von Emachines V700 - Total entäuscht

+A -A
Autor
Beitrag
osiosiosi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Dez 2010, 20:27
Ich habe mir kürzlich den Emachines v700 zugelegt. Ich möchte gleich mal erwähnen das es sich hierbei um meinen ersten Beamer handelt.

Das Gerät leuchtet bei mir auf eine 2,7 Meter breite Leinwand. Der Raum ist voll abgedunkelt.

Leider musste ich nach ersten ausprobieren, und manuellem justieren, folgendes feststellen.

-Die Farben wirken reichlich unnatürlich
-In der Eco Einstellung scheint mir das Gerät nicht leuchtstark genug
- Der Kontrast ist der absolute Horror, alles dunkle säuft total ab, Farben wirken sowieso reichlich flau

Ich will hier nicht als Nörgler auftreten...
Nach den vielen Berichten die ich zu dem Emachines gelesen hatte, hatte ich einfach angenommen das mir das Gerät genügen würde. Hab ich vielleicht ein Montagsgerät erwischt?

Da ich aber nun die Leinwand schon hängen habe würde ich den Beamer gerne gegen ein besseres Gerät eintauschen. Wie schon gesagt habe ich leider wenig Erfahrung mit den Projektoren. Beratung in den "Fachmärkten" ist leider auch nicht zu erwarten.

Deshalb möchte ich euch gerne fragen ob jemand Full HD Geräte um die 1000€ zu empfehlen weiss. Ruhig auch gebraucht!

Was ist z.B. vom Sanyo PLV-Z700 zu halten?

Für ratschläge bin ich dankbar :-(

Gruß an alle!
Nudgiator
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2010, 20:41
Ich würde mal sagen, daß Dein Gerät zwingend kalibriert werden muß
Phantom1
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2010, 21:08

osiosiosi schrieb:

-In der Eco Einstellung scheint mir das Gerät nicht leuchtstark genug

vorallem das find ich merkwürdig, im eco modus gibts immernoch übertrieben helle 2000 Ansilumen

Poste doch bitte mal alle deine Einstellungen im beamer menü.
osiosiosi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Dez 2010, 21:14
Ja das fand ich auch. Ich hatte überall gelesen das der Eco Modus noch reichlich Hell sein soll...

Hab meine eigenen Einstellungen inzwischen gelöscht weil ich das Gerät zum Händler zurück schicken will. Aber alle Presets sehen zu dunkel aus. Ob Game oder Film Modus ... egal. Natürlich leuchtet der "Brightness" Mode reichlich doll.

Allerdings ist dieser wegen den dann ausser Rand und Band geratendenden Farben nicht zu gebrauchen.

Was mich jedoch wirklich stört ist der total schreckliche Kontrastumfang. Egal was ich Einstelle ... Alles dunkle zerläuft ineinander ...
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 12. Dez 2010, 21:21
Was erwartest Du? Das ist auch der aller- allerbilligste Beamer, den man ansatzweise ernst nehmen kann...
Guck Dir die Kisten in Zukunft live an, bevor Du sie kaufst.
Die zahlreichen positiven Stimmen hier beruhen meines erachtens darauf, dass hier viele Schüler mit ultrschmalem Budget unterwegs sind, die damit dann auch voll zufrieden sind.
osiosiosi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Dez 2010, 21:40
Der Haken ist halt das ich mir hier keinen Beamer anschauen kann. Hier gibts nur Media Markt und Saturn ... was Da abgeht brauch ich hier wohl keinem erklären.

Ich bin leider auf Empfehlungen und Berichte angewiesen.

Deshalb ja auch meine Frage ...

Gibt es empfehlenswerte Full HD Geräte (ob gebraucht oder neu ist egal) unter 1000€ ??
wastelqastel
Inventar
#7 erstellt: 12. Dez 2010, 21:44

Die zahlreichen positiven Stimmen hier beruhen meines erachtens darauf, dass hier viele Schüler mit ultrschmalem Budget unterwegs sind

Den Eindruck hatte ich auch schon


Ich nenne erstmal einen Benq W 1000


Grüße peter


[Beitrag von wastelqastel am 12. Dez 2010, 21:48 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2010, 21:47
Das der schwarzwert nicht der beste ist, sollte klar sein, normalerweise reicht dieser aber aus. Die Farben allerdings müssten vorallem in hellen szenen ausgezeichnet sein und auch die helligkeit (mir war der beamer im eco modus viel zu hell). Ich gehe daher davon aus das dein gerät evtl einen defekt hat oder irgendwas falsch eingestellt ist.

Vieleicht wäre auch ein Foto von einer dunklen und einer hellen szene hilfreich.
osiosiosi
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Dez 2010, 00:42
Ich krieg keine ordentlichen Fotos geschossen ...

Der Benq sieht schon mal interessant aus ... hat vielleicht noch wer einen Tip?
EagleAngel
Stammgast
#10 erstellt: 13. Dez 2010, 11:34
Nenne hier mal die "üblichen Verdächtigen":

- Samsung SP-A 600B (DLP) ca. 850,-- Euro
- Epson TW 3200 (LCD) ca. 950,-- Euro

Gruß
EagleAngel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
eMachines V700
t0bse am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
emachines V700
robs1969 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  12 Beiträge
emachines V700 schwarze Streifen
ElCarlos am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
eMachines V700 Bildhöhe
otti1993 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  6 Beiträge
:)eMachines V700 HD ? hilfeeeee
adamooo am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  6 Beiträge
Hushbox Entwurf eMachines V700
otti1993 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  9 Beiträge
emachines V700 Netzteil (?) stinkt
Luxfrau am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  11 Beiträge
Probleme mit Emachines V700
Spike74 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  10 Beiträge
emachines V700 garantie ?
davison am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  8 Beiträge
??? eMachines V700 oder BenQ W600 ???
ax3 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen