Anschluss D-Box 2 an Beamer Sharp Z91

+A -A
Autor
Beitrag
Krodi
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2004, 15:37
Halli Hallo!

Kann mir jemand mit dem Anschluss von meiner D-Box 2(Sagem)
an den Beamer Sharp Z91 weiterhelfen?

Ich möchte die Geräte über S-Video-Kabel verbinden, da das Kabel bereits in der Decke liegt.
Meinen DVD-Player hab ich über 3 X Chinch (YUV progressive) am Beamer angeschlossen.

Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten durchprobiert

1.) Kabel Scart auf S-video
2.) Adapterstecker Scart auf S-Video + 3 Chinch (2 Audio+ 1 Comp.)mit Schalter In/Out

Die D-Box hab ich auf S-Video eingestellt.

Nicht's kam raus, ausser ein schwarzes Bild mit einem ganz schwachen weißen Streifen in der Mitte.

Benötige dringend Hilfe.

Tschüss

Thomas
Bertin
Neuling
#2 erstellt: 20. Mrz 2004, 12:34
hi Krodi,
habe bei meinem beamer das gleiche problem gehabt, jedoch hatte ich die D-Box2 von Nokia. Ich hatte das Problem mit den 2 Scart-Ausgängen der D-Box, eigenlich wollte ich 1x Scart für TV und 1x Scart für Beamer. Jedoch musste ich letztendlich einen Scart-doppler (1xin 2xout) zulegen, in dem steckt 1x ein adapter scart auf s-video und einmal das Scart zum TV. Der zweite Scart an der D-box bleibt für video recorder zur verfügung.
Funktioniert soweit, allerdings sind 2 Probleme geblieben. 1. ich muss über die Einstellung am decoder von S-video auf RGB umschalten wenn ich von beamer auf tv umstelle
2. es bleibt auf dem TV ein zu erkennendes geisterbild (liegt wahrscheinlich an der abschirmung der kabel)
Gore
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mrz 2004, 20:47
Hätte ein ähnliches Problem!

Wie schließe ich die D-Box2 Philips am besten an den Panasonic Pt-AE500E? Mir geht es in erster Linie darum die best mögliche Qualität zu erzielen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit S-Video, Scart, usw.?




Danke


Gore
Krodi
Neuling
#4 erstellt: 21. Mrz 2004, 22:49
Hi Bertin,

mein Problem besteht darin, dass ich schon sämtliche Kabel-Adapter durchprobiert habe und er kommt kein Bild an meinem Beamer über S-Video an.

1) Scartkabel auf S-Video

2) Scartadapter auf 3 x Chinch + 1 x S-Video

3) Selbstgelötetes Kabel nach Belegungsplan Scart auf 2-Video(Hosidenstecker)

Nix war's!!!

Das einzige was ich mal sah war ein schwarz-weiß Bild oder einmal ein schwarzes Bild mit ganz feinen grauen Streifen.

Vielleicht kennt jemand doch eine Lösung?
Holti
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mrz 2004, 23:29
Hallo,
meine D-Box (mit Linux)ist mit einen Scart/S-VHS Kabel am Denon Receiver angeschlossen. Von den geht ein 10mtr. S-VHS Kabel zum Panasonic, Ergebnis sieht sehr gut aus.
Ist die D-Box auch auf S-VHS umgeschaltet ?

MfG Jens
Krodi
Neuling
#6 erstellt: 22. Mrz 2004, 12:38
Hallo Holti,

was meinst du mit umgeschaltet?

Auf Linux oder die Einstellung S-Video?

Die Umschaltung am Decoder auf S-Video habe ich ausprobiert.
Geht aber nicht.

Gruß
crazy_gera
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mrz 2004, 12:46
an krodi
bei meinen d-boxen(d-box2)läßt sich nur der scartstecker für tv umstellen, der für videorecorder gibt bei mir immer nur normales videosignal aus. bist du am richtigen ausgang?
mfg gera
Holti
Stammgast
#8 erstellt: 22. Mrz 2004, 13:00
Hallo,
bei der D-Box ist im Menue die Einstellung Video-Videosignalart-RGB/Composite/S-Video, da muß ich auf S-Video stellen sonst habe ich auch S/W Bild.
Allerdings ist meine Beschreibung für Linux zutreffend, wie es bei Beta ist kann ich leider nicht sagen.

MfG Jens
Krodi
Neuling
#9 erstellt: 22. Mrz 2004, 19:55
Hallo Gera,

ich hab schon den Ausgang für TV benutzt, die D-Box im Menü auf S-Video gestellt wobei dann über eine normale Scart-Verbindung das Bild super war, aber über S-Video Adapter wie oben beschrieben war nix.

Gruß Krodi
Gore
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Apr 2004, 20:34
@ krodi

hi hast Du inzwischen ein farbiges bild!?

ich verzweifele bald. bekomme bei allem was ich probiere immer nur s/w bild als ergebnis.
Krodi
Neuling
#11 erstellt: 15. Apr 2004, 11:09
Hallo Gore,

leider nicht.

Muß man erst seine D-Box II auf Linux umstellen,
um ein S-Video-Signal zu erhalten und dann erst
mit Scart auf S-Video gehen ?

Warum gibt dann die Einstellung S-Video?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana 500 vs Sharp Z91
FrodoB am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  13 Beiträge
D-box an TV und Beamer
Bertin am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  2 Beiträge
Probleme mit Sharp Beamer
Flash am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  7 Beiträge
Sharp Beamer
Michael.1990 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Anschluss TV etc. an Sharp PG-B10S
maxderklax am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  2 Beiträge
Sharp XV-Z91 E Ist dieser Projektor wirklich so gut?
mutzelputz am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  4 Beiträge
Sharp XV-Z90 oder XV-Z91 und BluRay Player
Fledermausohr am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  9 Beiträge
D-Box über Receiver zu Beamer!????
Torsten7117 am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  3 Beiträge
Sharp-Beamer und Komponenteneingang
feuerpatscha am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  2 Beiträge
Sharp xv z91 e 21/2 Jahre plötzlich aus funkt nix
didu1978 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.453 ( Heute: 72 )
  • Neuestes MitgliedMilitaeryPolice
  • Gesamtzahl an Themen1.466.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.896.025

Hersteller in diesem Thread Widget schließen