Kennt wer den Optoma DH1010 oder hat ALternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
Funfood
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Feb 2011, 23:51
Hallo,

mein erster Beitrag hier, lesen tu ich ich schon ein Weilchen in diversen Unterforen.

Aufgabe: ich suche einen Beamer zum Einsatz in einer Kirchengemeinde. Das heißt er wird an verschiedenen Orten eingesetzt, von abdunkelbarem Zimmer bis zum hellem Kirchenraum (im Extremfall wäre auch draußen beim Gemeindefest super).

Einsatzgebiet: Allrounder: Tabellen bei Sitzungen, Liedtexte und Bilder bei Veranstaltungen, Filme, evtl auch Spielekonsole im Konfirmandenunterricht etc.

Ich denke dabei durchaus an Full HD, um möglichst Zukunftssicher zu planen.

Wie es so ist, ist das Budget limitiert. Gut 1000 Euro sind dafür da. Der im Titel angegebene Optoma DH1010 liegt leicht drüber, wäre aber vllt noch verkraftbar. Mehr geht sicher nicht vom Preis.

Leider habe ich zu dem Gerät noch überhaupt keinen aussagekräftigen Testbericht gesehen. Ich stieß darauf hauptsächlich durch meine Kriterien Full HD und Lichtleistung möglichst hoch für die Preisklasse um die 1000 Euro.

Gibt es Stolpersteine auf die ich achten muss bei der Marke und überhaupt für meinen Einsatzzweck? Gibt es Alternativen die ich mir ansehen sollte und die bewährt sind?

Soviel erstmal, danke für jeden Tip!

Heiko
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Feb 2011, 02:17

Funfood schrieb:

Gibt es Stolpersteine auf die ich achten muss bei der Marke und überhaupt für meinen Einsatzzweck? Gibt es Alternativen die ich mir ansehen sollte und die bewährt sind?



willkommen Heiko.
zunächst mal, Optoma ist eine Qualitätsmarke und von daher schon mal nicht verkehrt.
Das ausgesuchte Modell wird auch alle Einsatzbereiche abdecken, mit Ausnahme der Tageslichtprojektion.
Die ist ab etwa 4500 AL machbar.

Ich würde bei deinem Anforderungsprofil eher auf das sogenannte full-hd verzichten und in der Lichtleistung höher
einsteigen. Die höhere Auflösung wird kaum jemand bemerken, die höhere Helligkeit aber schon.
Dabei kannst du bei Optoma bleiben oder auch BenQ oder Acer
als Alternativen hinzunehmen.


Grüße,
Fritz
Funfood
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Apr 2011, 19:46
Ich habe nun den DH1010 gekauft. Da er von einem Nachfolgemodell abgelöst wird, bekam ich ihn für ca. 1000 Euro
Ich glaube, das war in der Tat die richtige Wahl, das Bild gefällt mir, die Helligkeit ist klasse und im Ecomode läuft er recht leise.
Jetzt könnte ich nur noch eine Leinwand mit 2,50 Breite gebrauchen.,,

Heiko
Fritz*
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Apr 2011, 19:55
Gratulation funfood

eine Low-Gain Leinwand wäre die richtige Kombination.

Was suchst du nochmal, Rollo oder Rahmen oder Stativleinwand?


Fritz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat den Optoma HD600X oder HD67 ?
Phantom1 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  5 Beiträge
Optoma GT 1080 wer hat erfahrungen.
Lupo78 am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  6 Beiträge
Optoma HD800 / Optoma HD800X
Achilleus123 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  4 Beiträge
einstellungen optoma UHD51
DerSipp am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  16 Beiträge
Optoma HD33
dapro am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
Mitsubishi HC1100 oder Optoma HD70
vindiesel am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  7 Beiträge
Optoma DV10
sirgoele am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  10 Beiträge
Hat wer Erfahrung oder Testberichte zum Optoma HD 800x
Peter-Umh am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  12 Beiträge
Optoma HD700 vs Optoma HD800
soulsoffire am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  5 Beiträge
Alternativen zum Optoma HD20 - oder lieber doch nicht ;)
Felix_E am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen