Kaufberatung!

+A -A
Autor
Beitrag
IPS-Doug
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jan 2006, 22:26
Hallo liebe Community!
Da ich mir in Kürze ein Heimkino-System zulegen möchte und ich fast keine Ahnung über dieses Thema habe, brauche ich eure Hilfe!
Mir schwebt ein Hitachi PJ-TX100 vor, dazu noch einen SAT-Receiver "Philips DSR 9005", einen DVD-Player von Pioneer
"XV-DV323" und ein Lautsprechersystem,ebenfalls von Pioneer, namens "S-DV323"! Der Hitachi PJ-TX hat bekannterweise einen DVI-Anschluss, der Philips DSR 9005 einen HDMI under der DVD-Player einen YUV. Meine Frage: Verspricht diese Zusammenstellung ein tolles Heimkinoerlebnis oder sollte ich mich lieber für andere Komponenten entscheiden? Allerdings wollte ich für alles zusammen net mehr als 2000 Euro ausgeben.
Für hilfreiche Beratungen und Erfahrungswerte wäre ich euch sehr dankbar!

IPS-Doug
kostja
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2006, 14:23

IPS-Doug schrieb:
Hallo liebe Community!
Da ich mir in Kürze ein Heimkino-System zulegen möchte und ich fast keine Ahnung über dieses Thema habe, brauche ich eure Hilfe!
Mir schwebt ein Hitachi PJ-TX100 vor, dazu noch einen SAT-Receiver "Philips DSR 9005", einen DVD-Player von Pioneer
"XV-DV323" und ein Lautsprechersystem,ebenfalls von Pioneer, namens "S-DV323"! Der Hitachi PJ-TX hat bekannterweise einen DVI-Anschluss, der Philips DSR 9005 einen HDMI under der DVD-Player einen YUV. Meine Frage: Verspricht diese Zusammenstellung ein tolles Heimkinoerlebnis oder sollte ich mich lieber für andere Komponenten entscheiden? Allerdings wollte ich für alles zusammen net mehr als 2000 Euro ausgeben.
Für hilfreiche Beratungen und Erfahrungswerte wäre ich euch sehr dankbar!

IPS-Doug



hi...
um "king of queens " zu schauen wird es sicher reichen ;-)

mal spaß bei seite, unter welchen kriterien hast du dir das set zusammengestellt? hast du es schonmal sehen/hören können? bundle-angebot von deinem händler?

falls du es dir noch nicht angeschaut hast, würd ich vorschlagen , daß du das nachholst.
denn 2000 euro ist ja auch schon ein batzen geld, den man nicht so einfach in den sand setzen möchte.
nicht, daß du hinterher vom bild enttäuscht bist ;-)

ansonsten schwören hier die meißten eher auf den sanyo z3, da man ihn relativ einfach "entstauben" kann, was bei den lcd projektoren nicht unwichtig ist (es sei denn du kannst alle 3 monate für 2 wochen auf das gerät verzichten ;-))
otheo
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2006, 23:25
Moin,

hallo IPS-Doug. Mal ne Frage, hast Du noch gar nichts mit dem man einen Projektor betreiben könnte? Und was ist mit einer Leinwand?

Einen guten Projektor + einen guten DVD-Player bekommt man für das Geld allemal. Die Poineer Komponenten kenne ich nicht. Schließt man die Lautsprecher an den DVD-Player? ist das vielleicht eine komplette Heimkinoanlage?

Schaus Du lieber mehr DVD als Fernseh? Wenn ja, würde ich lieber einen guten DVD-Player mit Progressive Scan und mit digitalem Ausgang (DVI,HDMI) wählen.

Die Frage ist immer, was will ich?, alles im unterem Preis und Qualitäts-/Leistungssegment oder ein, zwei gute Teile die ich nicht so schnell ersetzen werde, weil ich später unzufrieden bin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
projektor: Hitachi PJ-TX 100 / DVD-Player
Momo32 am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  16 Beiträge
Hitachi pj-tx100 DVI Anschluss?
Buchman am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  2 Beiträge
Welchen DVD-Player für d. Hitachi PJ-TX100????
xenon5-1 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  18 Beiträge
Kalibration Hitachi PJ-TX100
yesi am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  12 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 - Helligkeit...
fplgoe am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  19 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 Staub?
tomnbg am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 Tuning
am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  4 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 und HTPC?
harry99 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  6 Beiträge
Hitachi pj-tx100 gelber Bildrand
p@ndur am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  3 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 Staubproblem?
am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.950 ( Heute: 36 )
  • Neuestes Mitglieduzesjpct
  • Gesamtzahl an Themen1.467.695
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.909.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen