Deckenhalterung mit klick-funktion

+A -A
Autor
Beitrag
grandmasterO
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mrz 2011, 20:17
hi, möchte mir einen 2 projektor zum 3d gucken holen, optoma hd67 oder acer 5630bd

problem: er muss vor meinen haupt-projektor optoma hd 82 montiert werden, deshalb suche ich eine halterung mit klick-funktion, so das ich den beamer bei nichtgebrauch schnell abmontieren kann und umgekehrt schnell wieder montieren kann.

gibts es sowas?

gruß
grandmasterO
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2011, 14:29
kennt keiner ne schnellmontage deckenhalterung?

wenns sowas nicht gibt müsste ich den beamer aufm tisch stellen und das würd ich eigentlich ungern tun
sensor1
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2011, 14:46
Hi

Der sieht so aus als könne man ihn trennen per Knopfdruck sieht jedenfalls auf dem Bild so aus. Ansonsten selbst ist der Mann!

MfG sensor
Fritz*
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Mrz 2011, 14:58

grandmasterO schrieb:

gibts es sowas?
gruß



Ja, gibt es,
aber, warum montierst du den Minibeamer für 3D nicht einfach unter den Hauptbeamer?

Dann brauchst du nicht immer aufbauen, einstellen und wieder abbauen.


Fritz
grandmasterO
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mrz 2011, 15:15

Fritz* schrieb:

grandmasterO schrieb:

gibts es sowas?
gruß



Ja, gibt es,
aber, warum montierst du den Minibeamer für 3D nicht einfach unter den Hauptbeamer?

Dann brauchst du nicht immer aufbauen, einstellen und wieder abbauen.


Fritz


die 3d dlp projektoren haben ja leider kein ls:(

hab da mal was gefunden

http://www.vogels.co...EILING-SOLUTIONC.htm

sieht ganz gut aus, wenn jemand noch andere tipps hat immer her damit
Fritz*
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Mrz 2011, 15:41
wie ist deine Deckenhöhe und wo ist deine Leinwandoberkante?


Fritz
BPD
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Mrz 2011, 16:17
Hallo Leutz,
ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen Ich brauche aber mal dringend einen Rat.

GEHT AUCH GANZ SCHNELL

Habe mir gerade im Bauhaus Tischbeine und ein Holzbrett gekauft und mir eine Deckenhalterung auf die schnelle gebastelt ... so jetzt ist meine frage ob das ganze dingen auch hält?

Wie man auf dem Bild erkennen kann ist eine Seite vom Bein so ein Plastik pfropfen.

Es soll ein Epson 4400 drauf gestellt werden ... der wiegt ja ca. 7,5 Kilo glaube ich oder?

Auf jeden Fall habe ich gerade mal von meiner Hantelbank 15 KG Gewichte draufgepackt ... bis jetzt hält es ... was denkt Ihr - kann ich den Beamer da ohne bedenken daraufstellen?

Hängt jetzt seit ca. 20min mit den gewichten dort oben.




Bein
Deckenhalterung



Vielen Dank im voraus!
BPD
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Mrz 2011, 16:46
Keine eine Meinung dazu ... Freundin kommt um 18 Uhr von der Arbeit :-P dann heisst es Beamer drauf stellen oder das dingen wieder abmontieren.

Brauche euren göttlichen rat

hängt jetzt 40 min mit 15kg
sensor1
Inventar
#9 erstellt: 24. Mrz 2011, 16:57
HI

mit den Plastikstopfen wäre ich ein wenig vorsichtig wenn die rausflutschen vielleicht seitlich noch eine Treibschraube rein drehen zur Sicherheit das die Stopfen nicht rausrutschen können.

MfG sensor


[Beitrag von sensor1 am 24. Mrz 2011, 16:59 bearbeitet]
BPD
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Mrz 2011, 17:00
Ja das is ne gute Idee hab leider keine hier hab stink normale schrauben hier ... ich bezweifle irgendwie das ich damit durch das Alubein komme oder?
Erni127
Stammgast
#11 erstellt: 24. Mrz 2011, 17:25
Alternativ könntest du die Plastikstopfen verkleben.
Schrauben wären aber besser, am besten 3 pro Bein.
BPD
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Mrz 2011, 17:34
Also die dünnen schrauben hab ich nicht durchs Bein bekommen ... hab gerade meinen Dad angerufen der bringt mir nen Bohrer vorbei und dann bohre ich die Beine an und steck die schrauben als Verstärkung durch ... das müsste halten der hat grad 20 kg die ganze Zeit gehalten hab da nochmals 5 drauf gepackt ... Beamer wiegt ja knappe 7kg von daher ... will halt nur auf Nummer sicher gehen.
Vielen Dank für den Tipp mit den Schrauben!
Erni127
Stammgast
#13 erstellt: 24. Mrz 2011, 17:38
Wenn er einen Bohrer mitbringt, sollte er den Senker nicht vergessen.
Mit Senkkopfschrauben wird dann alles anschaulicher.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Mrz 2011, 18:07
am besten auch noch einen M5 Gewindebohrer
damit auch alles professionell wird mit den Gewindestiften

Fritz
BPD
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Mrz 2011, 18:08
Joar, aber das ist soweit unten da sieht man die schrauben nicht das ding hängt ja ca. bei 3 Meter ... und hab das holz ja 8cm auf allen Seiten vor bzw. das Bein ist erst nach 8cm auf dem Brett ... dürfte man eigentlich nicht sehen
Erni127
Stammgast
#16 erstellt: 24. Mrz 2011, 18:17
Jo! hast recht.
Loch rein, Schraube rein, Fertig!
BPD
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Mrz 2011, 18:57
Soa danke nochmals is jetzt fertig und man sieht nix ... und hält natürlich ... dankeee
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma 3D XL + Pioneer VSX920K + HD67 verbinden ?
adcox am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
Deckenhalterung für Optoma HD 700x
Soundstar am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  10 Beiträge
Acer V7850 3D nutzen
Arno-k am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  36 Beiträge
Deckenhalterung für Optoma HD700x
FuManchu am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  8 Beiträge
Wand/Deckenhalterung Optoma
Smoker77 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  7 Beiträge
Deckenhalterung Kauf Optoma HD700x
hollar am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  6 Beiträge
Wer hat den Optoma HD600X oder HD67 ?
Phantom1 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  5 Beiträge
Optoma HD700X oder Acer H5350?
KaMpFKEKz am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Optoma oder Acer
hollar am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  16 Beiträge
Optoma HD 200x oder Optoma HD 20
unclelarsi am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen