D-Box über Receiver zu Beamer!????

+A -A
Autor
Beitrag
Torsten7117
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2004, 00:10
Hallo,
habe echt ein Anschluss problem.
Wie kann ich meine D-box (sat-nokia) an meinen receiver yamaha 530 anschliessen um dann dass Signal an meinen beamer (sanyo Z2) weiterzuleiten?
Geht dass überhaubt?? ich möchte nämlich auch noch über meinen Fernseher alternativ Tv gucken könen!
Die D-box hat ja nur 2* scart! habe leider gerade erst hinter der kiste geguckt weil ich mich auf den Händler verlassen habe (der sagte das geht mit der d-box über S-Vhs am Receiver)mmmhh nen Anschluss SVHS kann ich aber an der d-box nicht finden!! wie schließt man denn nun am besten sowas an???
Also die Frage des Anschlusses nochmal:
1.- D-box an Yamaha Receiver
2.- von Yamaha zu dem Beamer
3.-ich will auch zusätzlich "normal" Fernsehen gucken können.
Über eine Lösung wäre ich euch sehr dankbar.
Ps.zusätzlich ist noch ein DVD player direkt über vga-dvi mit dem beamer verbunden.
Gruß
Torsten
JBL-Fan
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2004, 14:14
Hallo,
du solltest dir einen Scartadapter besorgen. Die haben einen Ausgang für die S-Verbindung und den Ton. Es ist glaub ich nur eine der 2 Buchsen an der Box s-tauglich.

jbl-fan
UweL
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2004, 00:12

Hallo,
Anschluss SVHS kann ich aber an der d-box nicht finden!! wie schließt man denn nun am besten sowas an???



Hallo,

die dBox2 von Nokia hat einen SVHS-Ausgang am Scart. Dazu brauchst Du einen Scartadapter auf SVHS. Wenn Du Linux auf Deiner dBox installiert hast (http://www.dbox2.info/), dann kannst Du auch YUV ausgeben, was qualitativ natürlich viel besser ist. Gerade wenn Du über Beamer schaust. Dazu ist auch ein spezieller Scartadapter notwendig.
Wenn Du keinen Videorekorder am zweiten Scartausgang angeschlossen hast, dann kannst Du da den Fernseher anstöpseln. Ansonsten brauchst Du einen Scartdurchgangsstecker, der einen SVHS Ausgang hat. So etwas habe ich aber noch nirgendwo gesehen. Bei Conrad-Elektronik gibt es Scartdurchgangsstecker, an den man dann selbst ein SVHS-Kabel anlöten muß.

UweL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer mit D-Box und DVD verbinden??
spiky26 am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  6 Beiträge
D-box an TV und Beamer
Bertin am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  2 Beiträge
d-box an medion-beamer per RGB????
starter am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  2 Beiträge
Anschluss D-Box 2 an Beamer Sharp Z91
Krodi am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  11 Beiträge
Beamer Input HDTV progressive über Sub-D
mode am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  4 Beiträge
Nur s/w-Bild von der d-box bei Beamer
sleeper_catcher am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  5 Beiträge
Beamer - Hifi - Wohnzimmersetup :D
FabstaXXX am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  6 Beiträge
Beamer und TV
luthien-elensar am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  9 Beiträge
d box2 und dvd an beamer anschließen?
luxometer am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  3 Beiträge
Beamer /Receiver
Ollchen am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen