Beamer - Deckenhalterung Alternative?

+A -A
Autor
Beitrag
SaGruenwdt
Stammgast
#1 erstellt: 09. Feb 2004, 20:59
Gibt es irgend eine günstige alternative zu Beamer-Deckenhalterungen. Die Dinger sind ja unverschämt teuer!

Mein Beamer strahlt von Linsenunterkante nach oben, also müsste ich ihn kopfüber hängen und das Bild umdrehen. Wenn nicht müsste der Beamer nämlich genau hinter meinen Kopf stehen.

Alles kein Problem. Blos sehe ich nicht ein so horrendes Geld für eine Halterung auszugeben.

Alles was ich bräuchte wäre so eine Platte wo man das Gerät aufschrauben kann und ein Kugelgelenk bzw. Neigegelenk. Das kann doch nicht so teuer sein! Schrauben könnte ich den Beamer auch auf eine Holzplatte mit entsprechenden Bohrungen, nur bräuchte ich ein passendes aufschraubbares Gelenk. Gibt es sowas?

Das Ding braucht nur wenige Zentimeter tief zu hängen, da es zwischen zwei Regale gehangen wird, also keine Stange dazwischen!

Grüni
snark
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2004, 21:07
Hi grüni,

wenn DU handwerklich etwas Geschick aufbringst kannst Du Dir aus dem Fotozubehör-Handel einen Kugelkopf oder Neigekopf für Fotostative besorgen und diesen auf eine Platte montieren. Achte dabei unbedingt auf das zulässige Gewicht, sonst bewegt sich der Kugelkopf mehr als Dir lieb ist

so long
snark
nepo
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2004, 09:50
hallo, ich habe meinen beamer folgendermaßen an der decke:
mitgelieferter standfuß abmontiert. sichtbar wurden vier schrauben. diese entfernt und längere gewindestangen passender größe eingedreht. an die decke kommt ein aus eisen gefertigtes U-Profil. an den unteren teil der platte habe ich vier löcher gebohrt die mit den vorhandenen am beamer übereinstimmen. dann die gewindestangen dadurch geschoben. zwischen beamer und platte jeweils eine größere eisenfeder (mit unterlegscheibe). von oben dann flügelschrauben. nachdem du das u-profil an der decke befestigt hast, kannst du jetzt mit den flügelschrauben den beamer genau an die leinwand anpassen. funktioniert bei mir einwandfrei.
ist zwar eine behelfslösung, aber superbillig.
gruß nepo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Deckenhalterung
Garagoos am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Beamer Deckenhalterung
Fizo am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  10 Beiträge
Deckenhalterung...
ocp am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  4 Beiträge
Universelle Beamer-Deckenhalterung
Jense am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  9 Beiträge
BEAMER UND DECKENHALTERUNG HILFE!
igi007 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  7 Beiträge
Beamer Deckenhalterung Eigenbau
stanleydobson am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  7 Beiträge
Eigenbau - Deckenhalterung für Beamer
baui7000 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  11 Beiträge
Beamer Deckenhalterung - horizontale Ausrichtung
Flufdabu am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  5 Beiträge
Deckenhalterung Beamer- Bild verkehrt herum?
mark_b am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
"Abnehmbare" Deckenhalterung
maenne am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.453 ( Heute: 72 )
  • Neuestes MitgliedMilitaeryPolice
  • Gesamtzahl an Themen1.466.879
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.895.896

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen