Suche Beamer für Ferienlager

+A -A
Autor
Beitrag
schwanki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2011, 08:06
Hallo,
ich hoffe einige können und möchten mir helfen, ich wäre euch sehr dankbar, allein schon wenn ihr den Text gelesen habt

Ich wurde beauftragt mich für unseren Verein mal nach einem geeigneten Beamer umzusehen.
Hintergrund: Wir fahren jedes Jahr im Sommer mit 4 Ferienlagern mit jeweils 50-60 Kindern ins Sauerland (Unterbringung in Schützenhallen) und mit 3 Ferienlagern ins Ausland (Gruppenhäuser).

In den Lagern werden immer öfter Beamer benötigt, früher lediglich für einen Film-Abend, mittlerweile aber auch für Spiele/Programme.

Ich suche nun also einen Beamer, welcher zu 50% zum Filme gucken und zu 50% für Präsentationen genutzt wird.
Zu beachten ist, dass man z.B. eine Schützenhalle für einen Filmabend nicht wirklich abgedunkelt bekommt. Wir behelfen uns schon immer indem wir die Leinwand auf der Bühne aufbauen und somit den Bereich um die Leinwand abdunkeln können.
Preislich sollte der Beamer unterhalb von 1000€ liegen. Wir werden wahrscheinlich 2 oder 3 Stück anschaffen. Die Kosten für Ersatzlampe sollten möglichst gering sein, bzw die Haltbarkeit der Lampe möglichst hoch, je nach dem.

Ein LED Beamer scheidet wahrscheinlich zwecks Helligkeit in der Preisregion aus (oder bin ich da falsch informiert?)
Zwischen LCD und DLP kann ich mich einfach nicht entscheiden, vielleicht hab ich zu viel "Angst" vor dem Regenbogeneffekt, denn ansonsten erscheint mir ein DLP Beamer als geeigneter?!

Falls ihr einen Beamer vorschlagt, schreibt doch vielleicht eben dazu, warum es gerade dieser sein sollte
Zaisan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jul 2011, 18:10
Hallo schwankl,

bevor dieser Thread in der Versenkung verschwindet:

Kannst du uns noch ein paar Angaben machen? Wie groß wird bspw. die Leinwand werden? Reicht HD-ready?

Aus dem was ich so lese, muss es wohl eine ziemliche Leuchtkanone werden. Hier ist vor allem die DLP-Fraktion zu empfehlen (ein LG 181 ist außerhalb des Budgets). Also BenQ W600+ (evtl. auch der W1000+ als Auslaufmodell), Acer 5360, eMachines V700, Optpma HD 20(0x), etc. DLP ist auch von der Kapselung besser, keine Ahnung, ob das für dich von Belang ist.

Sollte dir der RBE doch zu heikel sein, fällt mir in dem Preisrahmen an sich nur der Epson 3200 als relativ lichtstarke Alternative ein.

Bezüglich LED-Beamern: Hier liegst du richtig, bezahlbare LED-Prokis sind noch zu lichtschwach.

LG, Zaisan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Beamer
*johny* am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
Beamer suche
dividi am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  10 Beiträge
Suche Beamer
Skywalker23 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  2 Beiträge
Beamer suche für Präsentation
skymen am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
Suche Beamer für Fußball
DAE4EVER am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  29 Beiträge
Suche Beamer für Vereinsheim
max39 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  5 Beiträge
Suche Beamer für Stadthalle
freso am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  6 Beiträge
Suche Beamer für Vorträge
mattesm am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  3 Beiträge
Beamer Suche
heinrich08 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  6 Beiträge
Beamer-suche
Bryan am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen