einstellungen optoma UHD51

+A -A
Autor
Beitrag
DerSipp
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jun 2018, 20:22
hi ho,

habe mir nun den optoma UHD51 zugelegt.
bin schon sehr begeistert..
doch leider finde ich keine optimalen einstellungen...
hat da vielleicht wer ein paar gute tips um das vergnügen noch besser zu machen...

vielleicht hat ja sogar wer die heimkinoraum einstellungen oder sonstiges für mich

dann vielleicht noch die frage, wo kann ich die zwischenbildbearbeitung aus/- einstellen ... finde da irgendwie auch nix
Lower
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jun 2018, 10:21
Zwischenbildberechnung findest im Menü unter PURE MOTION. Kann sein das du diverse Ausgabegeräte erst von RGB auf YUV umstellen musst um Pure Motion verändern zu können.

Gruss Lower
Charlie5555
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jun 2018, 17:19
Ich habe seit gestern auch den UHD51, nach Startschwierigkeiten macht er sich ganz gut.

Eine Frage zu Spielen der PS4 Pro und Xbox One X....die entsprechenden Spiele werden automatisch im HDR Modus dargestellt. Leider habe ich keine Möglichkeit, manuell auf den Spielemodus des Beamer umzuschalten ohne HDR zu deaktivieren. Muss man wirklich jedesmal den HDR Modus für Spiele anpassen und dann für Filme wieder umstellen (Einstellungen siehe oben)? Das ist leider ziemlich nervig, da ich den Beamer für beides regelmäßig nutze.
chosen?
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Aug 2018, 22:03
Hallo Charlie, könntest du das Problem mit dem Umschalten HDR und Game Modus lösen?
Echt nervig, weil die HDR Einstellungen beim Film eine andere sein soll, als bei games.
Tctfox
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Sep 2018, 20:48
Hallo zusammen

Mein Optoma uhd51 ist an meine Heos soundbar angeschlossen und alles funktioniert super. Aber ich kann die True motion funktion nicht aktivieren sie ist so ausgegraut
http://u.cubeupload.com/tctfox/20180929181413.jpg
Wisst ihr wieso? Der Beamer ist an mein Nvidia shield tv angeschlossen über die Soundbar via Hdmi 2.0
DerRinger
Neuling
#7 erstellt: 27. Jan 2019, 23:24
Hallo zusammen,

hat mir jemand von euch freundlicherweise noch (gute) Einstellungen vom Optoma UHD350x (baugleich mit UHD51) für den 3D-Modus.
Ich habe die Heimkinoraum-Einstellungen von weiter oben für die restlichen Bereiche übernommen, da fehlen jedoch die Werte für 3D.

Gruß DerRinger
jeti79
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jan 2019, 15:41
Einstellungen für den 3D-Modus würden mich auch interessieren
Memphis0202
Neuling
#9 erstellt: 06. Apr 2019, 11:49

Tctfox (Beitrag #6) schrieb:
Hallo zusammen

Mein Optoma uhd51 ist an meine Heos soundbar angeschlossen und alles funktioniert super. Aber ich kann die True motion funktion nicht aktivieren sie ist so ausgegraut
http://u.cubeupload.com/tctfox/20180929181413.jpg
Wisst ihr wieso? Der Beamer ist an mein Nvidia shield tv angeschlossen über die Soundbar via Hdmi 2.0



Hey, habe mit meinem UHD370X das gleiche Problem. Pure Motion ist immer gesperrt. Konntest du das Problem lösen?
Besten Dank!
SGTKruemelmonster
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jun 2019, 16:09
@Lower

Das Blatt bnringt einem im HDR Modus nicht viel da die weißwerte von HK verändert wurden über den Serviceport. Falls jemand da ein nettes kleines Programm hat wo man sage ich mal einstellen kann wann der Projektor Clippen soll immer her damit.
Zazikininja
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Jun 2019, 13:34
Einstellungen für den 3D-Modus würden mich auch interessieren wäre super wenn da jemand was zu hat

und noch eine Frage...was ist mit 3D-Sync. umkehr. gemeint? Es ist so als mein Beamer an der PS3 angeschlossen war war die 3D-Sync. umkehr. AUS nun habe ich mir einen UHD Player geholt der auch 3D Fähig ist und hier musste ich dir 3D-Sync. umkehr. einschalten damit 3D besser wiedergegeben wird....daher die frage was darunter zu verstehen ist
Zazikininja
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Jun 2019, 08:25
ich will nicht nerven (sry falls doch) aber kann jemand meine Frage beantworten? Bitte
DerRinger
Neuling
#13 erstellt: 21. Jun 2019, 08:28
Wäre freundlich wenn einer von den Heimkinoraum-Besitzern eines UHD51 kurz ein Foto von seinem Einstellungen machen könnte im 3-D Modus.

Danke 🙏
Frank714
Stammgast
#14 erstellt: 21. Jun 2019, 16:17

Zazikininja (Beitrag #11) schrieb:
Einstellungen für den 3D-Modus würden mich auch interessieren wäre super wenn da jemand was zu hat

und noch eine Frage...was ist mit 3D-Sync. umkehr. gemeint? Es ist so als mein Beamer an der PS3 angeschlossen war war die 3D-Sync. umkehr. AUS nun habe ich mir einen UHD Player geholt der auch 3D Fähig ist und hier musste ich dir 3D-Sync. umkehr. einschalten damit 3D besser wiedergegeben wird....daher die frage was darunter zu verstehen ist :)


https://de.answers.a...bereiten-projektoren

Wenn das 3D Bild in Ordnung ist, ist die Synchronisation richtig eingestellt, wenn Du Objekte auf Tiefenebenen siehst, wo diese nichts zu suchen haben, muss wahrscheinlich die 3D-Sync Umkehrung aktiviert werden.

Den genauen Hintergrund kenne ich nicht, habe aber selber schon mit meinen 3D-RF-Brillen (geht nicht mehr für diese neuen 4K XPD Optomas) diese Erfahrung gemacht. Die Optoma Brillen funktionierten mit der Werkseinstellung "Aus", bei den Hi-Shock Brillen geht 3D nur, wenn ich diese Funktion aktiviere.


[Beitrag von Frank714 am 21. Jun 2019, 16:18 bearbeitet]
baalmeph
Stammgast
#15 erstellt: 24. Jun 2019, 14:12
So isses, die Signale werden dann nur umgepolt. Es kann also kein besseres Bild mit der Einstellung geben.
Es wird je nach vorhandenen Gerätschaften nur mit einer der beiden Einstellungen funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausgegraut Einstellungen Optoma UHD51
SGTKruemelmonster am 01.06.2019  –  Letzte Antwort am 06.06.2019  –  14 Beiträge
Optoma UHD51 Bildprobleme
WSS-Dexter am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  8 Beiträge
HDR Tuning Optoma UHD51
mephisto1111 am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  6 Beiträge
Optoma UHD51 vs. UHD350X
osb0707 am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  22 Beiträge
Optoma UHD51, Nachfolger?
didaschi am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  3 Beiträge
OPTOMA UHD51 Bild Flackert
Maxi2526 am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  8 Beiträge
Bericht: CineGrey 5d Rahmenleinwand mit Optoma UHD51
sififan am 04.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  10 Beiträge
Optoma HD700x Einstellungen
Rover620 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  6 Beiträge
Optoma UHD51 Schwarze Balken & Settings
SGTKruemelmonster am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  12 Beiträge
Welche Einstellungen? Optoma HD 700X
Kappe85 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.352 ( Heute: 27 )
  • Neuestes Mitgliedschlosserchris
  • Gesamtzahl an Themen1.449.657
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.584.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen