Epson TW-10,Philips BDP5180 -kein 16:9!

+A -A
Autor
Beitrag
boba76
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2011, 17:10
Habe den Philips BDP-5180 grade zum testen da.
Tolles gerät, jedoch wird an meinem Beamer kein 16:9 von Blu-ray ausgegeben.
Verbunden via Component-Kabel.
Egal welche Einstellungen ich gemäß Bedienungsanleitung vornehme am Player,
es wird nur 4:3 ausgegeben, sobald die Blu-ray startet.
Alle anderen Formate werden im richtigen Format angezeigt.
Auch das Player Hauptmenü ist 16:9.

jemand 'ne Idee?
Nasty_Boy
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2011, 17:16
Schon mal mit einem HDMI-Kabel versucht ???
boba76
Stammgast
#3 erstellt: 02. Feb 2011, 17:35
Ohh...oh Mann auf die Idee wäre ich noch nie gekommen!!
Vielen Dank.

Aber wenn ich eins verlegen hätte wollen, wär's schon geschehen.
Zu weit. Außerdem hat mein AVR nur einen Ausgang.
Nasty_Boy
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2011, 17:40
Das war jetzt nicht ironisch gemeint, sondern voller Ernst.

Wenn mit HDMI klappt, dann liegts eindeutig am Component-Kabel.
Spezi
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2011, 18:18
Hast du im Player Menü >Video > unter 'Component Video' die möglichen Ausgabe Formate mal durchprobiert?

Z.B. 1080i, 720p etc.

Gruß
boba76
Stammgast
#6 erstellt: 02. Feb 2011, 19:16
Ja habe ich. Alle Einstellungen bei HDMI und Component habe ich getestet und miteinander kombiniert.
Kein positives Ergebnis.
Ich denke nicht, dass es am Kabel liegt,
denn wie ich bereits geschrieben habe, laufen alle anderen Formate (DVD, MKV usw) im richtigen Format.
Auch das Hauptmenü des Players wird ja in 16:9 angezeigt.
Der Philips Technik Support konnte auch nicht weiterhelfen.
Die sagten nur:"...vielleicht sind Beamer und Player einfach nicht miteinander kompatibel!"
Ich verzweifel langsam.
carstenkurz
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2011, 01:23
Wie GENAU sieht das Bild der BluRay denn aus? Und was für ne BluRay ist es?

- Carsten
boba76
Stammgast
#8 erstellt: 03. Feb 2011, 02:02

carstenkurz schrieb:
Wie GENAU sieht das Bild der BluRay denn aus? Und was für ne BluRay ist es?

- Carsten


Alle Blu-Rays. Aber das Problem ist vorerst gelöst.
Hab den Player umgetauscht.
Das Bild sah eben 4:3 aus.Nach dem Start der Blu-rays aus dem Hauptmenü (16:9) des Players schaltete es auf 4:3.
Werde mir wohl noch mehr Player zum testen holen.
LG hatte ich noch nicht.
carstenkurz
Stammgast
#9 erstellt: 03. Feb 2011, 02:14
Mal drüber nachgedacht, dass dein schronziger Projektor das Problem sein könnte? Einen 854 x 480 Pixel LCD Beamer aus dem Jahre 2003 mit 1080p füttern zu wollen - da schlägt so einiges zu, fehlende Timings, BluRay Kopierschutz (analog out), etc.

Und dann behauptest Du , 'HDMI' getestet zu haben - an einem Projektor, der weder HDMI noch DVI Eingang hat? Hmm...

Wieso bleibst Du nicht bei der DVD? Selbst dafür hat der Beamer noch zuwenig Auflösung.

- Carsten
Nasty_Boy
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2011, 10:34
Der TW1000 ist doch ein Full-HD-Beamer und hat einen HDMI-Eingang.
mpinky
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Feb 2011, 10:54

Nasty_Boy schrieb:
Der TW1000 ist doch ein Full-HD-Beamer und hat einen HDMI-Eingang.

Es geht aber um den TW10!
http://www.hcinema.de/pro/epsonemptw10.php
Nasty_Boy
Inventar
#12 erstellt: 03. Feb 2011, 11:18
Hmmmm

In seinem Profil steht aber der TW1000
Im Thraed-Titel steht TW10

Da soll noch einer schlau draus werden
boba76
Stammgast
#13 erstellt: 03. Feb 2011, 12:09

carstenkurz schrieb:
Mal drüber nachgedacht, dass dein schronziger Projektor das Problem sein könnte? Einen 854 x 480 Pixel LCD Beamer aus dem Jahre 2003 mit 1080p füttern zu wollen - da schlägt so einiges zu, fehlende Timings, BluRay Kopierschutz (analog out), etc.

Und dann behauptest Du , 'HDMI' getestet zu haben - an einem Projektor, der weder HDMI noch DVI Eingang hat? Hmm...

Wieso bleibst Du nicht bei der DVD? Selbst dafür hat der Beamer noch zuwenig Auflösung.

- Carsten


Mal darüber nachgedacht, einen anderen Ton anzuschlagen oder einfach die Klappe zu halten, Herr carstenkurz??
Schronzig ist allein dein Gesülze.
Habe mich im Header vertan, da ich den TW-10 vor dem TW-1000 hatte.
Außerdem habe ich nie behauptet, den HDMI Eingang getestet zu haben,
sondern die HDMI- Einstellungen im Player. Wer lesen kann, hat Vorteile.
Außerdem hat das nichts mit dem Beamer zu tun.
Auch selbst mein alter TW-10 konnte bei jedem anderen BD-Player 16:9 wunderbar anzeigen.
Und auch für DVD hatte der TW-10 die nötigen Features, denn ich habe jahrelang damit DVDs angeschaut.
Außerdem kann der BDP5180 auch bei DVD kein 16:9 anzeigen.
Gestern getestet. Daraufhin habe ich ihn zurückgebracht.
So ein Gelabere....typisch Forum.

Allen anderen bin ich dankbar für konstruktive Beiträge.
carstenkurz
Stammgast
#14 erstellt: 04. Feb 2011, 01:36

Nasty_Boy schrieb:
Hmmmm

In seinem Profil steht aber der TW1000
Im Thraed-Titel steht TW10

Da soll noch einer schlau draus werden :(



In seinem Profil steht auch ein BDP-S470, aber es geht um einen Philips Player.

Naja, er wird irgendwann schon noch dahinterkommen, was das Problem bei BluRay und Componentenanschluss ist. Solange darf er ruhig noch weitere Player testen...

Wer keine Fragen beantwortet und auf 'schronziger Beamer' aufgrund seines eigenen Fehlers mit 'Klappe halten' reagiert, darf ruhig noch ein bißchen weiter Lehrgeld zahlen ;-)

Alle anderen können einfach das Handbuch des 5180 lesen.

Aber schon irgendwie blöd, dass Philips einen BluRay Player produziert, der kein 16:9 darstellen kann. Warum sagt denen das niemand?


- Carsten


[Beitrag von carstenkurz am 04. Feb 2011, 01:43 bearbeitet]
boba76
Stammgast
#15 erstellt: 04. Feb 2011, 13:48
Ohne Worte...
Ich sag ja,wer lesen kann....


[Beitrag von boba76 am 04. Feb 2011, 14:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson TW-450 Auflösung
doclike am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  3 Beiträge
Epson TW-7300 16:9/21:9 Lensshift
hellboy1 am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  6 Beiträge
Epson emp tw-10?
killalord am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Epson EMP TW-680 HDMI Format ändern
Aui74 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
Epson TW-420 ?
martinb5 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  3 Beiträge
Epson TW-10. HELP!- Grünstich
boba76 am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  5 Beiträge
Flecken beim Epson TW-10
boba76 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  2 Beiträge
Epson emp tw-10 lensshift notwendig??
claus26 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  10 Beiträge
Epson TW-7400 Bildprobleme
Jimmm am 04.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  2 Beiträge
Beamer projeziert kein echtes 16:9 Format !
Maikj am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  78 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen