HC 5500 Lampentot nach nur 1500 Stunden!

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konsol
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2011, 22:18
Eben wollte ich den Beamer einschalten, da kam der schock. Der Lüfter geht, aber die Lampe schaltet sich nicht mehr ein!!!

Der Beamer ist am 3.1.2009 gekauft.

Nun meine Fragen:

-Beamer ab zum Händler und zur Reperatur oder direkt zu Mitsubishi?
-Lampe selber wechseln, oder vom Fachhändler um die Ecke?
-neuen Beamer kaufen, da Bild inzwischen besser, bei gleicher Lautstärke? (wenn ja, welchen? entscheidend ist für mich, das er sehr leise ist und das Bild sehr scharf (wie beim HC5500))


[Beitrag von konsol am 30. Jan 2011, 22:21 bearbeitet]
dirk20
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2011, 17:46
Oh, mein Mitsubishi HC6500 ist 2 Jahre alt und auch kurz vor 1500 Stunden....., Lampe kommt mir aber noch genauso hell wie am Anfang vor.


Hallo konsol,

Warum gleich neuer Beamer?
Am besten zuerst Mitsubishi Kundendienst mit Fehlerbeschreibung kontaktieren. Es muß nicht unbedingt die Lampe defekt sein,könnte z.b. auch am Netzteil liegen,

ggf. gibt es Ersatzlampen für den HC5500 ab 198 Euro http://www.myprojectorlamps.de/projector/Mitsubishi/HC5500.html

http://www.alleproje...ndex&cPath=278_25213

Selbstaustausch der Lampe ist relativ einfach, steht in der BA.

mfg.
dirk20


[Beitrag von dirk20 am 02. Feb 2011, 17:50 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2011, 17:53
Wenn das Geld überhaupt keine Rolle spielt, dann ein neuer Beamer.

Ansonsten einfach die Lampe wechseln.

A bisserl Eigenwerbung:
Hätte noch einen neuen HC4000 rumstehen.
dirk20
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jun 2011, 17:59
Jetzt hat es auch meinen Mitsubishi HC 6500 vor ca. 4 Wochen nach ca. 1750 Lampenstunden im Eco-Mode erwischt.

Lüfter läuft normal an, beide Kontrollampen auf grün, aber Lampe bleibt dunkel. Nach einer Minute fährt plötzlich der Lüfter hoch (Nachlaufzeit wie beim Abschalten)
und schaltet danach ab.

Habe dann mehrmals für 5 Min. die Stromverbindung vom Beamer getrennt und wieder neu gestartet. 5 x vergeblich.

Aber beim 6 Startversuch geht die Lampe plötzlich an und leuchtet so hell wie zuvor. Danach nicht die geringsten Lampenstörungen über die gesamte Einschaltzeit von ca. 2 Stunden.

Am nächsten Tag aber wieder das gleiche Problem. Lampe startet erst nach mehrmaligen Versuchen.

Danach 4 Tage wo der Beamer die Lampe normal und wie immer startet.

Dann wieder das gleiche Problem, Lampe bleibt dunkel nach 1. Start.

Dann Kundendienst angerufen. Der meint, dass die Glühfadendistanz im Laufe der Zeit minimal schwanken und sich verändern kann und der Lichtbogen bzw. Strom dann nicht mehr ausreicht um die Lampe zu zünden und derartige Störungen zunehmen werde. Also Empfehlung vom KD zum Lampentausch.


Habe aber erstmal abgewartet und noch keine neue Lampe gekauft. Wär auch schade, weil subjektiv noch sehr hell und nicht die geringsten Störungen über Stunden, sofern die Lampe gestartet ist. Soll doch lt. Mitsubishi Werbeaussage eigentlich bis zu 5000 Stunden im Eco Mode halten. Da wär ich aber sehr enttäuscht wenn die bereits nach 1750 Stunden im Eco Modus am Ende wär.

Seitdem sind 3 Wochen vergangen und die Lampe startet nach den Vorfällen jeden Tag wieder völlig normal. Dürfte lt. KD eigendlich nicht sein.

Hoffe das die Lampe (baugleich mit der im HC7000) noch lange hält, ist jetzt bei ca. 1800 Stunden.

mfg.
dirk20
George_Lucas
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2011, 18:28
Hallo Dirk,
hattest du die Lampe mal ausgebaut, um zu schauen, ob die noch in Ordnung ist?

Wenn ja, könnte das eine Erklärung für die Einschaltschwierigkeiten sein. Bei einigen Projektoren lösen sich im Laufe der Zeit die Schrauben für die Lampengehäuse, was zu einer Art "Wackelkontakt" führt.
Sobald die Schrauben fest angezogen, zünden diese Lampen wieder einwandfrei.

Sollte die Lampe tatsächlich nach 1800 Stunden kaputt gehen, einfach mal auf das Werbeversprechen von 5000 Lampenstunden beim Service berufen...
J77A66
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jun 2011, 18:33

konsol schrieb:
HC 5500 Lampentot nach nur 1500 Stunden!


Meine hat mich nach ca 1200 Stunden (eco) verlassen, konnte aber bei Servicepartner in Ratingen sehr sehr sehr günstig eine Neue erwerben.
Frag doch mal Deinen Vertragspartner ob er Dir Kulanztechnisch etwas entgegenkommt.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2011, 09:41
Die Startschwierigkeiten hatte ich bei meinem Sanyo Z5 auch mal nach ungefähr gleicher Laufleistung, allerdings nicht so krass. Nach 2-3 Versuchen ging es immer. Das Problem verschwand genau so schnell wie es kam, trat aber gelegentlich nach langer Nichtbenutzung immer mal wieder kurz auf. Service meinte: Lampe mal rausholen und wieder einsetzen. Ansonsten tauschen.
dirk20
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jun 2011, 16:32
Danke für eure Vorschläge, werde die Lampe demnächst aus/einbauen und die Schrauben für das Lampengehäuse nachziehen.


Beim Mitsubishi KD in Ratingen war bzgl. kostenloser Ersatzlampe trotz 3 jähriger Premium Garantie bis 3/2012 nichts zu machen. Die Lampengarantie ist abgelaufen und das Werbeversprechen von 5000 Lampenstunden (Eco-Mode) ist lt. KD nur ein theoretisch ermittelter Wert, der nicht garantiert werden könne.


In den Bedingungen des Premium Paketes zur Lampe steht u.a. folgendes:

1.) "Die Gewährleistung für die Ersatzlampe gilt für 1000 Betriebsstunden bzw. für 12 Monate ab Lieferung des Projektors"

2.) "Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind: Ersatz für Lampenausfälle, wenn die Ausfälle außerhalb der vom Hersteller angegebenen Lampenlebensdauer auftreten"

Für mich nicht ganz eindeutig:
sind nun die 1000 Stunden lt. Vertragsbedingungen, oder die 5000 Stunden (Eco-Mode) lt. Mitsubishi Werbeaussage, die vom Hersteller (Mitsubishi) angegebene Lampenlebensdauer?

Wäre letzteres relevant, sollte die Lampe eigentlich innerhalb der vom Hersteller in der Werbung angegebenen Lampenlebensdauer von 5000 Stunden (Eco-Mode) fallen. Dann dürfte die Gewährleistung nicht bei 1000 Stunden ausgeschlossen sein. Aber die Vertragsbedingungen stehen rechtlich wohl über den Werbeaussagen.

Ich möchte die Sache auch nicht hochschaukeln.

Der Mitsubishi HC6500 ist bisher mein zuverlässigster Beamer innerhalb der letzten 12 Jahren. Noch nie defekt, so gut wie kein erkennbares Shading im Filmbild nach ca. 1850 Stunden. Auch die sehr oft benutzten Motor Zoom/Lenss. funktionieren noch einwandfrei. Bisher auch kein Staubproblem. Vielleicht hatte ich bisher auch Glück. Da will ich mich, wenn es sein muss, nicht wegen einer neuen original Lampe aufregen, für ca. 240 Euro oder weniger.

Werde mal meinen Misubishi Vertragspartner auf eine kostengünstige Ersatzlampe ansprechen.

mfg.
dirk20
Nudgiator
Inventar
#9 erstellt: 24. Jun 2011, 18:58

dirk20 schrieb:

In den Bedingungen des Premium Paketes zur Lampe steht u.a. folgendes:

1.) "Die Gewährleistung für die Ersatzlampe gilt für 1000 Betriebsstunden bzw. für 12 Monate ab Lieferung des Projektors"


Ist doch eindeutig: 12 Monate bzw. 1000h. Was Mitsubishi in der Werbung angibt, interessiert nicht die Bohne.
sternblink
Inventar
#10 erstellt: 25. Jun 2011, 11:14
Hallo,

ich finde die "bis zu 5000 Stunden..." die dort in die Marketingpapiere geschrieben auch reichlich übertrieben und nur geeignet um naive Neu-Kunden zu fangen. Warum schreiben die nicht gleich "bis zu 20000 Stunden..." oder sowas. Mmh, vielleicht zu auffällig.

So hält eine Lampe "nur" 2500 Std. und der Kunde ärgert sich sogar noch, dass er die "versprochenen" 5000 nicht erreicht hat, obwohl es im Grund ein sehr ordentlich und durchaus "normale" Laufleistung ist.

Die meisten anderen Hersteller bewerben die identischen Lampen mit 2000 Normal, 3000 Eco und das finde ich weitaus realistischer. Nach meiner Erfahrung als Vielgucker (rd. 1500 Std. im Jahr) ist die Lichtleistung bei üblichen Heimkino-Projektoren so ab 3000 Std. selbst bei kleinen Bildbreiten eher genzwertig. Mann hat sich an den schleichende Lichtverlust gewöhnt und freut sich, dass sie schon so lange läuft aber hell ist was anderes. Ein 200W Lampe mit 5000 Std. will ich gar nicht sehen.

Bei meinen letzten Projektor (Epson) habe ich die Lampe bei 3500 getauscht, weil sie mir zu funzelig war. Die im jetzige (Sony) ist bei 3600 deutlich heller, neigt aber mehr zum Eco-Flackern. Also ewig wird die nicht mehr drin bleiben.

Solange eine Lampe rd. 2000 Std. erreicht, wäre das in meinen Augen ok. Würde ich mich an deiner Stelle nicht ärgern. Vor allen, wenn du mit dem Projektor ansonsten sehr zufrieden bist. Bin ich mit meinen Sony (wider Erwarten) auch.

MfG,
Volkmar
George_Lucas
Inventar
#11 erstellt: 25. Jun 2011, 13:46

Nudgiator schrieb:

Ist doch eindeutig: 12 Monate bzw. 1000h. Was Mitsubishi in der Werbung angibt, interessiert nicht die Bohne.

Eben doch!!!

Seit dem 1. Juli 2007 gibt es ein EU-Gesetz zum Schutz vor irreführender Werbung! - Was drauf steht, muss auch stimmen!

Das Urteil bezieht sich zwar auf die Lebensmittelbranche, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Richter ähnlich im Elektronikbereich urteilen werden!

Wenn der Hersteller in der Werbung verspricht: "Unsere Lampe hält im Eco-Modus bis zu 5000 Stunden!" - dann kann er sich IMO nicht damit rausreden, dass er in der BA (die dem verkauften Gerät mit beiliegt) steht, dass die Lampengarantie nach 12 Monaten oder 1000 Stunden abläuft.

Epson und Mitsubishi versprechen bis zu 5000 Stunden!
3.500 Stunden vorher geht die Lampe dann kaputt - und ich muss dann den vollen Preis für eine neue Lampe bezahlen, obwohl mir der Hersteller was anderes versprochen hat in seiner Werbung/Prospekten/Website?! DAS würde ICH mir NICHT gefallen lassen!

Immerhin kaufen einige Kunden bewusst Projektoren, die eine lange Lampenlebensdauer lt. Herstelleraussage haben.


[Beitrag von George_Lucas am 25. Jun 2011, 13:55 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#12 erstellt: 25. Jun 2011, 13:56
George, klar kannst Du vor Gericht ziehen und klagen, aber wer bitte schön macht das denn bei einem Streitwert von 200-300 Euro ?

Die reden sich damit raus, daß "bis zu" eben auch heißen kann, daß die Lampe nach 1000h defekt ist.

Blöd ist halt, wenn Mitsu mit 5000h wirbt und dann selbst im Rahmen der (eigenen ?) Premiumgarantie nur von 1000h die Rede ist. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Normalerweise wird auf die Lampe lediglich ganze 90 Tage Herstellergarantie gewährt, eine erweiterte Lampengarantie bietet dann der Fachhändler an. Das finde ich deutlich schlüssiger.


[Beitrag von Nudgiator am 25. Jun 2011, 13:57 bearbeitet]
Free_PayTV23
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Jun 2011, 14:00
Mein Beamer den ich mal hatte war laut Fehleranalyse voll in Ordnung. Aber die Lampe war im Ar....!
Aber Fehlermeldung Lampe wechseln war nicht zu sehen
Bald gibt es 80" Zöller zur nächsten WM oder übernächsten WM
dirk20
Stammgast
#14 erstellt: 25. Jun 2011, 16:27

sternblink schrieb:

Solange eine Lampe rd. 2000 Std. erreicht, wäre das in meinen Augen ok. Würde ich mich an deiner Stelle nicht ärgern.


Ich ärger mich nicht, die Lampe funktioniert ja wieder. 2000 Std. wären für mich noch ok. Fehlt nicht mehr viel dran. Vorsichtshalber war für dieses Jahr bereits eine neue Lampe eingeplant. Mit 5000 Std. habe ich nie ernsthaft gerechnet. Aber etwa auf die Hälfte gehofft. Das kann ja noch werden.

Wegen einer ca. 200 Euro Lampe würde ich nicht vor Gericht ziehen. Sollte die Lampe wirklich defekt werden, gibt es für mich noch alternative Möglichkeiten bei Mitsubishi oder meinen Händler.

Nächstes Jahr vor Ablauf der Premium Garantie (dann ca. 2250 Std. im Eco-Mode) soll ein Nachfolger, auf Wunsch meiner Frau dann im weissen Gehäuse, fällig sein. Nach den bisher guten Erfahrungen mit dem HC6500 sollte es der HC9000 werden. Leider wird das nichts, weil verringerter Zoombereich + größere Baulänge (Tiefe) ein Ausleuchten meiner 2,8 m Leinwand verhindern. Mit dem HC6500 hat das noch genau gepasst (bei ca. 3,85 m Abstand zwischen Objektiv u. Leinwand) Aber mit dem HC9000 würde es nur für eine Bildbreite um die 1,65 m reichen. Leider keine Möglichkeit die Aufstellungsbedingungen im Wohnzimmer zu ändern. Aber mit dem JVC HD350 oder X3 müsste es passen.

mfg
dirk20


[Beitrag von dirk20 am 25. Jun 2011, 16:32 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#15 erstellt: 25. Jun 2011, 17:08
Eine richtig gute Serviceleistung wäre doch Folgendes:

In den ersten 3 Jahren wird jede defekte Lampe gegen eine neue getauscht - ohne Wenn und Aber!

Davon ausgehend, dass sich nun "Vielgucker" melden und alle 12 Monate die "defekte" Lampe tauschen, kämen 3 Lampen pro verkauften Projektor in 3 Jahren zustande.
Die Herstellungskosten dürften kaum über 60 Euro pro Lampe liegen, wenn man mal die Preise für Austauschlampen von Philips ansetzt ohne Lampenkasten. Somit müsste der UVP um 180 Euro erhöht werden. Statt 3500 Euro kostet ein Projektor dann halt 3680 Euro.

Alles finanzierbar...!
Nudgiator
Inventar
#16 erstellt: 25. Jun 2011, 17:16

George_Lucas schrieb:
Somit müsste der UVP um 180 Euro erhöht werden. Statt 3500 Euro kostet ein Projektor dann halt 3680 Euro.


Klar, diesen erhöhten UVP müßten dann aber alle Käufer bezahlen, auch Wenignutzer. Für mich daher absolut uninteressant - kostet nur unnützes Geld.
George_Lucas
Inventar
#17 erstellt: 25. Jun 2011, 17:19
Geh davon aus, dass du die Herstellerkosten nicht kennst. Auch weißt du aktuell ja nicht, wie die Projektoren kalkuliert worden sind.

Daher nur ein Beispiel.

Ich finde "einen kostenlosen Lampentausch in 3 Jahren ohne Wenn und Aber" wesentlich Werbewirksamer als "bis zu 5000 Stunden halten unsere Lampen. Allerdings müssen Sie ab 1000 Lampenstunden oder nach 12 Monaten alles selbst voll bezahlen"!


[Beitrag von George_Lucas am 25. Jun 2011, 17:20 bearbeitet]
dirk20
Stammgast
#18 erstellt: 25. Jun 2011, 18:54
Bekannt sind euch ja die aktuellen Mitsubishi Angaben zur Lampenlebensdauer von HC6800 u. HC9000:

4000 Stunden (Low Mode)

Zitat Mitsubishi:
"Abhängig vom Einsatzbereich und der Nutzung. Es handelt sich um einen Durchschnittswert des Lampenherstellers, der unter Idealbedingungen ermittelt wurde"


Wie von mir oben beschrieben, steht in den Bedingungen des Premium Paketes zur Lampe des HC6500 u.a. folgender Vertragsbestandteil unter den 1000 Stunden oder 12 Monaten:

2.) "Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind: Ersatz für Lampenausfälle, wenn die Ausfälle außerhalb der vom Hersteller angegebenen Lampenlebensdauer auftreten"

Ich gehe davon aus, das Mitsubishi unter 2. mit "Hersteller" den Lampenhersteller meint

Wenn die Lampe also vorzeitig bei z.B. 2000 Std. ausfällt, müsste sie demnach noch innerhalb der vom Hersteller angegebenen Lampenlebensdauer sein und ein Kulanz- oder Gewährleistungsantrag bei Mitsubishi sollte eigentlich Erfolgsaussichten haben, oder doch nicht?


[Beitrag von dirk20 am 25. Jun 2011, 18:56 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#19 erstellt: 26. Jun 2011, 13:02
Hallo,


George_Lucas schrieb:
Ich finde "einen kostenlosen Lampentausch in 3 Jahren ohne Wenn und Aber" wesentlich Werbewirksamer als "bis zu 5000 Stunden halten unsere Lampen. Allerdings müssen Sie ab 1000 Lampenstunden oder nach 12 Monaten alles selbst voll bezahlen"!


ich und wahrscheinlich ein Grossteil der Projektoren-Käufer würden das schon begrüssen. Für Weniggucker die jährlich das Gerät nach 100 Std. wechseln, wäre das natürlich kein zusätzlicher Kaufanreiz. Ich habe allerdings den Eindruck, dass diese Gruppe hier im Forum etwas "überrepräsentiert" ist, also die "schweigende" Mehrheit ihre Geräte doch etwas länger/intensiver nutzt.

Vermutlich wird die unbeschränkte Lampengarantie aber nie kommen, da für die Projektoren-Hersteller das Fremd-Zubehörteil "Brenner" ein kalkulatorisches Risiko darstellt. Sollte die wenigen Lampen-Hersteller auf die Idee kommen, ihr Produkt innerhalb der 3 Jahre um 100% zu erhöhen, hätten die Projektoren-Hersteller ein Problem, weil diese Kosten (ähnlich wie Garantieleistungen) ja nach dem Verkauf entstehen.

Epson scheint ja als einziger die Lampen selber zu produzieren. Den würde ich sowas durchaus zutrauen. Immerhin sind die schon bei 3 Jahren und 2000 h für die erste Lampe angelangt.

MfG,
Volkmar
Nudgiator
Inventar
#20 erstellt: 26. Jun 2011, 13:20
Es ist doch ganz einfach: frag Deinen Händler nach einer Lampengarantie. So handhabe ich das. Man kann sich dann sogar noch aussuchen, was einem lieber ist: 15 Monate und höhere Laufzeit (z.B. 1500h), oder 24 Monate und niedrigere Laufzeit (z.B. 1200h).
dirk20
Stammgast
#21 erstellt: 01. Jul 2011, 12:32

George_Lucas schrieb:
Hallo Dirk,
hattest du die Lampe mal ausgebaut, um zu schauen, ob die noch in Ordnung ist?

Wenn ja, könnte das eine Erklärung für die Einschaltschwierigkeiten sein. Bei einigen Projektoren lösen sich im Laufe der Zeit die Schrauben für die Lampengehäuse, was zu einer Art "Wackelkontakt" führt.
Sobald die Schrauben fest angezogen, zünden diese Lampen wieder einwandfrei.


Hallo George,

hab die Lampe aus- u. wieder eingebaut. Auf dem Reflektor sind über eine Fläche von ca. 20%, weiße Beläge oder Streifen zu erkennen. Ansonsten nichts ungewöhnliches.
Im Bild kann ich davon keine negativen Auswirkungen erkennen (Farbverfälschungen oder andere Nachteile) Die Lampenstartausfälle haben sich bisher nicht wiederholt. Lampenhelligkeit ist für mein subjektives Empfinden im Eco-Mode immer noch völlig ausreichend. Tausche die Lampe daher noch nicht aus.

Es ist noch die 1. werksseitig verbaute Original Lampe, lt. Lampen Aufdruck :

Made in China -Hg- USH10, PLI5502, NSH160MD, 253P200B10

Also offenbar kein Markenhersteller!

Siehe auch Thread: "Wollen die uns mit den Originallampen auf den Arm nehmen?"
"Wollen die uns mit den Originallampen auf den Arm nehmen"

mfg.
dirk20


[Beitrag von dirk20 am 01. Jul 2011, 12:34 bearbeitet]
leckel
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Feb 2012, 13:17
Ich habe leider das gleiche Problem bei meinem HC 5500 - Lampe zündet nicht immer und das bei knapp unter 1600 Stunden Laufzeit.
Hatte die Lampe aus und wieder eingebaut - ging dann ein paar Tage gut und jetzt fängts schon wieder an. Die Lampenhelligkeit ist aber noch total ok - deswegen grauts mich da jetzt 200€ auszugeben...
Ist denn überhaupt sicher dass die Fehlzündungen 100% von der Lampe abhängen?
George_Lucas
Inventar
#23 erstellt: 08. Feb 2012, 13:32

leckel schrieb:

Ist denn überhaupt sicher dass die Fehlzündungen 100% von der Lampe abhängen?

Nö..., diese Frage kann dir nur der Service von Mitsubishi verbindlich beantworten, wenn die sich das Gerät angeschaut haben. Es können durchaus auch andere Dinge einen Defekt haben (z.B. das Netzteil), so dass es zu "Lampenproblemen" kommt.
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 08. Feb 2012, 14:19

leckel schrieb:
Ich habe leider das gleiche Problem bei meinem HC 5500 - Lampe zündet nicht immer und das bei knapp unter 1600 Stunden Laufzeit.


Ich hatte das mal bereits an anderer Stelle hier im Forum geschrieben: In den Steuergeräten der Lampe ist eine U/I-Kennlinie hinterlegt an der sich die Steuerelektronik orientiert. Weiterhin kann man physikalisch bis zu 16 Betriebszustände bei einer UHP-Lampe unterscheiden.
Im einfachsten Fall (so kommt es mir beim Durchlesen des Thread vor) wird es so sein, daß die Ist-Werte beim Zünden nicht immer mit den tolerierten Soll-Werten im Steuergerät übereinstimmen. D.h. die Lampe befindet sich bezüglich des Verschleißes im kalten Zündstadium in einem Grenzzustand. Falls die Lampe zündet und man den Projektor abschaltet und kurz danach wieder einschaltet wird die Lampe im noch warmen/heißen Zustand (höherer Gadruck, Ausdehnung der Elektroden = näher beieinander) sehr wahrscheinlich ohne Probleme sofort zünden (ähnlich einem Automotor der im Winter auch besser anspringt wenn er noch warm bzw. vorgewärmt ist).


[Beitrag von James_Cameron am 08. Feb 2012, 14:24 bearbeitet]
Roendi
Inventar
#25 erstellt: 27. Okt 2015, 10:39
Hallo zusammen

Genau das passiert im Moment mit meinem HC 7000. Die Lampe wird nicht eingeschaltet. Danke für den Tipp. Werde alles ausbauen und wieder einbauen. Habe zuerst was von einem Filter gelesen. Den habe ich obwohl der gar nicht richtig schmutzig war gereinigt. Dann ging er wieder ein paar Wochen ohne Probleme. Wenn er dann anspringt funktioniert er einwandfrei. Es wird wie ihr beschrieben habt ein Wackel-Kontakt sein.

Gut dass es dieses Forum gibt.
Roendi
Inventar
#26 erstellt: 16. Nov 2015, 13:56
Seit ich die Lampe getauscht habe funktioniert er wieder 1sA
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