Kaufberatung für absoluten Beamer Newbie

+A -A
Autor
Beitrag
ilovebytes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 12:54
Hi ich bin mir sicher diese Frage wurde hier schon hundertmal gestellt - aber ich muss es leider nochmals tun.

Ich soll für unsere Firma einen Beamer besorgen und muss zugeben ich hab davon genau 0,0 Ahnung.

Ich bin in Sachen Multimedia nicht ganz unbedarft - habe allerdings mit Beamern bis jetzt nie was zu tun gehabt.

Der Beamer wird jetzt in erster Linie dazu benötigt Bilder und Powerpointpräsentationen auf eine weiße Wand zu projezieren.

Er wird an unterschiedlichen Orten zur Anwendung kommen - sollte also gut transprotabel sein und die Räume werden nicht immer komplett abgedunkelt sein. Bzw für Beamer optimiert.

Ein nettes Gimmick wäre natürlich das man eventuell auch mal nen Film sich anschauen kann. Keine Ahnung ob das möglich ist oder ob das den Preis extrem in die Höhe treibt.

Als "Zuspieler" für den Beamer wird wohl meistens ein Lenovo Thinkpad mit VGA/DVI und Displayport fungieren. Wobei das Notebook nativ 1280x800 darstellt aber über VGA und Displayport wohl über 25xx mal irgendwas , auf jeden fall halt die 1920x1080, darstellen kann.

Und wie es halt immer so ist ich bräuchte das beste Gerät zum besten Preis - also Preis und Qualität sollten sich halt grundsätzlich die Waage halten.

Welche Geräte wären dann nach Meinung von euch Profis die besten um die Grundfunktionen die auf jeden Fall gut funktionieren müssen, gut abzudecken ?

und welche um eventuell das Gimmick das man sich eine HD Film angucken kann, auch noch zu erfüllen ?

und mit was ist Preislich mind. zu rechnen um eine vernüftige Qualität zu erhalten.

Ich hoffe sehr ihr könnt ein bisschen Licht in mein Dunkel bringen - Danke jedenfalls für eure Mühe

LG
mautze75
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Feb 2011, 14:59
Hallo,

ich kann dir den Acer P 1303 ans Herz legen. Auflösung 1280 x 800. Ist für Präsentationen und Filme geeignet. Ansilumen 3.100/ Kontrast 3.700.

Ich habe noch einen 52 Zoll Samsung (Typ 759) Full HD TV. Im Vergleich zum Beamer muss ich sagen, dass die Bildqualität des Beamers wirklich spitze ist.

Ich habe mir den Beamer hauptsächlich zum Blu-Ray/DVD/Xbox 360 geholt. Filme und Spiele kommen klasse rüber. Ich schaue auf einer Leinwand von 2,40 breite/ 1,35 Höhe. Bei Amazon findest Du 7 rezessionen zu dem Beamer.

Des Weiteren gibt es bei Prad.de einen ausführlichen Bericht. (http://www.prad.de/new/beamer/test/2010/test-acer-p1303w.html)

Es ist aber vorher zu prüfen, ob Du für den Regenbogeneffekt (DLP Beamer) anfällig bist.

Ich habe für den Beamer € 650,00 bezahlt.
ilovebytes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2011, 15:52
aja danke ich hab mir das Gerät mal angesehen schaut soweit ganz gut aus und der Preis wäre doch recht human hatte mit min 1000 eher gar 1500+ Euro gerechnet.

Und mit dem Gerät kann man auch mal einen HD Film/Blueray anschauen ? denn die native Auflösung sind "nur" das 720p oder ?

btw die unterschiede zwischen dlp und lcd beamern wie genau wirkt sich das aus bzw was ist besser - soviel ich jetzt rausbekommen habe ist dlp besser wenn der Raum nicht so dunkel ist dafür sind die dlp beamer lauter und habe den regenbogeneffekt ( was genau ist das eigentlich irgendwie bei Darstellung von grauen Flächen soll der Rand wohl in allen Regenbogenfarben dargestellt werden)

das wäre natürlich nicht so toll - also doch eher ein lcd Beamer ?

ich hoffe ich frage keinen totalen Blödsinn aber ich blick da wirklich nicht durch
Kolbentänzer
Stammgast
#4 erstellt: 11. Feb 2011, 18:29
Naja für Präsentation is der vorgeschlagene eigentlcih ned schlecht.
Kannst dir aber auch mal den emachines V700 oder Optoma HD600x anschaun
ilovebytes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2011, 22:12
danke werd mir die auch nochmal genau ansehen - aber wie ist das mit den filmen geht das nicht miteinander also einen beamer der für sowohlalsauch zu gebrauchen ist

eventuell dann mit ner 1080 auflösgun ?

was sollte man da min nehmen ?

danke
Kolbentänzer
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2011, 00:43
Hmm also du kannst natürlich auch Filme mit dem vorgeschlagenen Beamer sehen...besser ist hier dann aber einer, von denen die ich vorgeschlagen habe.
Meiner Meinung nach ist 1080p nicht nötig , besonders wenn der Beamer hauptsächlich für Präsentationen gedacht ist.
ilovebytes
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Feb 2011, 10:16
ah alles klar als mir gefällt der optoma recht gut - jetzt hab ich da noch ein bisschen gestöbert was wäre eventuel mit dem optoma HD67 oder dem HD200X

ich würde das Budget mal mit 1000 Euro festlegen - gibt es da ein ultimatives Gerät dafür ?

LG und danke für die Hilfe
Kolbentänzer
Stammgast
#8 erstellt: 12. Feb 2011, 12:42
Also wenn doch FullHD sein soll
dann entweder den HD200x , oder kannst dir auch mal den Epson TW3200 anschauen, der is auf jedenfall auch Top!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beamer newbie
Tyler_Durden_2k am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  6 Beiträge
Beamer Kaufberatung!
tictactho am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  5 Beiträge
Beamer Kaufberatung
ThoScho am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  7 Beiträge
Beamer Kaufberatung
badboy74 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Beamer
Tom_Angelripper am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  5 Beiträge
Beamer Kaufberatung
Tom_Angelripper am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  23 Beiträge
Beamer kaufberatung
MaSta-aCe am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  48 Beiträge
Kaufberatung Beamer
skank am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung Beamer
Cruzer1 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung beamer
wiwalda am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen