Fruchtfliegen im Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Blackbone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2011, 17:14
Hallo,

habe ein Problem mein HD 600 ist am Freitag vom Service gekommen. Wegen Eidid Problemen. Jetzt erkennt er zwar wieder Geräte am HDMI Eingang. Allerdings habe ich jetzt 3 Weiße Punkte auf dem Screen die wohl vom Beamer kommen.

Wenn man näher an den Screen rangeht erkennt man auch lauter kleine schwarze Punkte. Die Aussehen wie kleine Fliegen.

Ich wohne im Erdgeschoß an einem Wiesenstück und habe nachts das Fenster gekippt. Wir haben hier von Zeit zu Zeit mal ein Paar Fruchtfliegen wegen der Pflanzen hier.

Können die in den Beamer eingedrungen sein. Und sich auf den Lampenreflektor gesetzt haben???

Sollte die Lampe aber nicht gekapselt sein also sollte da nicht ne Scheibe davor sein damit sich kein Staub niederschlägt?


[Beitrag von Blackbone am 15. Okt 2011, 17:16 bearbeitet]
Cheater2
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2011, 20:07

Blackbone schrieb:
Jetzt erkennt er zwar wieder Geräte am HDMI Eingang. Allerdings habe ich jetzt 3 Weiße Punkte auf dem Screen die wohl vom Beamer kommen.

Sicher, das es der Beamer ist?
Schon mal die Linse auf Verunreinigungen untersucht?
Bis jetzt stellst du eher nur Vermutungen an...
Es könnt ja auch die Leinwand sein
mikee74
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2011, 20:11
Komisch, sind die Punkte den scharf?
Ich hatte ein Staubfusel im Fokus bereich.
Im Schwarz konnte man ihn als weissen unscharfen Fleck sehen.
Komplett Scharf stellen ging nicht, aber man konnte es
etwas schärfer stellen.

Habe dann mit einer Druckgasdose aus dem Fachhandel
einfach hinten wo der Filter ist, reingblasen.
Ich hatte glück und das Staubkorn löste sich.


[Beitrag von mikee74 am 15. Okt 2011, 20:13 bearbeitet]
Blackbone
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Okt 2011, 21:34
@ cheater

naja da meine Leinwand grau ist. Und die Punkte mitwandern wenn ich den Beamer bewege kann ich davon ausgehen das die Punkte vom Beamer kommen.

Auch die Linse habe ich geprüft, übrigens als erstes.
Cheater2
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2011, 02:14
Eine graue Leinwand? oOo


Und die Punkte mitwandern....
Ok, eindeutig der Beamer
Hast noch Garantie drauf?

Vor solchen Aktionen mit selbst Luft reinpusten sollte man während eine gültigen Garantie abraten.
Hin und wieder schiebt man mit dem Druck gerne neuen Dreck nach... Glückssache.. kann gut gehen, aber auch eher noch verschlechtern...

Fliegen werdens aber wohl nicht sein. So klein sind die Vicher zum Glück nicht, das die durch den Filter passen...
hifikeks
Stammgast
#6 erstellt: 18. Okt 2011, 12:45
wenn das Gerät mit einer neuen Beschädigung vom Reperaturdienst kommt und Du das nachweisen kannst greift doch die Garantie der Reperatur oder? also schnell wieder zurück
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer erkennt Moviecub nicht
Reen85 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  15 Beiträge
Weiße Punkte bei Sanyo Z3
aArOoOn am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  7 Beiträge
Beamer LG BX254 - weiße Punkte und schwarze horizontale Streifen
masterstefan am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  2 Beiträge
Toshiba Beamer XP1 weiße Punkte bei Projektion
toshiba_xp1 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  3 Beiträge
BENQ MX880UST Kurzdistanz Beamer - Weiße Punkte
markus.kinzl am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  8 Beiträge
Beamer Montageproblem wegen Pool
Markus4210 am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  5 Beiträge
Nur noch blue screen
aceshigh am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  4 Beiträge
DLP allgemein: statische weiße Punkte (Starfield) Pixelfehler
.Michael. am 09.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2021  –  9 Beiträge
Lila Punkte auf dem Bild
Deckweiss am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  5 Beiträge
INFOCUS SCREEN PLAY 5000
Steve_D. am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen