Beamerlampenwechsel.com

+A -A
Autor
Beitrag
hififan41
Inventar
#1 erstellt: 24. Jul 2011, 10:44
Hallo Forenmitglieder...

hat jemand von Euch schon mal über diesen Anbieter Beamerlampenwechsel.com Erfahrungen sammeln können, oder ist dieser Anbieter Euch bekannt?

Der Preis von 120 Euro für Ersatzlampen ist ja nich zu verachten...

Gruß
sternblink
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2011, 14:16
Hallo,

nein, damit habe ich keine Erfahrung. Hatte bisher nur Original-Module im Einsatz.

Was du allerdings beachten solltest: man schickt da seine Original-Lampe (mit Modul) hin, die bohren den Kit auf und tauschen nur den Brenner, also dieses Glasröhrchen in der Mitte wo die beiden Elektroden drinsitzen.

Das würde ich persönlich nur in folgenden Fällen überhaupt in Betracht ziehen:

a) wenn der Reflektor und die vordere Schutzscheibe optisch noch einwandfrei sind

b) der Projektor bereits ausserhalb der Herstellergarantie ist. Hast du nach Umrüstung einen Garantiefall, besitzt du keine Original-Lampe mehr, da deine ja umgebaut wurde. Das sieht jeder Service-Techniker sofort bei der Demontage und könnte Ärger machen.

Gibt ja auch noch die Alternative, eine Original-Lampe (also mit Reflektor/Scheibe) separat zu erwerben und in das Module einzubauen. Die Lampen liegen je nach Hersteller/Leistung auch in dem Bereich, vielleicht gerinfügig drüber.

Mit welchen Lösung man am besten fährt, weiss man eh erst nach ein paar Monaten. Ich hatte auch schonmal mit einer Original-Lampe inkl. Modul Ärger. Da hatte sich der Kit gelöst und überall im Projektor verteilt. Bei einem LCD sehr ärgerlich. Bei einem DLP/LCOS macht das nicht viel, verschmutzt nur die Scheibe im Lampeschacht. So wie diese dollen Aufkleber auf den ersten JVC-Modulen.

MfG,
Volkmar
hififan41
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2011, 15:26
Jo, das ist eine Anwort, mir der ich was anfangen kann, Danke Dir sehr
J77A66
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2011, 17:14
Wenn der Kolben nicht richtig sitzt darfst Du den Projektor gleich mit einschicken. Ich würde meinen nur sehr ungerne auf Reisen schicken wenn ich sehe wie manch Kurier damit umgeht.
Und wenn die Lampe hoch geht oder zu heiß wird und Schäden am Projektor verursacht wird Beamerlampenwechsel.com höchstwarscheinlich diese Folgekosten nicht tragen.
Auch würde ich mich fragen ob diese Kolben ein ordentliches Farbspecktrum wiedergeben.
hififan41
Inventar
#5 erstellt: 25. Jul 2011, 23:36
...bitte etwas genauer, sind da nicht auch die Chips und die Spiegele oder Displays mitverantwortlich bei einem DLP oder LCD Beamer?
J77A66
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jul 2011, 12:32
Ja, ist aber alles auf einander abgestimmt. Wenn die Lampe aber ein falsches Spektralverhalten an den Tag legt (nicht optimales Gasgemisch oder falscher Elektrodenabstand o.ä.) und eine der Farben im Strahlungsanteil zu hoch ist, wird der Projektor das nicht automatisch korrigieren.
hififan41
Inventar
#7 erstellt: 26. Jul 2011, 13:14
Ah verstanden...ist also die Lichtzusammensetzung, die Du meintest.

Kann man dieses nicht auch dann über den Farbabgleich vom Projektor entsprechend wieder geradebiegen?

Müsste doch eigentlich möglich sein..., oder?

Gruß
J77A66
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jul 2011, 17:48
Das weiß ich nicht. Wenn der Stahlungsanteil nicht zu weit abweicht und der Projektor über entsprechende Farbeinstellungen (Primaries/Secondaries) verfügt, könnte es mit entsprechenden Meßequipment evtl. machbar sein.
Aber das wäre mir alles zu unsicher, auch aus den anderen o.g. Gründen.
Da hoffe ich lieber das bei den Originalen sorgfältig selektiert wird, und Lampen mit unpassendem/schlechterem Emissionsspektrum aussortiert werden.

Sind natürlich alles nur Vermutungen. Kannst es ja ausprobieren und berichten wie sich die Japan-Kolben machen.
hififan41
Inventar
#9 erstellt: 26. Jul 2011, 18:56
Danke für Deine Anwort, probieren brauche ich nicht, mein Gerät ist hier einwandfrei, nur die O.Lampen sind dafür sauteuer und für den Fall der Fälle ist es immer gut, Alternnativlösungen dafür parat zu haben ...
backmagic
Inventar
#10 erstellt: 30. Aug 2011, 00:09
Ich habe meinen Yamaha DPX1 komplett eingeschickt und incl. einstellen/justieren 147 Euro bezahlt.

Am 12. eingesendet, am 29.08 zurückerhalten.


Das Bild ist wieder gestochen scharf und hell. Absolut kein Farbblitzen mehr zu erkennen. Hat sich für diesen Beamer 100% gelohnt!

Werde auch weiter dort Beamer machen lassen.

Ich werde einstweilen gern berichten wie sich die Birne langfristig verhält.

(ich habe meinen Beamer natürlich super sicher verpackt und exakt so sicher verpackt zurückerhalten


[Beitrag von backmagic am 30. Aug 2011, 00:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wenig Anbieter für lens shift
santa10 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  14 Beiträge
Preise für Ersatzlampen
sven30 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  12 Beiträge
Hat denn keiner von Euch....
Capone2000 am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  2 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit Mercon24 Ersatzlampen?
lxd am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  14 Beiträge
Infocus LP 120 - Erfahrungen ?
Lloyd91 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Mitsubishi HC2000
steffff am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  2 Beiträge
Erfahrungen Mitsubishi FD630U
abcmann74 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  4 Beiträge
Günstigen Ersatzlampen (HQI,CDM,Xenon)
klaus000000 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  3 Beiträge
Ersatzlampen: Gibts auch Nachbauten?
showtime25 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Ersatzlampen aus dem Ausland?
bluejam am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen