3D Film mit PS3 und Epson TW6000W geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
cuba1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2012, 20:11
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem.

Ich kann irgendwie mit PS3 und Epson TW6000W keine 3D Filme anschauen oder 3D Spiele spielen.

Ich bekomme blauen screen mit der Meldung:
Quelle : Wireless HD
Nicht verfügbar
H: 53,99 kHz
V; 23,99 Hz


Ich habe die Einstellungen bei der PS3 vorgenommen. Unter Anzeige Einstellungen Video Ausgang HDMI ausgewählt und automatisch erkennen lassen. Das ich ein 3D Ausgabegerät habe wurde erkannt.

Aber starte ich nun ein Film bekomme ich kein Bild, sondern das was oben steht.

Komischerweise kann ich SKY 3D über Satelliten Receiver sehen.

Was mache ich falsch? Oder was habe ich nicht beachtet?

Danke,

Cuba1
Amani-HT
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2012, 06:38
vielleicht steht die PS3 zu weit vom Projektor entfernt oder irgendetwas stört das W-Signal,
Wände, schlecht positionierte Lampen, Lautsprecher sollten nicht im direkten Sende-Weg liegen
AlexRied
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jun 2012, 13:25
schon mal versuchsweise die PS3 zum Beamer und ein HDMI Kabel eingestöpselt was dann passiert?
jeti79
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jul 2012, 08:19
Ich würds auch testweise mal mit einem Kabel probieren - nur um zu sehen,ob dann ein Signal ankommt.

btw: schaltet der Beamer bei Sky3D bei Dir automatisch auf "side by side" um? Ich muss immer manuell auf side by side stellen und die 2D/3D Taste drücken... Ansonsten sagt mir der Beamer, dass kein 3D Signal anliegt...
Michi-26-81
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jul 2012, 08:42
PS3 zurück gesetzt ?

Michi
jeti79
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jul 2012, 08:44
stimmt - ich musste meine PS3 auch einmal neu einstellen, damit die 3D- Übertragung funktioniert.
Banditeric
Neuling
#7 erstellt: 25. Dez 2012, 14:25
Hallo zusammen,

ich habe auch seit wenigen Tagen den TW6000W und schaffe es nicht 3D Filme mit der PS3 auf dem Beamer in 3D abzuspielen.
Die Geräte sind direkt miteinander verbunden (HDMI Kabel) und wenn ich dasselbe Kabel statt am Beamer an meinem Samsung TV anschliesse kann ich probelmlos 3D Filme schauen. In beiden Fällen verwende ich meine PS3 um den Film abzuspielen.
Hab auch schon all eure Tipps berücksichtigt, PS3 im Menü eingestellt, die findet auch den 3D fähigen Beamer als Ausgabegerät. Auch die Taste 2D/3D bringt keinen Erfolg und auch nicht das manuelle Umstellen auf SBS.

Fehlermeldung ist immer "Die aktuellen Eingangsbilder / - einstellungen werden nicht in 3D wiedergegeben."

Ich hoffe der Support von Epson kann weiterhelfen, oder hat jemand von euch noch eine Idee ?
Danke.

Grüsse
Roman
jeti79
Stammgast
#8 erstellt: 26. Dez 2012, 10:59
Ich hatte auch schon positive Erfahrungen mit dem Support:
Auf der Epson HP kann man direkt mit einem Support-Mitarbeiter chatten und bekommt dort auch Links zu Hilfen usw.

Was hast Du denn für Quellmaterial? Sinds "richtige" BluRays oder MKVs?

Ich hatte bisher (allerdings über Kabel) noch keine Probleme. Außer1x, als ich ein Kabel benutzt habe, welches die Übertragungsrate nicht geschafft hat. Da konnte ich auch nur 2D gucken.
SilazZz
Neuling
#9 erstellt: 04. Jul 2015, 00:16

cuba1 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem.

Ich kann irgendwie mit PS3 und Epson TW6000W keine 3D Filme anschauen oder 3D Spiele spielen.

Ich bekomme blauen screen mit der Meldung:
Quelle : Wireless HD
Nicht verfügbar
H: 53,99 kHz
V; 23,99 Hz


Ich habe die Einstellungen bei der PS3 vorgenommen. Unter Anzeige Einstellungen Video Ausgang HDMI ausgewählt und automatisch erkennen lassen. Das ich ein 3D Ausgabegerät habe wurde erkannt.

Aber starte ich nun ein Film bekomme ich kein Bild, sondern das was oben steht.

Komischerweise kann ich SKY 3D über Satelliten Receiver sehen.

Was mache ich falsch? Oder was habe ich nicht beachtet?

Danke,

Cuba1



Hey
Ich weiß, der Eintrag ist schon etwas älter, aber bei der Fehlersuche bin ich darauf gestoßen und würde uh gerne noch einmal auffrischen. Also ich habe das gleiche Problem, außer dass ich eine Option habe um die 3D Einstellung bei Sky zu testen. Ich möchte einen 3D Film über die PlayStation abspielen jedoch erhalte ich beim Beamer die Fehlermeldung "die aktuellen Eingangshallen werden nicht in 3D dargestellt. Habe die ps3 Einstellungen genau nach Anleitung vorgenommen und 1080p (3D) taucht am Ende in der Liste auch auf. Allerdings nach wie vor kein 3D Bild sondern sondern nur diese Fehlermeldung. Hab es bereits über die WiHD Schnittstelle sowie direkt über eine Kabelverbindung versucht.
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp was ich machen kann?

Grüße
SilazZz
jeti79
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jul 2015, 10:45
bekommst Du den Screen erst, wenn 3D Inhalt gesendet wird oder auch schon bei 2D von einer 3D-Scheibe?
Cmd_Bubble
Inventar
#11 erstellt: 05. Jul 2015, 13:28
Soweit ich mich erinnern konnte war 3D bei der PS3 erst nach einem Update/Einrichtung möglich.
Dazu gibt es im Web unzählige Anleitungen.
jeti79
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jul 2015, 13:39
Ja, stimmt - ich hab damals auch ein Update gemacht, bevor ich den Beamer in Betrieb genommen habe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH-TW6000W mit PS3 und Pioneer VSX921K 3D tauglich?
hifi-freak999 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  6 Beiträge
Epson TW6000W - Leinwand - Deckenhöhe?
Triakie am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  4 Beiträge
Epson TW6000W oder TW6100W?
Lilienfreak am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  4 Beiträge
EPSON EH TW6000W
Alex863 am 29.03.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  2 Beiträge
EPSON EH-TW6000W Wireless Transmitter Problem
Handyman282 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  5 Beiträge
Epson EH-TW6000W: Wireless HD Problem
BastiCharlyB am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  20 Beiträge
Epson EH-TW6000W -Bildprobleme alles rot
sascha1404 am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  6 Beiträge
Epson TW9300 - Jungle Book 3D
Priest am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  41 Beiträge
Acer P7500 - PS3 - 3D
nooep am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  11 Beiträge
Epson EH-TW7000 - 3d?
xmann am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2022  –  17 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.430

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen