Deckenhalterung Kauf Optoma HD700x

+A -A
Autor
Beitrag
hollar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2010, 08:47
Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade dabei mein Heimkino umzubauen und möchte nun gerne meinen Optoma HD700X an die Decke hängen.

Doch worauf muss man achten bei dem Kauf einer Deckenhalterung? An der Decke ist in der Mitte des Raumes noch eine Lampe (ca. 15 cm tief), hier sollte der Beamer natürlich nicht "abgelenkt" werden.

Wie stell ich den den Beamer richtig ein, so das auch der Gain passt? Ich habe eine transportable Rolloleinwand.

Wie ist den diesediese Deckenhalterung?

Danke
deathcrush
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mai 2010, 10:56
Also, ich stand letztens selbst vor der Entscheidung. Ich schildere dir einfach mal mein vorgehen.

Ich hatte mit einer Leinwand 240x135cm bestellt. Zu erst habe ich mir hier http://www.optomausa.com/distancecalculator.asp die passenden Maße geholt. Da der HD700X aber nicht verfügbar war, habe ich den HD65 genommen, da er Baugleich sein soll und auch mit dem Benutzerhandbuch übereinstimm (bei 220cm) So, bei einer Sichtbaren fläche von 230 Width habe ich einen Offset von 24,6cm und der Abstand Beamer Leinwand soll 3,57-3,91m betragen. Da der Beamer leider kein Lens-Shift hat, sollte die Sache recht genau eingestellt werden. Leider hatte Conrad keine Beamerhalterung, womit ich den Beamer passend hätte von der Decke hängen lassen können. Daher hatte ich mir dieses Modell gekauft

http://www.conrad.de...areaSearchDetail=005

So hängt er grob geschätzt 21cm unter der Decke, hätte aber ein paar cm weniger sein müssen, da die Leinwand nicht ganz ausgezogen werden kann :(, sprich der schwarze Vorlauf kann nicht ganz genutzt werden. Um aber die Trapezeinstellung nicht nutzen zu müssen, was man ja immer wieder hört das man diese meiden soll, habe ich das Bild vom Beamer links und rechts ins schwarze laufen lassen und oben und untern bündig. Finde ich persönlich ist der bessere Kompromiss, als die Trapezeinstellung zu nutzen. Mit der Burosch CD merkt man deutlich, das an schärfe bzw Detail verloren geht, wenn man Trapezeinstellung nutzt.

Fazit. Ich habe mein Beamer so eingestellt, das ich weder Zoom noch irgendwelche anderen Hilfsmittel nutzen musste, um das Bild Seitengerecht einstellen zu müssen. Ist zwar haarig und dauert seine Zeit, lohnt aber. Kleienr Tip. Ich habe zu erst die Maße unter die Decke gezeichnet und dann ein Bindfaden mit Gewicht runterhängen lassen, als Anhaltspunkt für die Linse.
fresh2
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mai 2010, 12:01
schau dir mal die an:

beamer halter

habe die und bin sehr zufrieden. vor allem wegen dem kurzen abstand. aber ich brauche auch nur nen kurzen abstand. habe auch den hd65, denke bitte dran der muss perfekt eingetsellt sein. also mittig zur leinwnad und höhe (offset) muss stimmen. dann steht deinem filmvergnügen nix mehr im weg.
deathcrush
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mai 2010, 13:16
Ach ja, wenn du dir den Offset und die Entfernung "ausrechnen" lässt, denke daran, das es nur Richtwerte sind und nicht 100%ig stimmen müssen
fresh2
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mai 2010, 12:09
ja das is klar. +- einigen cm is ok. aber zu weit würde ich nicht abweichen
hollar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mai 2010, 19:23

deathcrush schrieb:


http://www.conrad.de...areaSearchDetail=005

Hab die gleiche Deckenhalterung nun gekauft, da diese von den Maßen her am besten gepasst hat.

Nun habe ich aber das Problem, wie bekomme ich den Beamer an die Halterung ran? Beim Optoma kann man max M3 10mm verwendet werden. Nun sind genau solche dabei, allerdings passen diese nicht auf die "Stäbe" welche dabei sind. Und auch der Winkelö passt irgendwie nicht.
Hoff ihr könnt mir hier schnell helfen;-)

Und noch eine Frage, wie lang darf max. das HDMI Kabel sein bzw. welches Stromkabel kann ich den verwenden? Ist es ein normales Kaltkabel?

Dankeschön!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckenhalterung für Optoma HD700x
FuManchu am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  8 Beiträge
Deckenhalterung für den Optoma HD700X
thebreaker08 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Verkaufsberatung Optoma HD700X + Zubehör
hutchensen am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Optoma HD700X
dirkkid am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  10 Beiträge
Optoma HD700x
Seereu[baer] am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  552 Beiträge
Optoma HD700X neue Lampe?
Falap am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  14 Beiträge
Acer H5350 oder Optoma HD700X
loritas am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  2 Beiträge
Optoma HD700x Einstellungen
Rover620 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  6 Beiträge
Optoma HD700x Offset?
zebrastreifen am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  3 Beiträge
Deckenhalter HD700x Optoma
hilko am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729

Hersteller in diesem Thread Widget schließen