frage zur wandhalterung

+A -A
Autor
Beitrag
jonny23
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2011, 19:43
hat jemand nen guten tipp für ne wandhalterung? ich brauch am besten irgendwas einklapp- oder ausziebares, wo ich den beamer bei bedarf draufstellen kann. ne dauerhafte lösung fällt wohl flach, weil mir meine freundin jetzt schon die hölle heiss macht
gruß
Silverio
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2011, 20:23
Ich hab zwei Vorschläge...
1. Zwei Klappkonsolen.
Es gibt Konsolen (so eine Art Regalwinkel), die nach unten abklappbar sind. Man hat dann aber natürlich immer noch den Regalboden an der Wand hängen.
Sowas hier: Klappkonsole

Auf das Regalbrett kann evtl. noch ein nettes Bild auflaminiert werden.

2. Zwei kurze Regalschienen von einem Schienensystem an der Wand anbringen. Die tragen etwa 12mm auf. Dort werden dann 2 Träger eingehakt und eben ein Regalbrett drauf gelegt.
Die Träger lassen sich sehr leicht wieder aushaken und wegpacken. Das Brett könnte man auch schon fest auf den Trägern montieren.
Sowas hier: Schienensystem

Wichtiger aber ist noch, dass man die Schienen gut kaschieren kann, indem man ein größeres Bild darüber hängt. Am Besten ein Bild, das einen Rahmen hat, dann sind die von hinten ja meist "hohl". Das Bild kann so direkt an der Wand hängen und aufliegen, die Schienen verschwinden quasi IM Bild.
Das geht natürlichnur, wenn die Schienen nicht gerade unten am Fußboden oder oben unter der Decke hängen. Da sieht ein Bild ein wenig albern aus...


[Beitrag von Silverio am 11. Jan 2011, 20:24 bearbeitet]
jonny23
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2011, 20:38
danke, für die vorschläge. die zweite variante sieht sehr interessant aus. da könnte ich evtl. was draus machen. hab vergessen zu erwähnen, das der projektor quer auf dem brett stehen muss, da die wandhalterung an die seite muss, da hinter mir eine schräge ist. wenn das brett aber weit genug von der wand weg ist und mittels lens shift, dürfte das vielleicht zu regeln sein.
pimpex
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2011, 14:55
Hatte ein ähnliches Problem.

Was du aber bedenken solltest: die richtig gute Ausrichtung vom Beamer kann lang dauern... Wenn du jedes mal auf - und abbauen musst, solltest du einige Minuten für die Ausrichtung mit einberechnen.
jonny23
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2011, 21:33
hmm..die paar minuten muss ich wohl leider in kauf nehmen, wenn ich nicht will, dass der haussegen schief hängt vielleicht legt es sich ja mit der zeit.
sensor1
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2011, 00:16
Hi

da das Regal oder die Konsole bestimmt immer an der selben Stelle sein wird sollten ein paar Markierungen oder Aretierungen reichen den Beamer immer an der selben Stelle zu positionieren womit sich die Einstellerei in Grenzen halten sollte.

MfG sensor
Silverio
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2011, 00:29
Ja, einfach an genau der richtigen Position die Standfüßchen des Beamers markieren und dann in passender Größe ein paar Millimeter einfräsen. Dann kannst du ihn da immer wieder rein "fallen" lassen.
jonny23
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2011, 18:28
danke für die tipps. mit markierung hätte ich auch gearbeitet, aber der tipp mit dem einfräßen ist natürlich super.
gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung für Epson-Beamer
Ferdibert am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  6 Beiträge
Wandhalterung Beamer
Lui88 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  7 Beiträge
Lange, schwenkbare Wandhalterung?
smith1212 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  6 Beiträge
Wandhalterung für Beamer
Chlodwig am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  3 Beiträge
Wandhalterung 70cm ?
Difficult am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  3 Beiträge
Wandhalterung gesucht
Homie am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  5 Beiträge
Lösungsbeispiele: Wandhalterung
Advocatus am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Suche ausfahrbare Wandhalterung
pimpex am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  27 Beiträge
Wandhalterung für Sanyo Z5
golf16v am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Acer H9500BD und Wandhalterung
Madcos am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.892

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen