Kaufberatung, viele Details im Text

+A -A
Autor
Beitrag
psinferno
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2011, 09:51
Hallo zusammen

Mein erster Beamerkauf steht im Frühling an und ich muss gestehen, dass ich noch keine Ahnung davon habe, mich jetzt aber schon mal informieren möchte.

Ich bin auch kein Freak der die bestmögliche Ausstattung haben muss. Mir geht es um folgendes:
- Digital-TV und HDTV schauen in guter Qualität
- Blu-Ray schauen mit PS3

Der Beamer wird als Zweitgerät dienen in meiner neu eingerichteten Film-Ecke. Das Hauptgerät bleibt weiterhin mein Sony-LCD im Wohnzimmer.
Der Raum ist ein ca. 20 Quadratmeter grosses Zimmer (mein Büro) in dem ich eben einen Teil zweckentfremde und eine gemütlich Film-Ecke einrichte.
Surround wird es nicht geben, maximal eine Soundbar.
Sitzabstand ist ca. 3.5 Meter und ich dachte an eine Leinwand von ca. 203x114 Bildgrösse (ist das zu gross / zu klein?)
Der Raum kann nicht durchgehend abgedunkelt werden, es ist also immer etwas Licht vorhanden. Da ich sicher auch tagsüber Fussball schauen werde ist ein lichtstarker Beamer sicher nicht falsch. Er sollte nach Möglichkeit auch nicht allzu laut sein.

Ich stelle mir Fragen wie:
- Gibt es tatsächlich „helle Beamer“ die auch leise sind?
- Wie „hell“ muss ein Beamer sein um bei der von mir gewünschten Leinwandgrösse bei (abgedunkeltem) Tageslicht trotzdem ein gutes Bild zu zeigen?
- Sind für die nächsten Monate schon neue Beamer angekündigt? Mein Kauf würde erst im Mai / Juni stattfinden.

Ich habe mich schon etwas informiert und bin unter anderem auf folgende Beamer gestossen:

Epson TW5500 (wobei der am obersten Preislimit liegt)
Benq W6500
LG CF181D
Panasonic PT-AE4000E

Was ist eure Meinung, was habt ihr mir für Tipps? Pro/Contra der genannten Beamer? Gibt es andere Geräte die ich in Betracht ziehen sollte?

Besten Dank für eure Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ w600+ auf raufaser fehlende Details!
dkastra am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  12 Beiträge
Qualität/Details EShift JVC Beamer
Sheriff007 am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  5 Beiträge
Kaufberatung Beamer
chrisch084 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung
Geizeskrank am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung!
IPS-Doug am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
kaufberatung
moyo2005 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung!
Markus1505 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung
Eidolon77 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
Beamer Kaufberatung
badboy74 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Beamer
skank am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen