Deckenhalterung "mit Klick"

+A -A
Autor
Beitrag
Silverio
Stammgast
#1 erstellt: 25. Dez 2010, 01:14
Schöne Feiertage, liebe Großbildfans...

Ich habe ja nun auch einen Projektor, den TW3200.
Üblicherweise steht er im Keller in einem Regal. Das ist quasi unser Heimkinoraum. Da der Raum aber derzeit und auch noch für etwa 2 Jahre, als Arbeitszimmer genutzt werden muss, soll auch ab und zu im Wohnzimmer mal ein Film geschaut werden. Gerade wenn die Kidz mal mit Freunden einen Film schauen wollen.

Im Wohnzimmer habe ich aber an der Stirnseite derzeit keine richtige Möglihckeit den Projektor aufzustellen oder aufzuhängen. Auf einem Tisch steht er zu tief.

Nun die Frage:
Gibt es auch Deckenhalterungen, in die ich den Projektor quasi einklicken kann?
Die Montage ist ja ansonsten, gerade bei dem großen Epson, fast schon wieder was für 2 Leute und ist eben nicht "mal schnell" erledigt.
Dazu kommt, dass eine verwaiste Deckenhalterung den Raum auch nicht gerade hübscher macht.

Vielleicht kennt ja jemand etwas, das sich irgendwie wie eine Art Bajonett-Verschluss, oder wie auch immer, verhält.
Oder habt ihr noch andere Ideen? Vielleicht ein Regalbrett auf dem er stehen kann, das Brett aber nur mal bei Bedarf in eine recht unscheinbare Halterung geschoben wird?
Der Epson hat ja genug Lensshift, so dass er in 180cm Höhe immer noch stehend aufgestellt werden könnte.

Edit: Ich habe noch was gefunden.
Vogels Deckenhalterung
Die hat auch einen Quick-Out, ist sowieso nicht so lang, so dass man nicht immer so eine "Stange" an der Decke hängen hat und zudem gibt es dazu, wie auf dem einen Bild zu erkennen, eine Art Lampenschirm-Atrappe, die man dann davor setzen kann. Einziger Nachteil: Etwa 100 Euro kostet das Ding.

Komisch, dass man sowas immer erst findet, nachdem man seine Frage im Forum schon gestellt hat.


[Beitrag von Silverio am 25. Dez 2010, 02:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckenhalterung mit klick-funktion
grandmasterO am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  17 Beiträge
Projektor für Keller mit 3,5-4m Abstand gesucht
MerBe am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  22 Beiträge
Epson TW3200 schaltet sich ab
visir am 22.03.2020  –  Letzte Antwort am 27.03.2020  –  6 Beiträge
projektor kauf
schnabulator am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Projektor + Leinwand
thakikka am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  9 Beiträge
Projektor schaltet ab
mariaaan am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  2 Beiträge
Projektor für TV-Betrieb
FrankMaienschein am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  6 Beiträge
Deckenhalterung für Epson TW3200
martin15817 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  10 Beiträge
Projektor seitlich versetzt Aufstellen
rainer6734 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  8 Beiträge
Projektor an XBox360
justlive am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen